<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von giessler:
Wenn man sie zu anderen Themen erwischt, kommt allerdings recht Nützliches raus. So zumindest meine Erfahrungen und das gilt gerade auch für +sniper+
<HR></BLOCKQUOTE>
Servus,
nö, ich breche mitnichten per se eine Lanze für die R93. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt hab, hab ich nur eine, neben anderen Fabrikaten.
Mir kommt nur die Galle hoch, wenn einer im Brustton der Überzeugung heiße Luft produziert, egal worüber, ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch zu legen.
Gefühle sind was für's Bett, nicht für waffentechnische Entscheidungen. Vor allem langt mir die Hysterie schon, die manche der R93 entgegenbringen. Reduzier mal sämtliche derartigen Threads auf die Postings, die einen rationalen Inhalt haben - das Forum wird dann ziemlich leer.
Wenn's irgendwo eine Steyr zerlegt und der Schütze schwer verletzt ist, geht kein Mensch her und verkauft seine Steyr. Und zerlegte Steyr hatten wir hier in .at ! Und nicht Wiederlader waren dran schuld, sondern Experten, die sich am Schießstand in der falschen Patronenschachtel vergriffen haben.
Panikverkäufe gab's keine. Wozu auch ?
Irgendwie muß ich grad an die Geschichte im Irak denken, wo es knapp 1000 Tote gab, nur weil jemand das Gerücht verbreitet hat, auf der Brücke befände sich mitten in der Pilgergruppe ein Selbstmordattentäter mit einer Bombe. Die aufkommende Hysterie hat mehr bewirkt als eine echte Bombe ...
Und beim R93 frag ich mich schon seit längerem, ob die mancherorts anzutreffende Panik nicht von gewieften Leuten ganz bewußt hervorgerufen und subtil am Leben erhalten wird. Auf die Gründe möcht ich jetzt nicht mehr näher eingehen ...
So long