Piraten wählen?

A

anonym

Guest
:shock:

Willste mal einem Junkie beim Entzug zuschauen "zweiterfruehling"?
Ich bin mir sicher wenn man sich ordentlich drum bemüht kriegt man das hin.
Dann kannst Du DIR und DEINEM Schlaumeier-RTL-Horizont mal Infos aus erster Hand holen.

Vorher-Nachher Bilder von Crystal-Konsumenten sind eigentlich auch schon ganz ansehnlich, aber eigentlich wünsch ich solch Schlauschwätzern wie Dir die hautnahe Erfahrung.
Eine Nachtschicht Sozialarbeit auf der entsprechenden Station. Kann für so einen Super-Checker ja wohl kein Problem sein. :15:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Der Versuch, mit der Drogenproblematik durch Repression umzugehen, ist Länge mal Breite gescheitert. Anderenfalls würde es das Zeug nicht trotzdem noch überall geben. Das muß man nach mehreren Jahrzehnten halt mal einsehen.

Der Entzug wird meines Wissens nicht angenehmer davon, daß das Suchtmittel illegal ist.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Nur zwei Überlegungen zur Ausgangsfrage:

1. Stichwort "Schwarmintelligenz"
Intelligenz ist nichts negatives, durch den "Schwarm" aber ein Stück weit unberechenbar. Mir ist das suspekt.

Ich verweise auf den Verlauf von Threads hier im Forum, oder auch die Diskussion nach Amokläufen. Im Forum lenken die ersten Beiträge einen Thread in diese oder jene Richtung. Vom gleichen Ausgangspunkt kommend kann es in einem Thread schwarz oder weiß zugehen. Eine solche Entwicklung ist kaum mehr umzudrehen. Sehr gefährlich. Und wie sich Politiker z.B. nach Amokläufen aufgrund eines (lautstarken) Schwarms von ihrer bis dahin sachlichen Meinung abbringen lassen ist ein anderes Beispiel.

Mir sind die Piraten im Gegensatz zu den etablierten Parteien und deren Geklüngel nicht unsympathisch. Ich stufe sie aufgrund ihrer Unbedarftheit, eingeschränkten Kompetenz und Unberechenbarkeit aber auch nicht als ungefährlich ein, ganz im Gegenteil.

2. Stichwort "Taktik"
Aus jagdlicher Sicht sieht man derzeit, dass rot-grün auf Länderebene eine Katastrophe ist die man verhindern muss. Die verhindert man nicht mit den Piraten, man verhindert sie nicht mit der FDP, nicht mit den Linken, sondern einzig und allein mit der CDU. Wenn es einem wichtig ist morgen noch jagen zu können, dann kann man das Kreuz nur an einer Stelle machen.

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
@ steve,

Danke, Du sprichst mir mit dem Statement aus der Seele!
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
gletscherpris schrieb:
:shock:

Willste mal einem Junkie beim Entzug zuschauen "zweiterfruehling"?
Ich bin mir sicher wenn man sich ordentlich drum bemüht kriegt man das hin.
Dann kannst Du DIR und DEINEM Schlaumeier-RTL-Horizont mal Infos aus erster Hand holen.

Vorher-Nachher Bilder von Crystal-Konsumenten sind eigentlich auch schon ganz ansehnlich, aber eigentlich wünsch ich solch Schlauschwätzern wie Dir die hautnahe Erfahrung.

Danke danke aber ich hab reichlich Erfahrungen in dieser Richtung. Und deine Chrystalbilder sind genau das RTL-Niveau dass ich meine. Wenn du ein wenig informiert wärst dann wüßstest du, dass z.b. Methylamphetamin schon ewig bekannt ist und im Krieg unter dem Namen Pervitin sehr erfolgreich zur Leistungssteigerung eingesetzt wurde und nach dem Krieg noch einige Zeit leicht verfügbar war.
Was du von dir gibst ist genau das was z.b. die Waffengegner tun wenn sie alle Waffenbesitzer als potentielle Amokläufer darstellen.
Ich bin also ein Schlauschwätzer?! dann definiere mal Schlauschwätzer....jemand der sehr genau weiß wovon er spricht und das sowohl durch eigene Erfahrung als auch im direkten Umfeld in Kombination mit weitreichenden wissenschaftlichen Informationen ist also ein Schlauschwätzer...soso.
Allein schon Betäubungsmittel sofort in Zusammenhang mit Schwerentzügigen zu bringen zeigt dass du keinerlei Überblick hast wie komplex und vielfältig das Thema ist. Du hast halt soviel Ahnung von den Substanzen wie ein grüner Waffenverbotsfetischist von Waffen, Ballistik, Verschlüssen usw.
Das wäre ja alles kein Problem wenn man sich entsprechend seiner Kompetenz zurückhalten würde.
Die vorhin genannten Gründe der Entkriminalisierung und Austrocknung der kriminellen Händler sowie weniger verunreinigte Substanzen sind ja allein schon Grund genug für eine Liberalisierung, vom Freiheitsgedanken hat man da noch garnicht gesprochen.
Aber lassen wir es man reibt sich in dieser Diskussion genauso sinnlos auf wie in einer mit Veganern oder Jagdgegnern.
Das hier immer gleich mit Beleidigungen um sich geschleudert wird ist ja eh normal...
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Willst Du eine große Koalition, dann wähle CDU oder Piraten.
Bist Du dagegen, wähle etwas anderes oder nichts.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
@Zweiterfrühling:
unsere Droge (sic!) ist nun mal Prohibitionsgewinnler und ist einer derer die erfolgreiche Therapien sehr gerne vereiteln indem Sie Konsumenten gerne in den Knast stecken, dem Ort wo der Drogenzugang laut Aussage Betroffener so leicht ist wie kaum irgendwo außerhalb - ups Prohibition funktioniert noch nicht mal hinter Mauern?

Wie er profitiert?
Er ist einer der damit verdient:
Die Repressionskosten allein für die Durchsetzung der Hanfprohibition kommen laut Schätzungen auf jährlich 3,85 Milliarden Euro, während die Autoren des Hanfverbandes in ihrer eigenen konservativen Schätzung die Repressionskosten auf eine Milliarde Euro veranschlagen. (Quelle: Günther Amendt, Der gescheiterte Krieg gegen die Drogen, leider schon etwas älter die Zahlen dürften mittlerweile deutlich höher sein.)

Dazu dann die durch das Verbot entgangene Cannabissteuer, die wird im Diskussionspapier des Hanfverbandes auf jährlich zwischen 530 Millionen und 2,8 Milliarden Euro geschätzt....

Klar das so für Therapieplätze und Aufklärung nie genug Kohle da ist...

Prof. Amendt schrieb:
Selbst Befürworter der Repression haben Mühe, Erfolgskriterien zu definieren, die den enormen Aufwand für Polizei, Zoll, Militär, Geheimdienste sowie das Justiz- und das Strafvollzugssystem rechtfertigen könnten.
Geht man davon aus, dass nur ein verschwindend geringer Teil des am Weltmarkt
zirkulierenden Drogenangebots im Netz der Fahnder hängen bleibt, versteht man, warum die Fahndungsbehörden von Zeit zu Zeit, um ihre Erfolglosigkeit zu verdecken, selbst Deals einfädeln, die ohne ihre Initiative nicht zustande gekommen wären. Die Aufregung um den größten Rauschgiftfund der bundesdeutschen Geschichte, der in Wahrheit, wie ein ARD-Bericht im März 2004 behauptet, von der Polizei angeschoben und organisiert worden war, zeugt nur von der Ignoranz oder bestenfalls der Vergesslichkeit derer, die sich öffentlich erregen, wie etwa der Oppositionsführer im Hessischen Landtag, der vom größten Polizeiskandal in der Geschichte Hessens spricht.
Dabei vergisst er zu erwähnen, dass Scheingeschäfte auch in diesem Umfang - es
handelt sich um 1,2 Tonnen Kokain - gängige Praxis sind im globalen "war on drugs".
huch ...

nach den Abbaurückständen im Rheinwasser werden in seinem dt. Einzugsgebiet per anno ca. 20 Tonnen Kokain konsumiert, das sind 2 Nasen voll für jeden Säugling, jeden Komapatienten, jede Oma und und und....

Cannabisversorgung ist Bundesweit besser als die mit schnellem Internet...
Der Knaster ist auch Kulturgut.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist jeder Leser dieses Forums Drogenkonsument, es wird halt für "seine" Droge(n) nur nicht jeder verfolgt.
Es gibt in dt. keine einzige Polizeibehörde in der nicht erhebliche Mengen an Drogen konsumiert werden. (Spitzenreiter dürfte Kaffee sein, dicht gefolgt von Tabak)
Wir nehmen nur sehr viele Drogen nicht (mehr) als solche wahr!
Koffein, Nikotin, Schokolade, Alkohol (auch mal in die Backwaren schauen) ...

bei Waffen: Prohibition gescheitert
bei Alkohol: Prohibition gescheitert
bei Medikamenten: Prohibition gescheitert
...
und bei (anderen) Drogen soll es funktionieren?
Wo es nirgendwo funktioniert?
Nicht in China, nicht in Pakistan, Afghanistan und ähnlich freiheitlichen Staaten.
In keinem einzigen Land dieser Erde funktioniert eine Drogenprohibition.
Aber natürlich gar nicht drüber nachdenken, immer weiter so.
Der erst durch den Risikoaufschlag lukrative Handel mit an sich ziemlich billigen Drogen löst ja auch so viele Probleme, finanziert solch lustige Gesellen wie die Taliban damit die auch die genug Mittel haben um westliche Soldaten auch anständig zu erschießen...

Es gibt keine drogenfreie Gesellschaft.
Es gibt nur verschiedene Formen des Umgangs.
Nach bisherigen Erfahrungen hat nur die Legalisierung und damit die Eröffnung von Hilfsangeboten ohne Repressionsgefahr zu Erfolgen geführt.
Aber wo kommen wir denn da hin?
Wenn das jeder täte?
Das haben wir noch nie so gemacht!
...
:26:
 
A

anonym

Guest
carcano schrieb:
steve schrieb:
1. Stichwort "Schwarmintelligenz"
Oxymoron.

Carcano

Nicht ganz...

Aber ich verstehe was Du meinst.

Der Begrif Schwarmintelligenz bezieht sich auf staatenbildende Insekten - wo wirklich das ganze intelligenter als das jeweilige Individuum ist.

Beim Menschen sieht das da schon ganz anders aus. Hier kann man dann nicht mehr von Schwarmintelligenz sprechen, sondern vielmehr von "Herdentrieb" oder "Lemmingmentalität" (wobei letzteres ein Irrtum der Allgemeinbildung ist ;) ).

Es mangelt, wie es mit so vielen Dingen ist bei einer breiten Masse, den menschlichen Gruppierungen und Grüppchen eigentlich an Urteilskraft. Darum erfreuen sich Stammtischgespräche und Abortparolen auch allgemeiner Beliebtheit. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697

Problem scheint wohl nur, daß es auf Mitgliederversammlungen völlig banane ist was im Parteiprogramm steht und Parteiprogramme kaum das Papier wert worauf sie gedruckt sind, weil ständige Meinungsänderungen der Schwarmintelligenz halt systemimmanent sind....
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ich komme immer mehr zum Ergebnis, dass die Wahl der Piraten wohl der effektivste Weg ist, die anderen Parteien zu zwingen, die Freiheitsrechte der Bürger überhaupt wieder zu achten. (eventuell sogar durch eine Regierungsbeteiligung der Piraten)
Momentan sind die Piraten die einzige Freiheitspartei, und wahrscheinlich macht sie gerade das so erfolgreich, weil die Bürger das insgeheim, ev. sogar nur unterschwellig realisieren.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Na dann....am besten man gründet einen Ortsverein vor der nächsten Landtagswahl die Chancen stehen ja nicht schlecht daß man rein kommt. Und wenn man reinkommt sich dann erst mal Gedanken machen. Vor welchen Problemen die Grünen mangels "Mitglieder" stehen wird in BW immer deutlicher...armes Deutschland wenn so en Haufen wie die piraten das sagen hätten.... :19: vielleicht nur mal als "Anstoss"

http://www.welt.de/politik/article39565 ... hseln.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
440
Oben