Das Spannen sollte doch wohl im Repetieren "untergehen".Der Heym-Geradezugrepetierer ist sehr gut verarbeitet, aber ergonomisch eine Katastrophe, weil man ihn bei jedem Schließen erneut spannen muss - nogo!
Das Spannen sollte doch wohl im Repetieren "untergehen".
....eine 202 ist ein sehr schönes, gut schießendes und zuverlässiges Gewehr.....
Ja, das klappt schon, es fühlt sich aber blöd an und ist ein (kleines) Handicap im flüssigen Bewegungsablauf. Deshalb werden ja auch gefühlt 10.000x mehr Blaser als Heym-Geradezugrepetierer verkauft! ;-)
"Immer waren es Pilotenfehler .... . Nie lag es an der Maschine."Die Unfälle mit der R93 waren meines Wissens nach alle handgeladene Magnum Patronen, bzw. ...
Ist Dir die grüne Farbe ausgegangen und Du bist zusätzlich in's Lager der "blöde Grinsekugeln-Gegner" übergewechselt?(es ist immer wieder verblüffend, wie verbreitet die R8/93 z. B. auch in skandinavischen, russischen und iberischen Jagdvideos sind, ebenso Swarovski Ferngläser)
Die Unfälle mit der R93 waren meines Wissens nach alle handgeladene Magnum Patronen,
bzw.....
Ist Dir die grüne Farbe ausgegangen und Du bist zusätzlich in's Lager der "blöde Grinsekugeln-Gegner" übergewechselt?....
.....das ist schlichtweg falsch.....
...wird aber von Ahnungslosen und Halbwissenden immer wieder gern verbreitet.
Gruß
HWL
...wird aber von Ahnungslosen und Halbwissenden immer wieder gern verbreitet.....
Ich mags auch nicht, hat man nicht daran gedacht nochmal extra stark nach vorne zu drücken, geht der Schuss nicht los...
Ich habe bei "Video" sofort an die kommerziellen Kaufvideos gedacht - gibt ja nicht nur "Massenmord im Jagdbordell" Teil I bis IV.Natürlich glaube ich nicht, dass die Bewaffnung der "Youtube-Helden" repräsentativ für die landestypische Ausrüstung der Jäger ist.
Dann solltest Du denen das schnellstens vorschlagen - mit Gewinnbeteiligung natürlich. ;-)Ich glaube aber auch nicht, dass Blaser in einer "geheimen Kommandosache" ihre Büchsen an die Schultern der Jäger in die weltweiten Jagdvideos kopiert oder die Betreiber von Youtube eingekauft hat!
Woran liegt's?Daher bleibt es für mich bei der Beurteilung, dass ein erstaunlich hoher Anteil der dort zu sehenden Protagonisten Blasers führen.
Woran liegt's?
Sind Blaser-Nutzer technikbegeisterter, als andere Jäger?
Der einheimische Jäger "hinter Irkutsk", der mit einer Baikal oder einem m.o.w. umgebauten Mosin-Nagant jagen geht hat möglicherweise noch nie etwas von YouTube gehört....