R8 schießt von selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://blaserbuds.com/forum/viewtopic.php?f=34&t=5012

I cycled the bolt and at the moment when a new round was chambered and bolt locked, it went off by itself!
To make a long story short, out of five rounds, 2nd and 4th round was discharged unintentionally and I fired off the 1st, 3rd and 5th.
While playing with it, I learned the sad thing about the design of the trigger mechanism.
If the rifle is cocked, you pull the trigger and the firing pin will strike, which is absolutely normal. BUT, if you continue to hold the trigger and you cycle the bolt at the same time, when a new round should be chambered and bolt locked, the firing pin will strike!
This wouldn't be a strange thing for a full-auto weapon, but it is for an R8.

Ist das R8 Usern hier auch schon passiert ?
Beim R93 gabs diesbezüglich ja eine Rückrufaktion.

Ich kenne Fälle der Schußauslösung beim Verschließen des R93. Und bei jedem der Fälle wurde die größte anzunehmende Dummheit des Menschen bestätigt, Handspannung "scharf, (irgend ein) Finger am/im Abzug.

Den Märchen von selbst auslösenden Schüssen schenke ich daher keinen Glauben mehr, sorry.

Wh

Nachtjäger

A

anonym

Guest
bockgeschossen schrieb:
Wie kann man beim repetieren den Abzug gedrückt halten?
Gar nicht. :15:
Der genaue Erklärungsversuch findet sich im vollständigen englischen Text, zu dem oben verlinkt ist.

Borne

Administrator
Jetzt geht das schon wieder los...
Ihr wisst ja, wie ihr euch verhalten sollt.
Ich will es nur nochmal anmerken!

Borne schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los...
Ihr wisst ja, wie ihr euch verhalten sollt.
Ich will es nur nochmal anmerken!
a049.gif

Hier ist schon lange kein Blaser-Thread gelaufen :32:

zum Beispiel zum D99.
Da gibts aus meiner Sicht nämlich verschlußtechnisch nix zu berichten :12:

Nachtjäger 65 schrieb:
Ich kenne Fälle der Schußauslösung beim Verschließen des R93. Und bei jedem der Fälle wurde die größte anzunehmende Dummheit des Menschen bestätigt, Handspannung "scharf, (irgend ein) Finger am/im Abzug.

Den Märchen von selbst auslösenden Schüssen schenke ich daher keinen Glauben mehr, sorry.

Wh

Nachtjäger

Deine Bemerkung stimmt fast. Die R93 muss gespannt sein (logisch), allerdings kann es und kam es zur Schussauslösung beim Schliessen des Verschlusses ohne das der Finger am Abzug war.

A

anonym

Guest
Der D99 ist ja auch ein klasse Gewehr, sogar ohne die Isny-Werbereligion. Nicht meine erste Wahl wenn ich ihn als Flinte verwenden müsste (ein Drilling muß das für mich können), aber sonst völlig OK.

Mein Vorschlag: Wir lassen den Faden noch bis F3 eine Presseerklärung drin veröffentlicht hat und machen dann zu.
Es endet immer gleich.

A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:

Wh

Nachtjäger

Deine Bemerkung stimmt fast. Die R93 muss gespannt sein (logisch), allerdings kann es und kam es zur Schussauslösung beim Schliessen des Verschlusses ohne das der Finger am Abzug war.

War aber im Zusammenhang mit korrodierenden Wellen im Abzugsgehäuse - somit wurde alles da drinn schwergängig und die Raste griff nicht mehr! Komisch, dass dieses Problem auch bei einem Büchsenmacher auftrat, für den es ja kein Problem sein müsste, zumindest einmal pro Jahr den Abzug zu demontieren, reinigen und wieder ölen!!! Mit entsprechender Pflege, wäre das Problem nie aufgetaucht! Einem normalen Benutzer ist dies aber nicht zuzutrauen!

So blöd kann nur ein Ami sein,....und das sind auch noch die Leute, die ihre Finger an den Abzügen der Atomraketen haben.....

Gruß

HWL

Kann Carcano nur beipflichten, die Lektüre des verlinkten Fadens ist sehr aufschlussreich. Vor allem beeindruckt mich die Ruhe, mit der die Amerikaner hier vorgehen. Undenkbar hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
486
Oben