Peter Wohlleben: Burn Out und Vorhhofflimmern

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na wenn da mal nicht ein "guter Politiker" dran verloren gegangen ist.
Einfachste Antworten auf komplexe Fragestellungen.

Naja er kann ja immer noch auf Wahlplakattexter umsatteln. ;-)



CdB
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.305
Peter W. wurde als unser Förster in der nächsten NDR Talkshow angekündigt.
Da wird er sicher auch sein Buch promoten.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.117
Das sind bestimmt nur die guten Pillen gegen den BO die ihn etwas verschwommen die jahdliche Welt sehen lassen und ihn sowas schreiben lassen. ..



Gute Genesung. ..
Und bitte die Pillen reduzieren. .
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Das Niveau öff. rechtl. Anstalten und der damit sich offenbarende Volksbildungsprozeß und Bildungsauftrag ,läßt sich anhand derer gut bestimmen,denen dort eine Plattform geboten wird !Offenbar reicht es jedoch nicht mehr bei weiten Teilen des dt. Michels ,diese Gesetzmäßigkeit differenzierend zu erkennen. Also wird der Baumphiosoph und -spastiker wohl weiter ,trotz Burn Out,den Mainstream beflügeln dürfen,besser müssen.Wir spüren ja schon tagtäglich,welchen immensen Einfluß der Wolf auf die Sauenbestände genießt ! Sie nehmen rapide ab oder irre ich mich da ???:lol: Ja,je größer der Blödsinn,desto wahrhaftiger wird er !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest

Na, 15 Teilnehmer mal 139.-- Euro// Minus Kaffe und Kuchen:lol:

Bleiben so mal eben 2.000.--Euro;-) ...Zitat: Besonders kleine Gruppen...für einen Nachmittag, nicht schlecht. Und dann der Nachverkauf von allen möglichen Produkten. Da kommt was in die Kasse.
Der hat es drauf.
Da könnte selbst Bhagvan noch etwas lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.619
Weiß man denn, ob es noch andere Gründe gab, dass er nicht mehr als Förster tätig ist?

Natürlich gibt es die! Er kann so schlicht und ergreifend seine, wie auch immer begründete Popularität künftig besser kommerziell ausschlachten. Bei in die siebenstelligen Zahlen gehende Auflagenhöhen der Bücher, regelmäßigem Sendeplatz im Süd-West-Rotfunk und die Preisen, die er in seiner eigenen "Wald-Akademie" für "einmal-durch-den-Wald-laufen-mit-dem-Förschter-W." nimmt, auch kein Wunder.

Ach ja, in dem von ihm jagdlich betreuten Wald war/ist übrigens das waldbauliche Betriebsziel "erheblich gefährdet" durch Rehwildverbiss - als eines der ganz wenigen Reviere in dieser Ecke. Er hat wohl doch nicht genug auf das gehört, was ihm die Bäume geflüstert haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Na, 15 Teilnehmer mal 139.-- Euro// Minus Kaffe und Kuchen:lol: Bleiben so mal eben 2.000.--Euro;-) ...Zitat: Besonders kleine Gruppen... der hat es drauf. Da könnte selbst Bhagvan noch etwas lernen.
Ausgebufft und abgekocht trifft es in der Tat besser...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Alte Börsianerweisheit:

Gier frisst Hirn...

Naja, ich würde sagen Jäger sind die Letzten, die sich über Geldschneiderei und mangelndes Hirn aufregen sollten.

Bald gehts ja wieder los, daß mehr oder weniger grün gekleidete Waffenbesitzer darum betteln für 50-150€ 1.5 h im Wald stehen zu dürfen und sich noch dazu auf Trophäenabzocke freuen. Ich sehe schon wieder Angebote und Nachfragen im web wie Pilze aus dem Boden schießen. Andere nehmen 100€ dafür, daß jemand mit Waffe auf einer Kanzel sitzen und auf die leere Wiese starren darf, Ansitz auf Tagesgebühr haha, Kaffee ist aber nicht dabei.

Bei allem Wohlleben-bashing sollten wir uns nicht ganz lächerlich machen. Jagd ist in diesem Land ein ganz herausragendes Gebiet auf dem gnadenlos abgezockt und bereitwillig gezahlt wird. Also wer im Glashaus sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.167
"Landesweit und auf der ganzen Welt. In 35 Ländern wird sein Buch verkauft. „Sogar auf Island, wo es fast keinen Wald gibt“, erzählt er lachend."
Da würde ich auch lachen, wenn ich dem Papst ein Ehebett un den Eskimos Kühlschränke verkaufen könnte.
Einfach faszinierend wie man mit Lügen, geklautem und Halbwahrheiten richtig dick Geld verdienen kann und wirklich schade, dass ich das nicht kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
596
Oben