Rabenkrähen 2015/2016

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Am Sonntag Morgen ist Schadavi pünktlich um 6:30 Uhr bei mir eingetroffen und es ging zur gemeinsamen Krähenjagd.

Der Start verzögerte sich, da die beflockten Krähen, die zum Einsatz kommen sollten, irrtümlich von meinem regulären Standpartner am Vorabend eingelagert wurden. Also ging es zügig zum Jagdfreund, der die Krähen im Morgenmantel übergab.
Das Lockbild wurde im ersten Licht aufgebaut und bei recht steifem Wind so aufgestellt, dass anfliegende Krähen für eine Landung über unseren Stand hinwegstreichen mussten. Die Windverhältnisse waren meiner Meinung nach nicht ideal, aber die Jagd war nun einmal angesetzt. Und so ging es auch gleich mit einem Anflug von fünf Krähen los, als ich gerade in den Stand schlüpfen wollte. Ich drängte Schadavi zügig zu laden und ....

Vielleicht möchte er ja selbst berichten. Ich stelle mal ein paar Fotos ein.

23917254nq.jpg



Ich war überrascht, wie gut Schadavi als Sauerländer mit der Flinte umgehen kann. Meine Selbstladeflinte stand nach einem Totalausfall am Vortag (Schlagbolzenbruch) nicht zur Verfügung und ich war gehändicapt.

Übrigens, wer kann bei der Beschaffung eines Schlagbolzens für eine BROWNING AUTO 5 im Kaliber 16x70 behilflich sein, oder weiß Rat, wo es Ersatzteile für die nicht mehr produzierte Flinte gibt?


Nachdem Schadavi doch recht zeitig abgereist war, erfolgte eine intensive Nachsuche im angrenzenden Senfschlag, welche zwei Krähen brachte, die nicht auf der Strecke lagen.
23917256ba.jpg


Bei der Nachsuche guckten die Nilgänse bereits wieder vom benachbarten Acker zu, was auf ihrem Fraßacker getrieben wird.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
127
Guten Morgen!

Mal eine Frage an die Profis unter den Krähenhunter?

Welche Hidepoles sind Eurer Meinung empfehlenswert und habt ihr vielleicht auch Erfahrungswerte über dieses Quickblinds, betreffend Stabilität und Einfachheit?

Habe diesen Ameristep Field Hunter Blind, aber sooo das wahre ist das nicht! Zu niedrig, zu windanfällig, aber sehr schnell aufgebaut!

Suche jetzt ne flexible Lösung!

Danke schon mal für die Antworten
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mir ist KEIN kaeuflich erwerbbarer hidepole stabil genug
Eigenbau Teleskop Stangen,oder 1,9m lange Baustahleisen- die waren heuer auch in dem trockenen Sommer das einzige was ich in den steinharten Boden gekriegt habe...
Die Alternative sind Schirmhuelsen von Askari und passende Haselstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Trockener Boden ist wirklich ein Problem. Die "normalen" Stangen von Nordic-Jagd oder Hubertus Fieldsports sind bei knochenhartem Boden ungeeignet und verbiegen sich beim Versuch, sie in den Boden zu treten. Muß man halt mit einem Stück Eisen Löcher in den Boden schlagen oder mit einem Akkubohrer, das ging auch.

Kleines Bonmot: Als ich über die Stangen bei Hubertus Fieldsports eine Bewertung geschreiben habe und keine volle Punktzahl (wegen des Verbiegens) gab, war die Bewertung innerhalb kurzer Zeit spurlos verschwunden...
So wird man seine Kunden auch los. :thumbdown:
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Den hab ich auch, absolut empfehlenswert. Sehr stabil, leicht zu handhaben und einfach auf- und abzubauen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Fertigschirme sind mir zu niedrig,zu schlecht getarnt und zu unflexibel....
Nebenbei auch zu teuer.

Herrschaftzeiten,da hocken se sich stundenlang den Hintern auf Sauen platt,kirren wie ein Uhrwerk taeglich,saufen stundenlang den Knopfbock tot,aber beim Schirmbau fangens das Minutenschinden an...
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
Kurze Frage an die Spezies hier unter uns. habe zur Zeit die Klamotten von Sweadteam in max4, nach 4 Jahren aber langsam durch und es muss was neues her. Deerhunter Avanti Set gefällt mir ganz gut! Nur in max4 oder max5 das ist die große Frage:what::what: Musterunterschiede sind vorhanden nur was ist zu empfehlen? Schlif hab ich kaum. Paar Altgrasstreifen und normale Deckung. Feldgehölze etc.

Gruß und guten Rutsch
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Kurze Frage an die Spezies hier unter uns. habe zur Zeit die Klamotten von Sweadteam in max4, nach 4 Jahren aber langsam durch und es muss was neues her. Deerhunter Avanti Set gefällt mir ganz gut! Nur in max4 oder max5 das ist die große Frage:what::what: Musterunterschiede sind vorhanden nur was ist zu empfehlen? Schlif hab ich kaum. Paar Altgrasstreifen und normale Deckung. Feldgehölze etc.

Gruß und guten Rutsch

max4/5 ist egal Hauptsache eins von beiden ...frei nach loddar:" ob Mailand oder Madrid Hauptsache Italien" :trophy:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
So Männers,

War am 2. Und 6. Januar unterwegs.

KEIN ANFLUG am 2. ! Tags zuvor war am Flusslauf Autobahn...

Am 6. hatten wir 6RK. Alle beschossen RK kamen zur Strecke. Hätten ggf 3 mehr kriegen können wenn weniger Bewegung im Schirm gewesen wäre. Natürlich kamen beim Abbauen nochmal welche nach 45min Flugpause... 10 Minuten später abbauen, dann hätte es geschnackelt. Mist.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Ihr hattet 45 Minuten Flugpause und wir mussten trotzdem so lange auf euch warten!?![emoji15]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
128
Oben