Rabenkrähen 2015/2016

Registriert
19 Sep 2014
Beiträge
50
Die alten threads krähenjagd und Ausrüstung sind sehr empfehlenswert. Ich würde ab 2012 einsteigen. Da hat sich bzgl Platzwahl und Tarnung ein Wandel vollzogen...

Ps: Wilkommen im Club.

Pps: Wenn Du die Leute kennenlernen willst... empfehle ich die Teilnahme beim Simulated Game Shooting. Den Thread dazu findest Du in diesem Forumsteil.


Ja, die alten Threads sind herrlich...fange grade hinten an.
Ich lese immer wieder vom Krähen Wiki, finde das leider nicht mehr, ist wohl abgeschaltet, oder?
Gibt es sowas ähnliches noch?

WmH
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
449
Das ist tatsächlich nicht mehr erreichbar.
Vor ein paar Tagen war es noch online.
Etwas Vergleichbares findest Du nicht, zumindest nicht in der Form.
Das Wiki ist aber auch nur eine Zusammenfassung der alten Krähenthreads.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wird wiederkommen, die Lockschmiede war/ist? Sponsor. Der Account muss nur reaktiviert werden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Guten Morgen...



Das mit der Sucht spüre ich jetzt schon, jetzt muss ich als revierloser Jäger nur auf ausreichend Einladungen/Jagdmöglichkeiten hoffen.

Meine Frau hält mich schon für bekloppt, wenn ich abends mit dem Locker vorm PC sitze und übe. :lol:

WmH
Christoph

Hättest Du heute Morgen Zeit gehabt? Ich frage weil Du dich um 9:00 Uhr im Krähenthread tummelst.
Ich habe mir heute Urlaub genommen um im heimischen Revier auf Krähen zu gehen. Den Stand, in dem ich Anfang Dezember mit Schadavi war, (Krähenjagd für engagierten Demonstranten) besetzte ich vor sieben Uhr.

Hier das Streckenfoto von Anfang Dezember
23917254nq.jpg


Mir fehlte meine SLF die immer noch nicht repariert ist. Etwa drei Krähen hätten es mit dem dritten zur Verfügung stehenen Schuss sein können, aber auch so habe ich zwei schöne Doubletten geschossen. Zwei Krähen die ich doppelrohrig gefehlt habe, hätte ein geübter Flintenschütze mit Leichtigkeit gehabt. Und einen Krähenanflug muß ich ehrlicherweise gestehen, habe ich glatt übersehen. Aber ansonnsten hat es gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2014
Beiträge
50
Hättest Du heute Morgen Zeit gehabt? Ich frage weil Du dich um 9:00 Uhr im Krähenthread tummelst.
Ich habe mir heute Urlaub genommen um im heimischen Revier auf Krähen zu gehen. Den Stand, in dem ich Anfang Dezember mit Schadavi war, (Krähenjagd für engagierten Demonstranten) besetzte ich vor sieben Uhr.

Ja, ich habe nahezu immer Zeit...das Gute an meinem Job ist dass ich zeitlich sehr flexibel bin. Kann morgens sitzen und mittags erst ins Büro.

Also Zeit ist das kleinste Problem
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Bevor du vereinsamst, ich wäre auch verfügbar, habe Zeit und auch deutlich mehr Munition :lol:

Ich lasse natürlich dem revierlosen Jäger den Vortritt ;-)

Anflug war ja wirklcih exzellent, ich beisse mir immer noch in den Hintern, dass ich meinen Bruder nicht am Bahnhof hab stehen lassen und stattdessen ein paar Kilo Munition extra mitgenommen habe...
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Ich habe noch zwei Hülsen von dir und zwei Hülsen von einem Jagdfreund gefunden. Acht Hülsen hatte ich noch im Rucksack, den Rest habe ich heute verbraucht. Der erste Schwall kam bis 8:30 Uhr, die weiteren Anflüge zogen sich dann gemächlich bis 11:00 Uhr. Aber auch nach 8:30 Uhr läpperte sich die Strecke zusammen.
24639405qw.jpg



Ich kann jedem nur empfehlen, die ruhigen Zeiten nach den ersten Anflugswellen auszuharren und bis weit in den späten Vormittag zu sitzen. Das git besonders im Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen und die Krähen sich verpaaren.
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Wie bist du mit den Saga in 16/70 zufrieden?
Ich bin mit Ihnen noch nicht warm geworden.
Sie scheinen ziemlich schnell zu sein?!?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Ich gebe zu, ich habe mir zum Zusammenspiel von Waffe und Munition, im Gegensatz zu meiner Kugelmunition, keine großen Gedanken gemacht. Ich habe auch keine Schußbilder erstellt.
Da ich eine FORTUNA SUHL schiesse, die einfachster Exportqualität entspricht und nun das zweite mal "undicht" ist, wollte ich eine leichte Ladung. Die SAGA ORO ist mit 28 Gramm leicht geladen. Der Preis ist bei einem bekannten Forist aus Niedersachsen gut und so bestelle ich seit nunmehr acht Jahren kartonweise bei ihm.
Auch die BROWNING AUTO 5 verdaut diese Patrone gut.

Mit der 3mm Patrone komme ich am besten klar. In 2,5 mm habe ich bei Krähen häufiger Fehlschüsse, ob es an der schnelleren Geschwindigkeitsabnahme der 2,5 mm Schrote liegt?

Mit 3mm erlege ich alles Wild von der Taube über Enten bis zum Fuchs und Dachs.

So jetzt noch schnell 50 Schuss in den Rucksack und dann klingelt um 5:45 Uhr der Wecker zum Krähensylvester. Wenn der Regen bloß ausbleiben würde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Danke für deine ehrliche Antwort ;-)
Dein Post lässt erahnen das du (hauptsächlich?) mit der 16er jagst?!?
Bis vor 2 Jahren habe ich die 16/70 nur aus meinen Kombinierten gekannt und geliebt.
Seit letztem Jahr habe ich eine Suhler Hubertus in 16/70 und ich bin begeistert.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach der geeigneten Munition.
Momentan ist die schwarze Waidmannsheil und Jagd Braun vor der Winchester Super Speed meine Favoriten.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
So jetzt noch schnell 50 Schuss in den Rucksack und dann klingelt um 5:45 Uhr der Wecker zum Krähensylvester. Wenn der Regen bloß ausbleiben würde!!!

Moin Moin,

kenne einen der jagt gern bei Regen,

dna Wetter halt !!

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Danke für deine ehrliche Antwort ;-)
Dein Post lässt erahnen das du (hauptsächlich?) mit der 16er jagst?!?
Bis vor 2 Jahren habe ich die 16/70 nur aus meinen Kombinierten gekannt und geliebt.
Seit letztem Jahr habe ich eine Suhler Hubertus in 16/70 und ich bin begeistert.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach der geeigneten Munition.
Momentan ist die schwarze Waidmannsheil und Jagd Braun vor der Winchester Super Speed meine Favoriten.

Die Jagd braun funzt auch aus meiner 16er gut. Für Krähen kannst mal die Hull three crowns? Probieren.

An Bösartigkeit ist die Remington express kaum zu überbieten....
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.065
Bei uns war heute morgen schönes Wetter, und wir machten mit der ganzen Jagdgesellschaft Krähenjagd mit drei freundlichen und einem feindlichen Lockbild die anderen sind die ganze Jagd abgefahren und haben die Krähen in der Luft gehalten, Leider haben wir ehr schlecht geschoßen, so daß am Ende nur 13 Krähen lagen, bei einem guten Weißwurstfrühstück ließen wir den ganzen Morgen nochmal Revue passieren
 
Registriert
9 Jan 2013
Beiträge
70
schlechtes Wetter und noch besser Wind läßt die Krähen bei uns deutlich tiefer fliegen als bei Sonnenschein. Das beste ist wenn die Flügel eingeklappt werden und es im Sturzflug ins Lockbild geht:biggrin:

Tupperfliege
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Freitag Morgen hat die Jagd wirklich gut geklappt, vondaher hat sich der Urlaubstag wirklich gelohnt. Auf Grund von leichtem Frost war der Boden nicht zu anhänglich und schmierig, so dass der Stand sauber erreicht werden konnte. Zum Glück bildete sich auch kein Rauhreif auf den Lockkrähen.
Es war nur ein leichter beständiger Windhauch zu spüren, der aus Süd-West blies. Die Krähen konnten schön ruhig, in gerader Linie anfliegen, was sie auch taten. Am liebsten kamen sie gegen den Wind. Da der aber sehr gemächlich kam, kamen die Krähen auch mit dem Wind. Eine leichte Schleierwolkendecke bedeckte den Himmel, so dass die Sonne nicht blenden konnte, wenn Krähen aus Osten heranstrichen.

Bis 8:35 Uhr hatte ich 13 Rabenkrähen. Dann kam eine ruhige Zeit, die ungeduldige Zeitgenossen zum Abbauen genutzt hätten.
Ich hatte aber extra einen Tag frei genommen und seit November gekirrt. Daher harrte ich aus und hoffte, dass auch von weither anfliegende Krähen den Kirrplatz noch besuchen würden.
So war es auch. In unregelmäßigen Abständen kamen Einzelkrähen oder auch Päarchen. Ich schoss zwei schöne Doubletten auf Krähen, die mich aus unterschiedlichen Richtungen anflogen. Auf den ersten Schuss mit "Kugelschlag" (wegen des elektrionischen Gehörschutzes gut zu vernehmen) und deutlichem Zeichnen der Krähe schwenkte ich auf die Zweite um und beschoss diese. Währenddessen hörte ich die Erste mit dumpfem Schlag hinter mir aufschlagen.
Vergessen war das doppelrohrige Fehlen vom Morgen, während die beschossene Krähe ruhig weiterstrich und ich mich über die noch immer defekte Selbstladeflinte ärgerte. Hier wäre der dritte Schuss angebracht gewesen und die Krähe wäre mit hoher Warscheinlichkeit zur Strecke gekommen.

Als der Anflug gegen halb zwölf ganz abebbte und der Magen knurrte, packte ich zusammen.


24662814cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
216
Oben