Rabenkraehen 2014/2015

Moin!

Sch...

"Bilder, Bilder, Bilder!"

Ich stelle mir gerade vor wie jemand versucht, so einen starren Plastikvogel in Form dieses Logos zu bringen und habe dabei unter Strom stehende Krähen aus einen alten "Tom und Jerry"-ähnlichen Cartoon vor Augen ...

:bye:

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Moin!

Sch...

"Bilder, Bilder, Bilder!"

Ich stelle mir gerade vor wie jemand versucht, so einen starren Plastikvogel in Form dieses Logos zu bringen und habe dabei unter Strom stehende Krähen aus einen alten "Tom und Jerry"-ähnlichen Cartoon vor Augen ...
:lol::lol::lol:

wu tang decoys ain't nuthin to f*k wit!

A

anonym

Guest
Es ist nur novembers Humor...

Ich hab gar keinen Humor.

19671960yn.jpg

Also wenn ich mir das Logo und deine Zeichnung so ansehe, dann denke ich eher dass du mir Tiroler Lockbild jagst.

Tirol_Wappen.png

Die Flügel des Logos sind doch viel zu vollflächig, da sind fast keine Lücken.

M29

Hallo,
am Samstag habe ich nich wieder an der Krähenbejagug versucht. 4 Stück sind es geworden. Mehr war nicht drin. 2 mal Anflug von 4-6 Stück dabei jeweils 1 erlegt. 2 mal kamen einzelne die auch blieben.
Habe die Chokes gwechselt wie es mir DNA empfohlen hat. 1/4 + 1/2 Hat gefunzt. Super Tip wie immer.

Nur richtig einfallen ins Lockbild wollten sie ncht. Denke daran muss ich noch arbeiten. Anbei Bilder.

Ein Fehler den ich jetzt bzw. am Ansitz schon bemerkt habe ist das ich auf der höchsten Stelle im Revier ansaß und die hohe Hecke hinter. Damit war die Sicht der Krähen auf mein Lockbild stark eingeschränkt, da sie sich im Tal befanden.
Zumindest ist das meine Vermutung. 25 Lockies hatte ich draussen sowie ein Wächterauf 8 m und ca 1m hoch eine im Feld. Kommt auf den Bildern nicht so rüber. Elstern in der Hecke fielen leider nicht ein machten aber ein riesen Spektakel.

Welchen Locker und Atrappen benutzt ihr.

Konstruktive Kritik natürlich jederzeit willkommen.

Waidmansheil

M29

Moin Ihr Krähenjäger,
hin und wieder liest man von Strecken im Bereich 30, 40 oder gar 50 Stück.
Wie lange dauert ein durchschnittlicher Ansitz bei euch?
3 - 4 Stunden sind bei mir normal, manchmal auch 5 Stunden.
Strecken von 50 Stck. kann ich mir in der Zeit allerdings nicht vorstellen; soviele haben wir zum Glück nicht...

In der ersten Stunde nach dem Hellwerden ist bei uns i.d.R. fast kein Anflug.

4 Uhr aufbauen, bis halb sechs ist fast nicht, dann bis 8 oder 9 Uhr Anflug. Ab 9 wird abgebaut, dann ist die "Migration" im Revier vorbei.

"Leider" haben wir nur einen geringen Krähenbesatz, meine Strecke war nie größer als 15 Stück, auch wenn ich es dieses Jahr schon häufig versucht habe :biggrin:

Revier liegt im Märkischen Kreis, generell nicht übertrieben toll für Flugwild, wenn mal eine Gans im Überflug gesehen wurde ist das ein Thema für mehrere Wochen.

4 Uhr aufbauen, bis halb sechs ist fast nicht, dann bis 8 oder 9 Uhr Anflug. Ab 9 wird abgebaut, dann ist die "Migration" im Revier vorbei.
1ter Fehler
"Leider" haben wir nur einen geringen Krähenbesatz, meine Strecke war nie größer als 15 Stück, auch wenn ich es dieses Jahr schon häufig versucht habe :biggrin:
2ter Fehler
.

neun Uhr abbauen ist meist zu früh vor allem bis in die Mittagsstunden bekommt man sehr gut zustehende meist kleine oder Einzelflüge die die Strecke um 1/3 vergrößert

Wenn du "nur" 15 pro Jagd schießt ist das ne richtige Hausnummer

Zum vergleich bei mir im Revier komme ich auf eine durchschnittliche Strecke pro Jagdtag/Schirm in der Saison von 1,5. Und öfter als 3x mal gehe ich nicht zu Hause los.

Ansonsten gilt im Umland +20 = red Letter day
+10 = sehr tolle Strecke
+ 5 = normale Krähenstrecke am Jagdtag

Dementsprechend sind die Bestände in den Revieren
--- und um Vorpreller zu unterbinden
...die Ausbeute der Anflüge liegt gefühlt so ganz leicht übern Bundesschnitt ;-) ( selbstverständlich ohne zu wissen wie der ist :trophy:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
483
Oben