@rauti:Na na das ist ja jetzt schon in die Richtung schmutzige Wäsche waschen....
Selbst wenn die Piraten (noch) nicht so weit sind und ihr Programm noch unvollständig, so ist das was von Ihnen bisher kommt schon Grund genug sie zu wählen.
Das wäre es natürlich nicht wenn wir gute Alternativen hätten.....haben wir aber nicht. Wir haben 2 "Volksparteien" die nurnoch aus Filz, Postenhascherei, Volksausbeutung, Wahlkampfphrasen usw. bestehen..... dann haben wir eine Partei von abgehobenen Neofaschistischen Bürger und Umweltfeinden und eine ehemals liberale Partei, die sich soweit von ihrer Ursprungsidee entfernt hat, man sie nur noch erkennt weil man weiß wie sie einmal war. Und da habe ich jetzt nur ein paar Dinge genannt, man könnte sich über unsere "politische Klasse" seitenlang auslassen und es würde nicht besser werden.
Wären dir die Piraten lieber, wenn sie genau wie die anderen Parteien dreist lügen würden und erzählen würden, dass sie auf alles eine Antwort haben und nur mit ihnen alles gut wird? So machen das ja unsere Etablierten und ihr Problem ist, dass mittlerweile fast jeder das niederträchtige Treiben durchschaut und einfach genug davon hat.
Mit den Piraten hat man ein kleines Licht der Hoffnung darauf, dass es wirklich ausnahmsweise mal Richtung Freiheit geht. Was draus wird wissen wir nicht aber damit sie so schlecht werden wie die Anderen müssen sie sich sehr anstrengen. Ich bleibe dabei....wir Jäger (ups sorry das wird ja nicht gern gehört) ok...die Jägerschaft wäre gut beraten den Zug nicht ohne sie abfahren zu lassen und sollte aktiv dabei sein.