Offensichtlich nicht, sonst würde es keine Teile von anderen Herstellern (z.B. Abzug, etc.) geben die sehr gerne gekauft werden....
Noch einmal: ich habe keine R 8 und werde mir auch keine mehr kaufen, mir gefällt sie auch nicht besonders, aber sie ist perfekt.
Deshalb liegt bei mir die alte Mauser von 19xx, seidenweicher Verschlussgang mit neuerem langen schweren Matchlauf. Das Gewehr liegt so super im Ziel.Aber nicht bei „Normalkaliber“. ... Würde gerne einen echten 60 bis 65 cm Lauf bei der 6,5x55 SE haben wollen…
Welchen Abzug meinst du, der nicht von Blaser vertrieben wird?Offensichtlich nicht, sonst würde es keine Teile von anderen Herstellern (z.B. Abzug, etc.) geben die sehr gerne gekauft werden.
Welchen Abzug meinst du, der nicht von Blaser vertrieben wird?
Deswegen war die Frage so gestelltIch denke, er meint den Atzl (der aber auch von Blaser vertrieben wird).
Mir gings nur darum, daß man mit großen Worten wie "perfekt" zurückhaltend sein sollte. Gut, sehr gut, passt für mich ... ist da angemessener. Auch ne Waffe ist halt immer ein Kompromiss aus verschiedenen details, die für den einen passen und für den anderen nicht. Schaftlänge beispielsweise wurde ja auch schon angesprochen.Dann kaufst du halt eine andere, ist doch kein Problem...
Ich führe eine R8 nur zur Nachsuche, da ist das ziemlich egal bzw. ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die HS der K770 funktioniert optimal und bei der Sauer kann ich auch nicht klagen.
Ich habe schon so ziemlich alles besessen was so auf dem Markt an Standardwaffen zu haben war. Am Ende sind die geblieben, die für mich praxistauglich sind, wohlgemerkt immer noch unter der Prämisse, dass es Linkswaffen sein müssen, da mache ich keine Kompromisse...
Kann nur von einem Freund berichten. Dem ist das sehr schnell am Nerv gegangen und hat aus dem Tauschlauf eine zweite komplette R8 gemacht. Inzwischen ist eine Dritte dazu gekommen.Wir haben als großen Vorteil der R93/8 die wirklich simple Austauschlaufmöglichkeit vergessen.
Das bietet kaum jemand anderes!
Die Beurteilung gut, sehr gut oder perfekt ist immer subjektiv. Am Ende sprechen wir von Standardwaffen, die für Menschen sagen wir mal von 1,6m bis 2,1m gebaut sind und naürlich immer nur einen Kompromiss darstellen. Möchte ich etwas passendes, lasse ich mir, wie gerade bei meiner KLB, einen Maßschaft bauen. Das ist nicht mehr Standard und weicht auch merklich vom Standardpreis ab. So muss am Ende jeder seinen eigenen Weg finden. Für mich ist als erstes entscheidend, dass sie technisch in jeder Situation funktionieren...Mir gings nur darum, daß man mit großen Worten wie "perfekt" zurückhaltend sein sollte. Gut, sehr gut, passt für mich ... ist da angemessener. Auch ne Waffe ist halt immer ein Kompromiss aus verschiedenen details, die für den einen passen und für den anderen nicht. Schaftlänge beispielsweise wurde ja auch schon angesprochen.
Ja, und wo ist das Problem? Präzise Jagdbüchsen mit langem Lauf (außer Blaser) habe ich nicht gelesenIhr könnt euch gerne dort auslassen
Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt
Hallo liebe Community, da es für fast alle Waffen hier einen Fanclub gibt bin ich der Meinung es sollte auch einen zur R8 geben. Ich hoffe das Thema entwickelt sich nicht zum Blaserbashing. Klar die Waffe ist nicht ganz billig, aber für mich stimmt die gebotene Leistung einfach. Ich habe...forum.parey-jagdausbildung.de
(Ach so, schade, nur posten wenn ihr selbst eine besitzt )