Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Ich würde dir auch zu entweder nem Allradkombi Volvo oder schauch dir mal von Subaru den Forester oder Outback an. Subaru Wenn du viel fährst und auch längere Strecken, bist mit denen besser dran. Die Subarus gibt es auch mit Gasanlage.
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
Wenn du jagen willst kauf dir nen Subaru Legacy (bissl Höhergelegt) oder nen Forester mit Gasantrieb.
Das sind die Autos, die am meisten im Gelände geknechtet werden, während die anderen bei Aldi oder vor Uni's stehen.
Und zuverlässig sind die auch.

Musst dich nur damit abfinden, daß du die geschossenen Schweine, auch der Mitjäger, alle in deiner Karre transportieren mußt, weil bei den anderen immer der Kofferraum so schön voll ist mit Hundeboxen, Jagdausrüstung usw. und dort eh' nix mehr reinpasst :lol: :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
muss er wirklich so "hochbeinig" sein, oder reicht nicht auch ein

Audi A6 allroad (gebraucht)
Skoda Oktavia 4x4?

Gruß

K. Bell
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
also von den Riesenpickups hab ich mich jetzt verabschiedet. Auch wenn ich auf son Ding stehen würde. Ich brauche auch kein Auto um überall hinzugurken. Ich möchte nur einfach auf Wald und Feldwegen ohne Probleme fahren können. Ich brauche einfach einen sehr guten Kompromiss zwischen Jagd und Alltag. Ich möchte einfach um meinen Taubenstand aufzubauen nicht alles schleppen sondern z.b. einfach über das feld fahren, um jetzt ein blödes Beispiel zu nennen. Was ich eigentlich damit meine ist, einfach im Revier besser mobil zu sein und nicht ewig überall hinlatschen muss. Viele Wege sind jedoch nicht so gut bzw von den Bauern einfach mal zur Hälfte weggeflügt.
Zu geräumigkeit: Ich 1.95 , Vater 1,90 und Bruder 1,96 oder so. Des Weiteren sollte genug Platz im Kofferraum sein, da wir immer viele Sachen bei haben. Preis ist jetzt erstmal egal, weil 40 000 wäre schon verflucht viel. Ich denke da eher an ein gutes gebrauchtes Auto, weil ich nicht direkt den dicksten Hals haben möchte, wenn eine Macke im Wagen ist oder die Karre mal aussieht wie Hund.

gruß
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Raketenborghaus schrieb:
also gebraucht kann er sein oder halt auch neu. so für 30-40000 höchstens.

Na, aus meiner Sicht mal zwei Ideen:

- Guter, gebrauchter Jeep Grand Cherokee mit wenig Km für rund 15-20.000 Euro - und dann nochmal für rund 2.500 Euro eine Gasanlage reinbauen lassen. Dann hast Du einen V8 (netter Sound und prima Leistung) und sparst beim Tanken immer noch. Vollausstattung ist bei den Limited Modellen selbstverständlich. Und wenn´s partout ein Diesel sein soll, dann nimm den Grand als CRD (ist der Mercedes CDI-Motor).

- Optisch interessant finde ich auch die Volvo XC70, die gibt es gebraucht auch schon locker in (bzw. unter) der von Dir genannten Preisrange.

Markus
 
Registriert
3 Nov 2003
Beiträge
33
Für 40 TEURO (zu verhandeln) bekommst Du auch den neuen Mercedes GLK mit Extras und dem sparsamen blue effiency 220 Diesel Motor (170 PS = ca. 8 l auf 100km) bin bislang sehr zufrieden, keine Mängel bisher (ca.10.000km) ! Hatte vorher einen Freelander = mein bislang schl... Wagen :evil: Ich kann nur sagen: never more !
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Pickup .. Pickup .. Pickup ....

Gruß aus der Eifel von Ford Ranger Fahrer Hallimasch
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich hätte ähnliche Ansprüche an ein Auto fahr aber zur Uni nicht ganz so weit...aber wegen viel Langstrecke, häufig mit mehr Gepäck etc würde ich mir bei finanzieller Möglichkeit immer nen allrad Bus ansehen.
Wen da hinten nur eine Sitzback drinne ist der Kofferuam irgendwie gegliedert, der Motor stark genug und eventuell das Fahrwerk mit höherlegung ist sollte der alles erfüllen können.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Raketenborghaus schrieb:
Ich brauche auch kein Auto um überall hinzugurken. Ich möchte nur einfach auf Wald und Feldwegen ohne Probleme fahren können. Ich brauche einfach einen sehr guten Kompromiss zwischen Jagd und Alltag. Ich möchte einfach um meinen Taubenstand aufzubauen nicht alles schleppen sondern z.b. einfach über das feld fahren, um jetzt ein blödes Beispiel zu nennen.
Skoda Oktavia 4x4 oder Caddy 4x4... mehr brauchste nich :roll: Nachteil: Die 40k€ wirst dafür nicht aufbrauchen.
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Raketenborghaus schrieb:
...
Ich benötige einen Wagen mit Allrad, genügend Stauraum (hatte mir schon einen Toyota Hilux 2009 angeschaut), halbwegs gutes Aussehen und wichtig ist, dass er alltagstauglich ist. ich fahre fast täglich 60 km zur arbeit bzw zur uni....

Gibts denn kein Modell, das Dir gefällt?

Mach doch damit eine Probefahrt und schau, obs Dir dann immernoch zusagt.

Ich hatte/fuhr schon Mercedes G 300 Diesel, Mercedes G 300 Benziner, Jeep Wrangler 2,5 Liter, Jeep Wrangler 4,0 Liter, Suzuki 410? 413? (eh zu klein für Dich), Mercedes ML 270, Mercedes ML 320CDI, Jeep Cherokee, Jeep Grand Cherokee.

Aus obiger Auswahl scheiden für Dich aus:
Wrangler und Suzuki, da zu klein.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Klappspaten schrieb:
Raketenborghaus schrieb:
Ich brauche auch kein Auto um überall hinzugurken. Ich möchte nur einfach auf Wald und Feldwegen ohne Probleme fahren können. Ich brauche einfach einen sehr guten Kompromiss zwischen Jagd und Alltag. Ich möchte einfach um meinen Taubenstand aufzubauen nicht alles schleppen sondern z.b. einfach über das feld fahren, um jetzt ein blödes Beispiel zu nennen.
Skoda Oktavia 4x4 oder Caddy 4x4... mehr brauchste nich :roll: Nachteil: Die 40k€ wirst dafür nicht aufbrauchen.

Am besten noch den Scout, Klasse Auto!
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.595
subaru forester
suzuki grand vitara
skoda oktavia (scout)
rav4

alles deutlich unter 40 zu haben so dass du an der uni nicht auffällst sowohl strassentauglich und passabel im gelände da du wohl nicht im schweren gelände unterwegs bist reichen die vorgenannten absolut aus

ich selbst fahre rav 4 und komme auch überall hin wo ich hin muss und ich jage durchaus nicht in der norddeutschen tiefebene

zu bechten ist wohl die bodenfreiheit, allrad und unter umständen at reifen
 
Registriert
21 Apr 2009
Beiträge
14
Schau dir mal einen Volkswagen Synchro an, z.B. Passat oder auch wie schon gesagt der Bus. Ich hatte so einen als Golf Kombi TDI und es war mein bisher bestes Auto als Kombination Jagd und Strasse. Mit dem bin ich durch jede Wiese und das mit gut beladenem Anhänger und niemals stecken geblieben. Ganz im Gegensatz die X5, ML usw.....Subaru ist auch ein gutes Auto. Denk auch mal an die Versicherungs-, Spritt- und Gebrauchskosten nach. Da bist Du mit jedem Nicht-SUV besser dran. Sollte es aber richtig ins Gelände gehen, dann nimm einen Mercedes G.

Wer die Wahl hat, hat die Qual....
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Sorry, Laufhaken, aber das musst Du mir erklären:
In welcher Wiese bist Du mit einem front-getriebenen Golf mit beladenem Anhänger hinten dran besser durchgekommen als ein X5 oder ML?
...sorry, aber das halte ich für ein Gerücht...

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Ausserdem ist ein Mercedes G in der Kurzversion sehr, sehr klein, bietet kaum Platz für Ausrüstung.

Wenn hier schon der G empfohlen wird, dann käme er für den Threadstarter nur in der langen Version in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
452
Oben