Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

@SJ: Sehr schönes Auto!

Markus

P.S.: Trägst Du den Integralhelm immer im Revier? Spart sicher den Gehörschutz, aber behindert er nicht ein wenig beim Anschlag? :wink: :lol:

Ich finde eben diese ganze realtree-klamotten nicht so doll. Aber tarnen will ich mich trotzdem und da habe ich mir gedacht, wenn ich nur mit Helm im Revier bin, dann erkennt mich selbst der schlaue Fuchs nicht wieder.

Wuelfershausen_DSC_2153_gross.jpg

Stimmt, das kennen sie von den Endurofahrern und Motocrossern im Revier, die sind ja auch "recht harmlos"!

Hier übrigens mein "Trialer" - leider nicht richtig alltagstauglich, dafür ist danach jedes andere Auto "Softcore" :lol:

149a.JPG

Markus

@Haubentaucher

Sehr lässiges Gefährt :) Ist vermutlich aufgrund des geringen Gewichtes ziemlich gut.
Fährst Du am Wochenende DGM in Drackenstein?

Wegen des Welpen konnte ich dieses Jahr noch an keiner Veranstaltung fahren und obs am Samstag klappt ist auch fraglich.

DSC_3045_gross.jpg

@Ingo: 110er Pickup, sehr schönes Auto!

Habe auch noch ein "Rad hoch"-Bild:
p1000363ab.jpg

(das war noch zum Anfang, inzwischen verschränkt er deutlich besser!)

@S.J.: Der ist so leicht gar nicht, das Leergewicht ist mit 1160 kg angegeben! Da ist es (im wahrsten Sinne des Wortes) schwer gegen die Suzis anzukommen - und die haben Türen, verstellbare Sitze und eine Heizung! Habe ihn übrigens vor 2 Jahren verkauft da er bei mir fast nur rum stand. :cry:

bzgl. Drackenstein: Hatte es fest vor, wird aber zeitlich nicht klappen, und wenn ich mir das Wetter so anschaue, dann putzt man wieder 10mal länger als das man fährt - und meinem Cherokee fehlen vorne noch immer die Bergehaken, die liegen zwar immerhin schon zum Nachrüsten bereit, aber ....

Markus

Zum Thema Beinchen in die Höhe hätte ich auch noch was

Wuelfershausen_IMG_8182_gross.jpg

Ich vermute, daß es mir zur DGM auch nicht langen wird. Schade. Im nächsten Jahr ist Hundi dann aber groß genug und es kann wieder richtig zur Sache gehen.

Hätte gedacht, der Willy wäre leichter. War eben noch robuste Handwerkskunst :)

Haubentaucher schrieb:
Ja, der Allroad ist echt schick, gefällt mir ähnlich gut wie der Volvo XC 70. Aber ihn wegen der Untersetzung als "richtig geländertauglich" zu bezeichnen?

Gut, für so einen extremen Geländeeinsatz ist der Allroad natürlich nichts.
Hier reicht er im Revier völlig aus und er kann im Gelände mehr als viele denken.

Haubentaucher schrieb:
Stimmt, das kennen sie von den Endurofahrern und Motocrossern im Revier, die sind ja auch "recht harmlos"!

Hier übrigens mein "Trialer" - leider nicht richtig alltagstauglich, dafür ist danach jedes andere Auto "Softcore" :lol:

149a.JPG

Markus

Original?

In so einem bin ich zum Standesamt gefahren. 8)

Nicht ganz original. Die Karosse war eine echte Willys-Karosse von vor 1945, der größte Teil vom Rest war aber dann Hotchkiss (also 24 Volt Zündanlage, anderer Luftfilter, verstärkter Rahmen, elektrische Scheibenwischer,...). Die Franzosen haben halt nach dem Krieg zusammengesteckt was gerade an Jeepteilen verfügbar war oder bestehende Fahrzeuge Stück für Stück mit neuerer Technik nachgerüstet - z.B. auch den Überrollbügel und die 3-Punktgurte vorne (wer ganz genau hinschaut sieht sie auf dem Foto).

Markus

Wir sind in einem franz. gefahren.
War aber trotzdem klasse....

....mein Bruder will einen alten Käfer mt Allrad umbauen, den gab es ja mal....

......lang lang ist es her. :wink:

2918307.jpg

Andre von den Ederauen schrieb:
....mein Bruder will einen alten Käfer mt Allrad umbauen, den gab es ja mal....[/img]
Der Typ87 bzw. "Kommandeurwagen" war kein Käfer im eigentlichen Sinne, sondern lediglich Käfer Karosse auf Kübel-Unterbau. In Serien wurden die nie produziert.

Für 35 bis 40.000 EUR gibt es wunderbare Vorführwagen oder auch nach Verhandlungsgeschick neue VOLVO XC 70. ich fahre jetzt den 3. hintereinander und hatte nie Probleme. Der Allrad und der Diesel sind stark VW-lastig (Syncro und alter Audi TDI), EU4 ist klar und Platz besser als beim Passat oder Subaru. Und dann kommt noch ein stabiler Wiederverkaufswert.

Tipp: Nie Rollkragenpullover tragen und Pfeife rauchen, sonst verstärkst Du das Klischee über Volvo-Fahrer. Vollbart nicht vergessen :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
435
Oben