Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Der Pathfinder ist ja hier schon genannt worden. Das Ding bietet massig Platz, ist sowohl Gelände- als auch Langstreckentauglich und will nicht so richtig kaputtgehen. Damit habe ich schon Hänger mit aufgeladener Ansitzkanzel nichtgeräumte Rückgassen bei Schnee langgezogen, incl. Aufsetzen auf Baumstubben...kein Problem.

Wegen noch mehr Platz könnte ich mir aber auch einen Synchro-Bus vorstellen als nächstes Auto. Dann fällt zwar die Hängeraktion auf den Rückgassen aus, aber 2 Hunde, das ganze Gerödel und noch einen 1,96m Jungjäger dabei...da geht auch der viele Platz im Pathfinder schnell flöten. Außerdem kann man mit dem Bus auch mit der ganzen Familie und Riesengepäck ganz entspannt in den Urlaub fahren...sogar in die Berge.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
la-chasse-857 schrieb:
ja, ich hab schon im octavia hinten gesessen. und zwar zu dritt! es ging (hab ich ja nicht bestritten) aber angenehmer ist es in den von mir genannten fahrzeugen.
die haben nämlich neben der
- beinfreiheit (ja, die ist beim octavia sehr ordentlich für ein auto dieser größe - und ich halte ihn sonst auch für ein gutes auto)
-mehr kopffreiheit
- und breite, da das ganze auto breiter ist.

bitte vernünftig argumentieren. deine rhetorische frage war unnötig.

Jetzt hast du mir es aber gegeben! :lol:

Wie teuer wird den so ein VW Bully wohl sein!

Vielleicht bekommst du ja für das Geld (30-40...) einen Pritschenbully?

Da kannst du dich auf der Ladefläche austoben. :idea:
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
Bin mit einem Volvo XC 70 sehr zufrieden fahre damit ca. 60-70 Tsd Jahreskm in der nunmehr 3. Generation des Fahrzeuges.
Wenn mir weniger Platz und eine kleinere Maschine zum Leben reichen würde, sicher Octavia Scout oder Subaru Forrester.

Wenn Geld keine Rolex spielt, ist ein VW Panamericana sicher ne Alternative, aber ein Auto mit LKW Maßen und Verbrauch im Wald ?
 
Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Oyster schrieb:
Wenn Geld keine Rolex spielt, ist ein VW Panamericana sicher ne Alternative, aber ein Auto mit LKW Maßen und Verbrauch im Wald ?
Hat der VW denn überhaupt die nötige Verwindungssteifigkeit fürs Gelände, oder knarzt er an allen Ecken, sobald man über nen Kieselstein fährt?
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
LOL habe ich nie überprüft, da ich beim sichten der Preisliste und meiner Wünsche bei 65 Kilo Euronen abgebrochen habe..... (und da war ich erst auf Seite 4 :lol: ).
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
-Falk- schrieb:
Oyster schrieb:
Wenn Geld keine Rolex spielt, ist ein VW Panamericana sicher ne Alternative, aber ein Auto mit LKW Maßen und Verbrauch im Wald ?
Hat der VW denn überhaupt die nötige Verwindungssteifigkeit fürs Gelände, oder knarzt er an allen Ecken, sobald man über nen Kieselstein fährt?

Vergiss es!! Schon der (geländemässig modifzierte) T4 Synchro von Bekannten hatte nach ein paar Jahren ernsthafter(!) Geländeeinsätzen zentimeterlange Risse im Dach an den B- und C-Säulen! Die haben das Ding dann ganz schnell verkauft und sich wieder einen ECHTEN Geländewagen (Toyota J7 Pickup) gekauft. Nun sind sie wieder glücklich und müssen sich über haltbare Technik und ECHTE Geländetauglichkeit keine Sorgen mehr machen.

Markus
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Haubentaucher schrieb:
:
mal mit meiner normaln C-Klasse bergen musste (und konnte!) nachdem er sich mit seinem HDJ80 (und allen Sperren) im Schnee festgefahren hatte! 8)

Markus

wie soll das funktionieren??
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
5 Meter billigstes Seil und ein strategisch gut gewählter Startpunkt der Schleppstrecke - fertig. 3 Sperren alleine sind´s halt manchmal nicht die den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Durchkommen und Steckenbleiben ausmachen. 8) Soll jetzt aber auch nicht wie Selbstbeweihräucherung klingen, war nur der Fun dabei. Anders herum ist mir´s nämlich auch schon ergangen: Bei einem Schneestrurm im Schwarzwald bin ich selbst in einer Schneewehe steckengeblieben - trotz aller Achs-Sperren: Frischer Pappschnee in einer Höhe oberhalb der Stoßstange ist halt einfach nicht machbar! (Rückwärts) rausgezogen hat mich dann ein Freund mit seinem Pickup, ganz ohne Sperren - allerdings mit mehreren hundert Kilo Baumaterial auf der Pritsche , er wusste warum er die extra vor der Tour draufgepackt hatte :wink: .

Markus
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ein perfekter Kompromiss zwischen Alltag und Jagd ist der Audi Allroad.
Einfach ein geniales Konzept und mit Low-Range-Getriebe auch richtig Geländetauglich!
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
grossefels schrieb:
Ein perfekter Kompromiss zwischen Alltag und Jagd ist der Audi Allroad.
Einfach ein geniales Konzept und mit Low-Range-Getriebe auch richtig Geländetauglich!

Ja, der Allroad ist echt schick, gefällt mir ähnlich gut wie der Volvo XC 70. Aber ihn wegen der Untersetzung als "richtig geländertauglich" zu bezeichnen?

18a.JPG


(die Stelle hat mir übrigens die Nebelschlussleuchte gekostet, vom Audi würde hier warscheinlich nur das übrigbleiben:

105.jpg


:wink:

Markus
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich habe ja gerade die Suche nach dediziertem Jagdaudole hinter mir. Der Allroad war mit auf der Liste, aber auch gebraucht noch so teuer, dass er schon wieder zu schade zum "runterwatzen" ist.

Aber tolles Auto, ohne Zweifel!
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Haubentaucher schrieb:
und ein strategisch gut gewählter Startpunkt der Schleppstrecke - fertig.

Eben- wenn irgendwo Asphalt ohne Schnee ist ziehe ich den HDJ ( hach der alte 80er wäre was... :roll: ) mit nem Smart raus.. :wink:
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
359
Hallo,

Skoda Octavia Scout, je nach KM-Leistung als TDI.
Gibt es als Reimport schon für ca. 26.000 EUR und er verbindet eine super
Straßenlage und einen Verbrauch deutlich unter 7 Liter.

Auch mal eine längere Strecke ist gar kein Problem.

Gruss

Relda
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ingo63 schrieb:
Eben- wenn irgendwo Asphalt ohne Schnee ist ziehe ich den HDJ ( hach der alte 80er wäre was... :roll: ) mit nem Smart raus.. :wink:

Eben :wink: , aber verraten muss man es ja nicht! 8)

Ja, der HDJ 80er war ein klasse Auto! Dieser hier ist dann leider mangels technischer Pflege (fehlende Öle und Fette) gestorben - tat uns allen wirklich in der Seele weh :cry: , aber er wollte es einfach nicht glauben das auch ein ach so robuster Toyota LC ab und zu ein bisschen Pflege benötigt. Dem 90er LC und dem wunderschönen Pajero 2800 wie auch dem Hilux Doka die ein paar Jahre später folgten ging es leider nicht anders! :roll: Bin mal gespannt wie lange sein aktueller 100er hält!

Markus
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
@grossefels:

Mal abgesehen von der Frage, ob was man an Geländetauglichkeit im Revier wirklich braucht.
Ein SUV ist ein SUV und kein Geländewagen. Ein Allroad ist ein Schlechtwege taugliches Fahrzeug im Gegensatz zum normalen A6. Gleiches gilt für MLs, X5s und wie sie alle heißen.

Wuelfershausen_DSC_2142_gross.jpg


Gruß vom Schwarzwaldjaeger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
616
Oben