Rabenkraehen 2014/2015

4 Uhr aufbauen, bis halb sechs ist fast nicht, dann bis 8 oder 9 Uhr Anflug. Ab 9 wird abgebaut, dann ist die "Migration" im Revier vorbei.

Die Uhrzeit spielt doch m.E. keine Rolle, es geht doch um Sonnenaufgang, oder?
Um halb sechs ist es hier heute morgen finster wie im Bärenar...!

Bei erstem Licht gegen 7.00 und 9.00 abbauen lohnt doch der Aufwand nicht :grin::bye:

neun Uhr abbauen ist meist zu früh vor allem bis in die Mittagsstunden bekommt man sehr gut zustehende meist kleine oder Einzelflüge die die Strecke um 1/3 vergrößert

)

So ist auch meine Erfahrung.
Die erste Stunde bis 1,5 Std. wenig bis gar nichts; dann 2-3 größere Anflüge und ab dann erst kommen die beliebten Einzelgänger oder Zweier und Dreier-Trupps.
Bis mittag habe ich allerdings noch nicht durchgehalten:sad: .

@ Jäger 1 na hohle dir doch nen Schirmpartner dann machts doppelt spaß und die Zeit ist halb so lange. :-)

So ist auch meine Erfahrung.
Die erste Stunde bis 1,5 Std. wenig bis gar nichts; dann 2-3 größere Anflüge und ab dann erst kommen die beliebten Einzelgänger oder Zweier und Dreier-Trupps.
Bis mittag habe ich allerdings noch nicht durchgehalten:sad: .

Je nach dem woher! Ich würd mich anbieten! [emoji6]

Grüße

Martin

@ Jäger 1 na hohle dir doch nen Schirmpartner dann machts doppelt spaß und die Zeit ist halb so lange. :-)

Und der macht nicht nur zum Zeitvertreib einen Sinn, sondern auch bei Beginn der größeren Anflüge.

Da sind plötzlich der dritte und vierte Schuss unverzichtbar mit dem zweiten Mann im Blind.
Und u.U. kann man noch ganz in der Nähe einen weiteren Blind mit zwei Kollegen besetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schirmpartner habe ich auch dann und wann, Es treibt mich auch nicht die Langeweile aus dem Schirm, sondern eher der Hunger...:roll:

Wenn der Schirmpartner eine attraktive Schirmpartnerin ist, vergeht der Gedanke an Hunger gaaaannnnzzzz schnell! :lol:

Sind 3h Fahrt, könnt man mal drüber nachdenken! Einfach mal per PN melden!

Grüße

Martin

4 Uhr aufbauen, bis halb sechs ist fast nicht, dann bis 8 oder 9 Uhr Anflug. Ab 9 wird abgebaut, dann ist die "Migration" im Revier vorbei.

"Leider" haben wir nur einen geringen Krähenbesatz, meine Strecke war nie größer als 15 Stück, auch wenn ich es dieses Jahr schon häufig versucht habe [emoji3]

Revier liegt im Märkischen Kreis, generell nicht übertrieben toll für Flugwild, wenn mal eine Gans im Überflug gesehen wurde ist das ein Thema für mehrere Wochen.
Tach Nachbarkreis. Im Kreis OE haste außer am Biggesee auch keine Gänse,also alles halb so wild.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
173
Oben