Würdest du damit sagen wollen, Schalldämpfer sind für Gesundheitsschutz/Sicherheit ok und Nachtzielgeräte sind für Gesundheitsschutz/Sicherheit nicht so ok?
Was macht die eigene Gesundheit/Sicherheit höherwertig, als die Gesundheit/Sicherheit anderer?
Mal abgesehen vom Tierleid und gezielterer Bejagung.
An der RAps-/Maiskante kann man gemeinschaftlich recht ordentlich Strecke machen. Gesamt höher als bei den folgenden Bewegungsjagden.
Das geht aber nur, wenn man auch zum Schuss kommt. Schießen kann man aber nur, wenn man auch genug sehen kann.
MAl als Beispiel was heute schonn geht, um in der Schadensfläche tätig zu werden.
Muss man nicht mögen. Es zeigt nur die Möglichkeiten.
Manch einer hat leider recht hohe Schäden. Was sagt man dem?
https://www.youtube.com/watch?v=TGPy1-aakM0
Effektiv ist es. 2 Leute. Gezielte Bejagung.
Die Drohne hilft nur beim Aufspüren. Anders wäre es so direkt auch nicht machbar.
Ich meine.....wenn jemand mit Zielfernrohr sich nicht in der Lage sieht einen sicheren Schuss abzugeben.... Sollte er den Finger gerade lassen und es bei besserem Licht versuchen. Alternativ kann man auch mal ein lichtstärkeres ZF ins Auge fassen. Auch ich habe Jagdfreunde die nicht das neueste und lichtstärkste ZF haben. Da leihe ich meine Waffe gerne aus wenn ich nicht selber sitzen will.
Weiterhin gibt es auch schon bekannte und legale Möglichkeiten der NZT die aber kaum genutzt werden. Wenn ich z.B mein Zeiss HT ZF auf 4x drehe kann ich da mit meinem in der Hand gehaltenen NSG sehr gut durchschauen. Wenn ich das jetzt zum Schuss nutzen möchte, kaufe ich mir eine Kopfhalterung und kann legal jagen.
Nicht mein Ding....aber wer möchte kann ja schon.