Möglicherweise kann ja die Waffe selber etwas mehr. Ob es der Schütze am Einsatzort unter herrschenden Bedinungen hinkriegt ist ein andere Paare Schuhe.Tolle Schussbilder, egal ob von Tikka, Sako oder von Weissgottwem!
Nur die Realität in der Praxis sieht anders aus, wie es sich mir leider nur zu oft zeigt!
Wenn ich z.B. lese, Streukreis mit dieser Labo 1,5cm, aber da geht bestimmt noch mehr....
Sorry, ich habe es schon mehrfach geschrieben, scheinbar lebe ich in einer anderen Welt!
Mit meiner Übungswaffe (Tilkka T3 die 10-15 mm a 5 Schuss aufgelegt hält) schaffe ich unter jagdlichen Bedingungen (vorne aufgelegt, hinten in der Schulter, rechter Ellenbogen aufgelegt, linke Hand am Vorderschaft) bei 10 Schuss etwas um 35 mm. Weniger ist unter den Bedingungen für mich nicht realistisch.
Bei Schnellfeuer, 5 Schuss innerhalb ca. 30 Sekunden halte ich die 9. mit der Waffe.
Hab da auch viele die Erzählen was da für Streukreise möglich sind. Wenn ich sie dann zum Schießstand mitnehme sehe ich es dann nicht…
Zuletzt bearbeitet: