Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Montag kamen beide Gläser für die RimX und CTR an. Leider einen Tag zu spät, um sie bereits am Montag auf den Büchsen auf die Bahn bis 1000m zu nehmen. 😕
Also den Abend dann noch montiert und am kommenden Samstag geht es dann auf den Schießstand zum einschießen.
Nächster Termin für LR und PRS ist dann am 12.09. Danach kann ich dann mehr sagen.
Erster Eindruck ist aber erstklassig.

Habtik der Türme und Verstellungen ist top.
Optischer Eindruck auch sehr gut und das Absehen ist aufgeräumt und intuitiv.
Nach aktuellem Stand hab ich die richtige Entscheidung getroffen.

Mit dem 4-25x50 hab ich rund 45-50MIL Verstellweg, also kann ich bis ca. 600m an der RimX klicken. Das schon sehr geil.

Bei der Creedmoor reichen die Klicks bis über 1400m, das reicht in der Regel auch.
Da auch mal 36fach nutzen zu können, um z.B. auf der DM im Oktober die Einschüsse aus 600m auf weißem Papier, je nach Wetter sehen zu können, kann auch sehr hilfreich sein.

War garnicht so leicht eine Optik zu finden die viel Verstellweg, ein für mich praktikables Tannenbaumabsehen, welches intuitiv zu verwenden ist, hat und nicht gerade 3500€ wie ein ZCO kostet.
In der engeren Auswahl stand noch das Leupold Mark4 und Mark5, sowie die TRACT TORIC Gläser.

Heute kam noch aus den USA der GrayOps Bag Stop Shorty.

Somit sind die beiden PRS/LR Büchsen fertig.
Weiß aktuell nicht was ich noch verändern sollte.

Nun heißt es nach Schönebeck/Fürth fahren, um Munition auszuschießen und mit beiden Büchsen gerade im PRS Bereich Erfahrungen zu sammeln und zu trainieren.

Anhang anzeigen 269672
Anhang anzeigen 269673
Anhang anzeigen 269674
Anhang anzeigen 269675
Dazu dann noch die PRC, die aber bereits schon ein paar Monate fertig ist.
Hatte noch daran überlegt auch auf diese das Zeiss 6-36x56 zu schnallen, aber das Delta ist einfach so gut und ich bin damit sehr zufrieden, sodass es keinen Sinn macht rund 1000€ dafür draufzulegen.
Anhang anzeigen 269676
Edit: noch ein altes Foto der PRC. Auch an dieser ist mittlerweile die PSE Arca Rail dran.
Schöne Geräte. Kannst du mir sagen welche Picatinny auf der grünen CTR verbaut wurde? Ist das die Originale? Mit gefällt das abgeschrägte Ende und das Finish.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
In den USA gibt es ja die NRL Hunter Wettkämpfe, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Das fänd ich auch sehr spannend.
Die finde ich auch richtig spannend - leider werden wir auch so etwas bei uns in Deutschland nicht sehen, obwohl sich alle Truppenübungsplätze dafür eignen würden. In den USA werden Wettkämpfe wie die Mammoth Sniper Challenge sogar mit Personal und Material von den Streitkräften unterstützt.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Verwende ein Stativ von Innorel. Preis Leistung ist da wirklich hammer. Belastbar bis 40kg. In der Regel ist das Spektiv und Fernglas mit LRF drauf.
Büchse geht aber auch ohne Probleme.

Bags hab ich die waxed von Balistae und als Bag an der Arca den waxed von Coletac mit dem Backbone von denen.

INNOREL RT90C Systematisch Kohlefaser Stativ 160cm/63zoll Fachmann Schwerlast Kamerastativ Max Rohr 40mm Max Belastung 40kg mit 75mm Schüsseladapter Stativtasche Stabile Vogelbeobachtung Tripod https://amzn.eu/d/irxgjzK




Kannst du uns verraten, welche Platte du für die Montage für Glas und Spektiv nutzt und wo du diese beschafft hast?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Hab ich alles bei Amazon bestellt.
Auf die Platte vom Innorel Fluidkopf gab ich die breite Schiene geschraubt und darauf dann die Aufnahmen für Arca.
Arca Platten dann an Spektiv und Fernglas.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
740
Wetter sah ja auch super aus (y)

Schade das es wenig Stahl gibt und die Platten auf alle Distanzen die gleiche Größe haben.
Aber einfach super nett dort, sehr entspannt und macht einfach Spaß.
Wetter war auch auf der LREC super, hatten echt Glück. Ich mag Seitenwälle gar nicht mehr, der Wind ist da einfach nicht vergleichbar. Aber Spaß macht es trotzdem immer. Und als Vorbereitung zur LREC immer praktisch aufgrund der Entfernung.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
740
Hat hier jemand zufällig schon nen Vector X in der Hand gehabt? Interessant wäre auch der Preis und wo man bestellen könnte.
Seh ich das richtig, dass wir in Europa wieder nur die abgespeckte Variante bekommen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.213
Hat hier jemand zufällig schon nen Vector X in der Hand gehabt? Interessant wäre auch der Preis und wo man bestellen könnte.
Seh ich das richtig, dass wir in Europa wieder nur die abgespeckte Variante bekommen?
Nein, ich habe mir zum Jahresanfang das Minox 10x42 angeschafft, deckt die Schießbaren Entfernungen gut ab.

Davor hatte ich das Kahles.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Heftiger Preis für das Vector X, auch wenn das mit Sicherheit sehr geil ist.
Hab auch das Minox X-Range und sehr zufrieden.
Bisher bis 2800m messen können, also gut 1000m weiter als ich schieße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
496
Oben