Rabenkraehen 2014/2015

@Hotzenfoerster

1.Anflug erfolgt nicht wie bei anderem Flugwild nur gegen den Wind.Kraehen sind so gute,wendige Flieger,die fliegen aus allen Richtungen an,und stellen sich erst kurz vor einem evtl Landepunkt gegen den Windvund setzen sich
2.gegen Wind bei der Kraehenjagd spricht mEn nur,dass man pro Anflug maximal 1-2 Schuesse loswird.
Bemerkt die Kraehe die Anschlagsbewegung oder knallt es,lassen sich die Krähen sofort mit dem Wind ausser Reichweite tragen.
Kommen also mehr als eine Kraehe angeflogen,faellt bereits eine Doublette sehr schwer,sofern nicht 2 Jaeger fast synchron schiessen.
3.dass der Schirm nicht im Wind flattern sollte,versteht sich von selber...

Schreib mal PM,woher aus Suedbaden Du genau kommst,muss da gelegentlich aus familiaeren Gruenden hinfahren...

Waidmannsheil

150m Sicht ist auch noch kein dichter Nebel.

Bei mir hier im Hügelland mit viel Waldanteil ist das Lockbild auch bei voellig klarem Wetter oft nicht weiter sichtbar.
Deswegen ist bei mir auch der Krähenlocker immer sehr wichtig,um die Krähen erstmal soweit herzulocken, dass sie das Lockbild sehen können.

Dank Ulli Zedd, Krähenwiki und euch konnte ich heute ebenfalls meine ersten 8 krähen erlegen!

8/10 Anflügen verwertet.

Bericht erfolgt nächstes Wochenende.

@DNA der Tipp mit dem Rankgitter War von dir?
GOLD WERT!
Diese Plastefüße sind maximal scheisse!

Rankgitterspiesse waren zuerst mWn Kastljagers Idee...
..
Fremde Federn schmuecken nicht....;-)

Meine Spiesse sehen auch anders aus als seine,werden auch beim Lockie nicht in die Kerbe fuer die Fuesse gesteckt,sondern in das Erdspiessloch,sind aber auch ursprgl Rankgitter gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte am Sonntag auch 4 Krähen zur Strecke bringen. Hätten 2-3 mehr sein müssen, werde jetzt erst nochmal fleißig trainieren auf dem Stand, dass es nächstesmal mehr sind. Ich bevorzuge die Krähen so zu verwerten.

Auf der DVD der aktuellen (11/2014) DJZ-TV ist ein interessanter Beitrag über die Jagd und die Verwertung der Krähen zu sehen. Der Koch in dem Film pariert die Brustfilets jedoch bevor er sie weiterverwertet. Machst Du das auch so?

Also die Zubereitung läßt mich erahnen, daß die Krähen teilweise doch auch zäh sind!
Und wehe wenn man einen Anflug von Altkrähen hat, da hat sogar Fuxi daran zu knabbern.

Mir persönlich ist ein Braten vom Hirschkalb lieber :-P

Nachdem wir bislang so rund 125 Schwatte geschossen haben, davon gut 2/3 Jungkrähen, versuche ich das beim nächsten Mal mit den Krähenschnitzeln. Irgendwie isses ja schade drum...

Nachdem wir bislang so rund 125 Schwatte geschossen haben, davon gut 2/3 Jungkrähen, versuche ich das beim nächsten Mal mit den Krähenschnitzeln. Irgendwie isses ja schade drum...

ich kann dir mit gutem gewissen versichern, das die dir schmecken. am besten würzen mit salz pfeffer und leicht mit Senf einstreichen bevor man paniert....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
568
Oben