Rabenkraehen 2014/2015

Ich konnte am Sonntag auch 4 Krähen zur Strecke bringen. Hätten 2-3 mehr sein müssen, werde jetzt erst nochmal fleißig trainieren auf dem Stand, dass es nächstesmal mehr sind. Ich bevorzuge die Krähen so zu verwerten.

Das war die dichteste Stelle im neuen Windschutz
Anhang anzeigen 17414
Lockbild (am 1. Foto sieht man weit draußen im Feld eine Lichte Fläche. Dort stand Wasser. Die meisten Krähen strichen dort hin und nach dem sie beim Wasser waren kamen sie wie an der Schnur gezogen auf das Lockbild zu)
Anhang anzeigen 17415Anhang anzeigen 17416
Wächter links (in der Lücke schwer zu erkennen - waren 2 Krähen)
Anhang anzeigen 17417
Wächter rechts
Anhang anzeigen 17418
damit man die Übersicht behält (1 kam noch dazu)
Anhang anzeigen 17419

Die Krähen streichen bei mir im Revier an da Waldgrenze aus dem Revier und halten sich auch den ganzen Vormittag nicht bei uns auf. Kommen erst gegen 13-14 Uhr wieder zurück und machen unsere Äcker unsicher.
So hab ich mich gestern bei herrlichem Sonnenschein mal gegen 12:00 angesetzt und bin geblieben bis es finster war.
Konnte 33 Krähen zur Strecke bringen.
Fast alles Einzelanflüge welche auch zu 100% verwertet wurden.

Wmh zusammen

Waidmannsheil zu der Strecke

Guten Morgen
Ist zwar OT aber eine Antwort würde mich freuen.

Nachdem ich mich heute Morgen auch wieder mal aufgemacht habe zur Krähenjagd, die Sicht aber bis jetzt knapp 50 Meter dank Nebel ist, wollte ich mal von denn Erfahrenen wissen ab wann es gar keinen Sinn mehr macht.

Ist auch kaum was von den Krähen zu hören.

Wmh

dichter Nebel,starker Reif auf den Lockies und Schneefall,der auf den Lockies liegenbleibt macht die Jagdart am Lockbild unmoeglich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal.
Jetzt beginnt es zu regnen und so langsam verzieht sich der Nebel. Werd mal noch zwei Stunden abwarten.

So wollt mich nochmal melden. Ob sich gelohnt hat soll jeder selbst beurteilen. Eine kam und die blieb auch somit zumindest 100% Ausbeute. Wollt eigentlich mal ein Foto vom Blind machen Handy hat aber zwischenzeitlich auch aufgegeben.

Wmh allen Krähenjägern

H

Hotzenförster

Guest
Hallo Zusammen,
verfolge schon seit langem diesen äußerst hilfreichen Wissensaustausch. Habe erst seit diesem Jagdjahr ein eigenes Revier in Südbaden. Die Jagd auf Rabenkrähen habe ich eigentlich immer nur am Rande mitbekommen. (Übt bei uns niemand professionell aus)

Da ich sehr viele Krähen in meinem Revier habe und von einigen LWs die Situation angesprochen wurde, haben wir uns entschlossen diese nun auch zu bejagen. Zum Glück sind wir nicht gleich losmarschiert und haben auch (aus meiner Sicht) keine unüberlegten Jagden veranstaltet.

Nach nun ca. 5 Ansitzen haben wir eine gute Strecke zu verzeichnen und einige Erfahrungen sammeln können.

Nun zu meiner Frage: Mein Revier ist relativ windreich (Westwind Höhenlage 830m). Wir haben jetzt schon verschiedene Stellen ausprobiert und unsere Position zum Lockbild angepasst. Sehr oft haben wir aber trotzdem das Gefühl, dass die Krähen beim Anflug Probleme haben. Ab was für einer Windstärke sollte man eine Bejagung unterlassen. Wenn ich das Lockbild in windschwache Lagen stelle, bin ich sehr oft von hohem Bewuchs umgeben. Wir haben leider keine windstillen, große offene Äcker/Wiesen! Ist die Einflugrichtung grundsätzlich, gegen den Wind?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Hotzenförster

Wir bejagen bei uns auch windreiche Reviere.
Wenn mehr als 14-15km/h Windstärke zu verzeichnen sind, bleiben wir daheim.
Bringt nichts und haben dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
616
Oben