G
Gelöschtes Mitglied 13232
Guest
Also mir fällt schon was ein.
1. Dieser Vorteil hat keinen praktischen Wert. Ob du jetzt einen Inbus nimmst oder nicht zum Lauf wechseln, ist wohl kaum kriegsentscheidend. Ich kenne niemanden, der seinen Lauf öfter als 3 mal im Jahr wechselt. Zudem ist dieser Hebel zum Rumreißen an der Helix alles andere als ein Handschmeichler.
2. Die Weaverschiene ist billiger, und genau so darf man das auch verstehen. Sie sieht meiner persönlichen Meinung nach einfach sch... aus.
3. Was soll denn am Magazin der Helix besser sein? :unbelievable:
4. Ich habe zwei Helix probegeschossen und bei beiden war der Repetiervorgang... nicht gut, um es nett zu sagen. Bei der einen war er extrem hakelig, klapprig und kratzig, bei der anderen gingen nicht mal die Hülsen g´scheit zum Auswurffenster raus.
5. Der Preis relativiert sich angesichts der meines Erachtens deutlich besseren Gesamtverarbeitung der R8. Sorry, aber wenn ich ein Gewehr für dreitausend Euro oder mehr kaufe, dann erwarte ich, dass der Kammerstengel nicht beim ersten Anfassen wackelt wie ein Kuhschwanz - und das war bei beiden Helix der Fall, die ich geschossen habe.
6. Der Abzug der R8 bricht nach meinem Empfinden etwas trockener, wobei die Helix hier zumindest mal nicht schlecht ist.
Für mich war die Helix, ehrlich gesagt, eine Riesen Enttäuschung. Ich wollte mal unbedingt eine, aber nach dem zweiten Probeschießen hab ich das Projekt begraben.
Kann ich nicht so bestätigen!
1.Ich finde das mit dem Hebel gut gelöst. Wenn der Vorderschaft drauf ist, ist der Hebel unsichtbar und ich hab weder Probleme beim festklemmen, noch beim lösen.
2.Die Schiene mag "billiger" sein, ist aber funktional, nicht umsonst wird sie so viel verwendet. Und wenn die Montage drauf ist, sieht man die quasi nicht mehr. Nur der vordere "Querbalken" ist noch zu sehen, der Rest ist komplett verdeckt. Die Schiene ist ja nicht durchgehend drauf, sondern hat nur 2 kurze "Teile", wie du ja weisst
3.Es hängt keine Komplette Abzugseinheit dran und nen Ersatzmagazin kostet so ca. 1/3
4.Bei meiner hakelt rein gar nix. Der Kammerstengel steht fest da und wackelt nicht. Das Repetieren ist quasi butterweich, bzw. nicht kratzig und man merkt die Mehrkraft, die man wegen der 1:2 Übersetzung aufwenden muss überhaupt nicht. Bei bisher ca 90 Schuss auf dem Stand und im Schiesskino ist die Patrone bisher immer ordentlich rausgeflogen beim repetieren.
5.Glaube ich dir, dass das so war, aber bei meiner ist das überhaupt nicht der Fall, der Kammerstengel hat kein Spiel.
6. Ja ok der Abzug ist meines Empfindes auch nen kleinen Ticken besser, bei der R8. Hatte bei der Messe Jagd und Hund in Dortmund aber mehrere R8 in der Hand und die Abzüge waren unterschiedlich gut. Manche echt spitze, manche ganz ok. weiss nicht, ob das ne Einstellungssache ist. Finde den der Helix aber auch gut.
Den entscheidenden Punkt hat die Helix bei mir aber beim Repetiervorgang geholt. Es kommt dem Auge einfach nix entgegen, wenn man repetiert und man kann abgebackt lassen und muss den Kopf nicht bewegen.
Viele Leute brauchen gar keinen Gradezieher. Weil sie beim Repetieren die Waffe eh aus dem Anschlag nehmen, repetieren, am besten noch der Patrone beim runterfallen nachsehen, und dann wieder anbacken... hab ich schon so oft gesehen:unbelievable: In der Zeit kann man 3 mal schiessen.
Aber es kann und muss ja jeder selber rausfinden, was ihm besser liegt und was er besser findet.