Piraten wählen?

Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
105
Der fromme Metzger schrieb:
Zumindest theoretisch steht die FDP für Liberalismus

Aber wie lange ist es her, dass die FDP sich mal für die Freiheit des Volkes eingesetzt hat und nicht nur für die Freiheit der Hoteliers, Wirtschaftsbosse und Besserverdiener. Mit ihrer Lobbypolitik sind sie doch für viele unwählbar geworden. Und wenn sie so weiter machen, dann brauchst du auch keine Angst vor weimarer Verhältnissen haben, dann bleiben wir bei einem 5 Parteien System nur eben ohne FDP. Das ist dann quasi die Evolution in der Parteienlandschaft die dummen und schwachen werden ausselektiert.
 
A

anonym

Guest
:11:

Und Deutschland ist die Zentrale!

Schön, was für Parteien brauchen wir denn noch gaaaanz dringend?

Ich glaube die ISÜWEK fehlt noch!

Nein, das ist keine Partei für Migranten aus der Gegend des ehemaligen Konstantinopel sondern die Partei "Ist so überflüssig wie ein Kropf"...

aber davon haben wir doch schon so viele - nur alle unter 1 % :roll:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
cast schrieb:
Die SPD fußt so auf den Grundlagen des Kommunismus wie die CDU auf den Grundlagen des Christentums.
Du darfst mich aber gerne aufklären.

Blödsinn, aus der SPD traten die Linken nach ca 1918 aus gründeten die USPD und diese gingen zum Teil über zur Gründung der KPD.

Die SPD fußt doch nicht auf dem Kommunismus. Die Bewegung rührt aus 1848 her bis sie sich um 1874 aus Arbeitervereinen gründete.
Sozialismus, Menschenrechte usw haben nichts mit Kommunismus zu tun.
Zur Gründung gabs noch nichts was Kommunismus hieß.
Kommunisten haben Sozialdemokraten immer mehr bekämpft als Nazis um mal an die Zeit nach ´45 zu erinnern
Die CDU gründet sich aus Parteien der Weimarer Zepublik wie dem Zentrum. Christliche Werte wurden schon damals gern angeführt ohne einen wirklichen Hintergrund zu haben.
So ähnlich hab ich`s auch gelernt,allerdings aus kommunistischer(sozialistischer) Sicht !Geschichte hat halt immer 2 Seiten,das objektive Ereignis und die subjektive Wahrnehmung ! :oops: Aber,alle Parteien haben mal klein angefangen ......Gestern Nacht gabs wieder mal so einen Talk.Der Berliner Oberpirat war aber wirklich kein Freund von Herrn Beck.Mann,haben die sich gezofft ! :19:Und der Pirat sagte immer mal was von liberal und so....der FDP-Kollege wirkte irgendwie verschüchtert. :lol:
 
A

anonym

Guest
Die CSU unter Stoiber wär es gewesen. . . .damals :? :37: :35:
 
A

anonym

Guest
Der Edmund hätt irgentwelchen Linken Grünen Jagdgegnern schon ordentlich eingeheizt :18:
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
105
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Der Edmund hätt irgentwelchen Linken Grünen Jagdgegnern schon ordentlich eingeheizt :18:

Ja ähhhm, wie ähhh. meinst du ähm hätte er das .... äh denn gemacht? :18:
 
D

Der fromme Metzger

Guest
cast schrieb:
Die Geburt der CDU ist die bewusste _Absetzung_ zur Zentrumspartei. Die dann ja in der Bundesrepublik auch immer mehr geschrumpft ist.

und wohin sind die verschwunden.....?
Die ist nicht verschwunden:
http://www.zentrumspartei.de/

Praktisch ist aber die CDU die Nachfolgepartei der Zentrumspartei. Wiki sagt dazu:
"Mit der Gründung der CDU als überkonfessioneller Sammlungspartei verlor das Zentrum nach dem Zweiten Weltkrieg seine Wähler- und Mitgliederbasis."
 
D

Der fromme Metzger

Guest
Formica schrieb:
Der fromme Metzger schrieb:
Zumindest theoretisch steht die FDP für Liberalismus

Aber wie lange ist es her, dass die FDP sich mal für die Freiheit des Volkes eingesetzt hat und nicht nur für die Freiheit der Hoteliers, Wirtschaftsbosse und Besserverdiener...
Es nützt aber nicht, wenn sich alle Nase lang neue Parteien mit ganz tollen Wahlversprechen bilden, und diese dann doch nicht einlösen können.

Die Konkurrenz in der Parteilandschaft ist nicht zu klein, sondern zu groß. Als Hauptanliegen bleibt den Parteien dann verständlicherweise nur der run nach Wählerstimmen. Spielraum für politische Gestaltung bleibt da nicht mehr viel.
 
D

Der fromme Metzger

Guest
cast schrieb:
gerade in SWR 3 ein Glosse u.a. zu den Piraten

"Schwarmintelligenz".

"Einer allein ist doof, alle zusammen schaffen es."
ICH bin nicht doof, alle Piraten zusammen vielleicht schon. :18:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
585
Eure Antworten in diesem Thread haben mich zwar bis jetzt nicht wirklich weitergebracht, aber trotzdem vielen Dank für die Beteiligung. Übrigens, fast allen Jägern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehts ähnlich wie mir. Und hoffentlich resultiert daraus keine niedrige Wahlbeteiligung bzw. Wahlverweigerung. Denn die Grünen und Sozis gehen bestimmt ihre Kreuzchen machen... :14:

WH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.698
Denn die Grünen und Sozis gehen bestimmt ihre Kreuzchen machen...

Naja, die Mütterchen die nach der Kirche am Sonntag noch ihr Kreuzchen bei christlich machen sind zuverlässiger.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

eine Partei zu wählen, die sämtliche Betäubungsmittel legalisieren will, ist meiner Meinung nach völlig indiskutabel.

Von mir ein klares NEIN!

Davon abgesehen, dass diese Partei eh nichts erreichen wird und man seine Stimme verschenkt.

MfG

Uli
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Rudel schrieb:
Servus,

eine Partei zu wählen, die sämtliche Betäubungsmittel legalisieren will, ist meiner Meinung nach völlig indiskutabel.

Von mir ein klares NEIN!

Uli

Und wie kommst du da zu deiner Meinung? Hast du schlechte Erfahrungen mit "Betäubungsmitteln" gemacht? Oder konsumierst du am Ende sogar regelmäßig harte Drogen in Form von alkoholhaltigen Getränken?
Begründe deine Ablehnung gegen eine Legalisierung mal sachlich und wissenschaftlich fundiert und nicht nur weil sie auf RTL gesagt haben dass Drogen das Gehirn fressen.
Die Prohibition und die Konsumentenkriminalisierung ist mindestens so vernünftig wie eine weitere Radikalverschärfung des Waffengesetzes. Und wie es da auch der Fall ist, fordern es die am meisten, die von der Materie am wenigsten Ahnung haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
433
Oben