Rabenkraehen 2014/2015

Na das mit den Zeitangaben"4-9Uhr"ist wohl unsinnig, das haengt von der Jahreszeit ab!!!!!

Ich bin gern etwa eine halbe Std fertig bevors so hell ist,dass die Kraehen sich erstmals hoehren lassen muessten....

Nichts ist mir verhasster als Hektik beim Aufbau und beim Parken des Autos schon Kraehen zu hoeren,im Laufschritt zum Schirm zu hetzen und kaum geladen habend den ersten Anflug zu haben.

Es gehoert fuer mich zu den grossen Freuden der Jagd die besonders menschenleeren ruhigen fruehen Morgenstunden geniessen zu koennen ohne mich selbst hetzen zu müssen.

Ich beende den Ansitz je nach Revier und Flugbetrieb.
Habe Reviere da kommen die Kraehen haeufig erst 2 Std nach dem Hellwerden an, wenn man schon sicher zu sein scheint dass sich Nichts mehr tut....

meistens warte ich aber die bekannte Flugpause nach dem ersten run ab.

Hier muss man,trotz vermeintlicher Ruhe, dann besonders aufpassen um keinen Anflug zu verpassen,denn der erfolgt oft lautlos!!!

Und wenns halbwegs erfolgversprechend ist hock ich auch mal gerne etwas laenger...

Wenn du "nur" 15 pro Jagd schießt ist das ne richtige Hausnummer

Pro Jagd wäre schön... War das bisher beste Ergebnis. Sind meist so um die 5-8 Krähen, mal ne Taube dabei.

Ich nehme immer nur die FUD-Lockkrähen. Ein Mitjäger schwört auf Krähenmagnet + Beflockte + Wächterkrähen mit genau ausgemessenem Lockbild... Ich steck einfach nur zwei dutzend Faltvögel in den Acker.
Ein Unterschied lässt sich kaum feststellen, die jungen Doofen fallen auch bei mir ein, und die Alten kennen mittlerweile sein Auto.

Die Uhrzeiten sind nur als grobe Orientierung, im Moment passen die bei uns im Revier ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Für die handvoll Krähen, dass ich dieses Jahr vielleicht hätte extra schießen können mit perfektem Lockbild, ist mir das zuviel Aufwand. :-P

Hast du schon mal das MC Donalds Lockbild versucht?:D
Wir haben bei uns MC Donalds und Burger King in der Nähe und die Krähen und auch die Füchse kennrn die Verpackungen. Einfach was zu Essen holen und die Packungen auf der Wiese verteilen und es dauert nicht lange bis die ersten Krähen kommen. Das ganze mache ich auch Abends dann kommt der Fuchs und sucht an den Tüten.
Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Hast du schon mal das MC Donalds Lockbild versucht?:D
Wir haben bei uns MC Donalds und Burger King in der Nähe und die Krähen und auch die Füchse kennrn die Verpackungen. Einfach was zu Essen holen und die Packungen auf der Wiese verteilen und es dauert nicht lange bis die ersten Krähen kommen. Das ganze mache ich auch Abends dann kommt der Fuchs und sucht an den Tüten.

Bei uns ziehen Burgerking Tüten die Füchse und Waschbären an, Krähen stehen mehr auf die silbernen Folien vom Dönermann.

Geht ganz gut als "kleine Krähenjagd", auch tagsüber. Eine Alufolie mit Zahnstocher in die Wiese stecken, drei Lockkrähen drum rum, und so zwei bis drei Krähen kriegt man schon. Hab auf die Art auch mal zwei Elstern erbeutet, die den Krähen wohl den Döner abnehmen wollten :lol: Für besonders viel Effekt Zazicki in die Tüte tropfen lassen, wenn die das riechen geht das Hirn aus.

thomas75
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber MC Donalds & Co. befindet sich doch eher in der Stadt und dort ist befriedeter Bezirk, oder genauer gesagt Jagdverbot!
Oder habt ihr für die Landtwirte extra ein Mc D. angeheuert? :lol:

thomas75
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber MC Donalds & Co. befindet sich doch eher in der Stadt und dort ist befriedeter Bezirk, oder genauer gesagt Jagdverbot!
Oder habt ihr für die Landtwirte extra ein Mc D. angeheuert? :lol:
Das Lockbild sollte auch mehr die Krähen anlocken, die an denn Müll gehen, der sorglos aus dem Auto geworfen wird und nicht an die, die ihr essen rechtmäßig am Drive In erwerben.

Das Lockbild sollte auch mehr die Krähen anlocken, die an denn Müll gehen, der sorglos aus dem Auto geworfen wird und nicht an die, die ihr essen rechtmäßig am Drive In erwerben.

Wir haben eine Tankstelle, ein Mc und ein Burger King mitten im Revier. Die Strasse ist Jagdgrenze und zu den Drei führt eine ca. 100 m lange Zufahrt. Ich könnte sogar von der Terrasse des MCs auf Krähen nebenan auf der Wiese schiessen nur die haben so blöde Sonnenschirme da sieht man so schecht nach oben.

Die Krähen streichen bei mir im Revier an da Waldgrenze aus dem Revier und halten sich auch den ganzen Vormittag nicht bei uns auf. Kommen erst gegen 13-14 Uhr wieder zurück und machen unsere Äcker unsicher.
So hab ich mich gestern bei herrlichem Sonnenschein mal gegen 12:00 angesetzt und bin geblieben bis es finster war.
Konnte 33 Krähen zur Strecke bringen.
Fast alles Einzelanflüge welche auch zu 100% verwertet wurden.

Wmh zusammen

Wenn ich mir meine Jahresstrecke für 2014 so anschaue könnte ich da schon einen Handel damit aufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
214
Oben