Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
Ist jemand von hier zur PRS WM in die USA? Glaub unsere Jungs sind Heute losgeflogen.
edi
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Ist jemand von hier zur PRS WM in die USA? Glaub unsere Jungs sind Heute losgeflogen.
edi
Qualifiziert sich da überhaupt jemand aus Deutschland? Stell ich mir schwierig vor...

Das Vector X ist schon geil. Bisher nutz ich den terrapin x von nem Freund. Wollte mir jetzt aber was eigenes besorgen.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.879
Edi meint IPRF World Championship, dass ist andere Sache als PRS Final.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
Edi meint IPRF World Championship, dass ist andere Sache als PRS Final.
OK, ich habe da wohl nicht so genau zugehoehrt.... als Oengus bei uns am Freitag war .
und geht jemand aus Deutschland nach Colorado zur IPRF WM?
edi
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Qualifiziert sich da überhaupt jemand aus Deutschland? Stell ich mir schwierig vor...

Das Vector X ist schon geil. Bisher nutz ich den terrapin x von nem Freund. Wollte mir jetzt aber was eigenes besorgen.
In diesem Bereich gibt es viele tolle Spielzeuge.
Für mich einfach die Frage wie weit man, realistisch, schießen kann und damit messen können muss.
Nach dem Ende in Dänemark, scheint es aktuell nur noch Italien für Schüsse +2.000m zu gegen. Maximal ca. 2.400m soweit ich weiß.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
„Otsnahe“ Möglichkeiten zum Training auf 400 bis 800 m wären doch sich ein Traum (gar 300, da wäre aber Ulm in 1,5 Stunde da). Alles darüber empfinde ich aus Erfahrung doe schon etwas länger her ist als Spielerei.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Wenn ich sowas anschaffe, dann nehm ich gleich etwas, bei dem ich möglichst keine Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Teuer sind die alle, da kann man dann auch gleich was vernünftiges kaufen.

Für mich geht es aktuell bis 1600m. 2km sind mit der 338LM machbar, aber auch schon nicht mehr optimal. Wenn du ne 300wm oder 338LM schiesst sind 800m tatsächlich Spielerei. Da wird es erst ab 1000m interessant.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Ich bin auch ein großer Fan davon sich direkt was anständiges zu kaufen, anstatt Kompromisse einzugehen, mit denen man nicht glücklich wird und im Endeffekt dann doch nochmal mehr Geld ausgeben muss.
Aber anstatt 1000€ für ein Minox, welches von der Reichweite locker ausreicht, 3000€ für ein Vector X auszugeben, nur um den Mehrwert eines internen ballistischen Rechners zu haben, muss man schon wollen.
Dazu kommt dann immer das Problem, dass die Eingabe von Daten, wie auch beim Kestrel 5700 Elite, deutlich unkomfortabler ist, als auf dem Handy in Applied Ballstics.

Während ich das so schreibe muss ich aber auch gestehen, dass so ein leichtes Gefühl von haben wollen entsteht... ich bleibe aber stark!! vorest...
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.879
OK, ich habe da wohl nicht so genau zugehoehrt.... als Oengus bei uns am Freitag war .
und geht jemand aus Deutschland nach Colorado zur IPRF WM?
edi

Yep, die Jungs sind dabei, aber ich denke, dass keiner von denen die ich kenne, ist Forumsmitglied (bin aber nicht 100% sicher).

IMG_5789.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Hat hier jemand zufällig schon nen Vector X in der Hand gehabt? Interessant wäre auch der Preis und wo man bestellen könnte.
Seh ich das richtig, dass wir in Europa wieder nur die abgespeckte Variante bekommen?
Ja, ich hatte ihn in der Hand und konnte ihn ein Wochenende lang testen.

3.jpg

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Reviews in Text- und Videoform, zum Beispiel:


Ich kann dieses Feedback bestätigen. Der Vector X stellt einen echten Fortschritt gegenüber dem dar, was der Markt bisher zu bieten hatte. Die Bildqualität ist überzeugend, die HUD-Screens sind sehr durchdacht, die App ist hervorragend, und dank internem AB Elite wird das Kestrel auf die Windmessung reduziert.

Das alles hat seinen Preis und will bezahlt werden. Der Vergleich mit Minox und Co. hinkt in Bezug auf Funktionalität und Performance. Der Vector X ist völlig anderes positioniert.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Dass das Vector X mehr kann als das Minox steht außer Frage. Das habe ich auch nicht bestritten.
Die deutlich größere Reichweite weiß ich aber nicht wie mir das einen Mehrwert bietet, da die Möglichkeuten in Europa mehr als 2400m zu schießen eher selten sind.
Bleibt dann noch die Ballistikapp und dafür ist es halt schon ein ordentlicher Mehrpreis.

Trotzdem ein geiles Teil.

Bildqualität war bei dem großen Sig ja ein starker Nachteil.
Die ist bei Vector X besser? Auf welchem Niveau siehst du die Abbildungsqualität?
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Dass das Vector X mehr kann als das Minox steht außer Frage. Das habe ich auch nicht bestritten.
Die deutlich größere Reichweite weiß ich aber nicht wie mir das einen Mehrwert bietet, da die Möglichkeuten in Europa mehr als 2400m zu schießen eher selten sind.
Bleibt dann noch die Ballistikapp und dafür ist es halt schon ein ordentlicher Mehrpreis.

Trotzdem ein geiles Teil.

Bildqualität war bei dem großen Sig ja ein starker Nachteil.
Die ist bei Vector X besser? Auf welchem Niveau siehst du die Abbildungsqualität?

Schau dir mal den Test von Area419 an. Hier werden die gängigen RF-Binos anschaulich verglichen. Die Bildqualität empfinde ich knapp unterhalb der Premium-Gläser von Swarovski und Leica.

https://www.youtube.com/watch?v=fePtfeCVQTA

Ein erstes deutsches Review gibt es auch:

Exklusiv: Vectronix Vector X – Profi-Laserentfernungsmesser mit beeindruckenden Features! (youtube.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Schau ich mir heut Abend mal an, wobei das gefährlich ist... :LOL:
Das Video von Tom kenn ich, aber sieht die Randschärfe bescheiden aus, denke das kommt aber durch die Aufnahme.

Gibts schon Infos was das Teil hier kosten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
93
Oben