<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
...ich mache dich darauf aufmerksam, dass die Verarbeitungsqualität einer handgeladenen Patrone weit höher sein kann, als jede Fabriksladung.<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist mir durchaus bewusst, da ein gewissenhafter Wiederlader jedes Hülsenvolumen einzeln ermittelt, jede Pulverladung einzeln wiegt, jede Patronenlänge und damit Setztiefe einzeln nachmisst und und und.. Ein Kumpel von mir ist auch WL und will sich jetzt, verunsichert durch Berichte und ein Telefonat mit der der DEVA, von seinem R93 Offroad in .30-06 trennen und wieder 98er schießen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Also kein Grund, ständig die pösen, dämlichen Wiederlader für Waffensprengungen verantwortlich zu machen, wie es sowohl die Fa. Blaser als auch div. Foristi hier sooooo gerne sehen würden...
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe nicht geschrieben, dass alle zerbröselten R93 mit wiedergeladenen Patronen bestückt waren, meines Wissens aber die meisten.