ist ja toll, dann brauchst Du ja nicht mehr raus, kannst in Ruhe am PC schauen was draussen so los ist...
Horrido
Horrido
....am PC schauen was draussen so los ist...
Mir drängt sich, seit geraumer Zeit bereits, der Verdacht auf, dass dieser Blickwinkel (ob Zustimmung oder Ablehnung) maßgeblich von den eigenen jagdlichen Gegebenheiten geprägt wird.
Dennoch würde keiner es zugeben, nicht über den Tellerrand zu schauen oder schauen zu können.Diese bahnbrechende Erkenntnis war längst überfällig. :lol:
Dennoch würde keiner es zugeben, nicht über den Tellerrand zu schauen oder schauen zu können.
Und genau dies war auch der Grund, weswegen ich diese "bahnbrechende Erkenntnis" erwähnt habe...
Dennoch würde keiner es zugeben, nicht über den Tellerrand zu schauen oder schauen zu können.
Und genau dies war auch der Grund, weswegen ich diese "bahnbrechende Erkenntnis" erwähnt habe...
.....Nachtsichtgeräte und Wärmebildkamera reichen doch zum ansprechen / erkennen von Wild aus.....
..... wer sein Handwerk versteht macht auch ohne Nachtzieltechnik Beute...
Das sollte konsequenter Weise bedeuten, dass jenseits des eigenen Horizontes jederzeit mit weiteren Wissens-Bausteinen zu rechnen ist ...Niemand kann jenseits seines Horizonts denken. Selbst die fantasiereichste Kreativität benutzt nur Bausteine des vorhandenen Wissens in neuartiger Kombination.
....
Niemand kann jenseits seines Horizonts denken. Selbst die fantasiereichste Kreativität benutzt nur Bausteine des vorhandenen Wissens in neuartiger Kombination.
Eine andere Sache ist die merkwürdige Differenz des Umgangs mit Erfahrung im Internet vs. persönlicher Ebene. Ich habe z. B. noch nie einen Fachvortrag eines anerkannt kompetenten Referenten erlebt, in dem er vom rotzfrechen Jungjäger über den Mund gefahren und seine Erfahrungen abgesprochen/stark relativiert bekommen hätte.
In Foren scheint das für manche Jäger eine Art sportlicher Herausforderung zu sein, die oft von ähnlich unbeleckten Klaqueuren noch befeuert wird.
... Jäger, die nicht viel mehr Erfahrung mit SW haben, als der Vortragende selber... :?
Ja und jetzt :what:
Jetzt müssen wir diesen Referenten aus der Liste anerkannt kompetenter Fachleute streichen! ;-)
nein... ganz und gar nicht.
er hat ja immerhin noch mehr Erfahrung, als gar keine....
Niemand kann jenseits seines Horizonts denken. Selbst die fantasiereichste Kreativität benutzt nur Bausteine des vorhandenen Wissens in neuartiger Kombination.
Eine andere Sache ist die merkwürdige Differenz des Umgangs mit Erfahrung im Internet vs. persönlicher Ebene. Ich habe z. B. noch nie einen Fachvortrag eines anerkannt kompetenten Referenten erlebt, in dem er vom rotzfrechen Jungjäger über den Mund gefahren und seine Erfahrungen abgesprochen/stark relativiert bekommen hätte.
In Foren scheint das für manche Jäger eine Art sportlicher Herausforderung zu sein, die oft von ähnlich unbeleckten Klaqueuren noch befeuert wird.
Das wird auch so bleiben, solange sich Foristen in der Anonymität bewegen und sich der überwiegende Teil der Foristen vorstellt (oder noch nicht einmal vorstellt), ohne dass deren "überragende" Fähigkeiten überprüfbar sind....