Tiroler Bracke schrieb:
...
In der Eingangsbeschreibung wird sich über die Qualität des Weges nicht ausgelassen. ....
:14: :14:
deepsea schrieb:
Guten Abend,
....
Situation: Bei uns führt ein befestigter Wirtschaftsweg in etwa 10m Abstand parallel zur Reviergrenze, allerdings durch das Nachbarrevier. Wir kommen auch mit Geländewagen durch unser eigenes Revier nicht in einen bestimmten Revierzipfel - können aber von ebendiesem Nachbarrevier aus über eine kleine Brücke (Luftlinie ca. 15m) von einer guten Parkmöglichkeit aus hin laufen.
Dort parkte ich nun, wanderte mit ENTLADENER Waffe die paar m in mein Revier und setzte mich dort an. ......
Ich fasse das jetzt also mal so auf:
@deepsea fährt auf einem befestigtem Wirtschaftsweg durch das Nachbarrevier und parkt auf eben jenem Wirtschaftsweg.
Steigt aus, und geht mit selbstverständlich! entladener Waffe ein paar Meter durch das Nachbarrevier, über eine Brücke und legt dabei ca. 15m Wegstrecke bis in sein Revier zurück.
Habe ich das so weit richtig verstanden?
Ich denke ja sicher, denn so schwer ist das nicht zu verstehen.
- Mit dem Nachbarn lässt sich
scheinbar nicht reden, denn der hat wohl nicht den Hintern dazu in der Hose, den @deepsea auf sein vermeintliches Fehlverhalten Auge in Auge an zu sprechen, sondern hängt, um einen offenen Disput zu vermeiden, "nur" einen Zettel an´s Auto
- es geht aus dem Thread leider nicht hervor, ob sich dieser Revierteil grundsätzlich auf anderem Wege erreichen lässt,
ohne dass es ein unzumutbarer Umweg wäre.
Die Aussage des @deepsea :"
Wir kommen auch mit Geländewagen durch unser eigenes Revier nicht in einen bestimmten Revierzipfel" ist zwar eindeutig,
jedoch wird sich der Nachbar berechtigt fragen: "muss ich mein Einverständnis zum Befahren / Betreten meines Revieres (hier Wirtschaftsweg) auf Grund dessen zwingend geben, oder kann der @deepsea nicht grundsätzlich zu Fuss über sein eigenes Revier in diesen bestimmten (mit dem Gzfg. nicht erreichbaren) Revierteil gehen?"
Eigentlich lese ich hier nur noch interessiert mit, aber wenn man die vergangenen Seiten alleine auf den o.a. Sachverhalt reduziert, käme vielleicht eine sachliche und themenbzogene Diskussion zu stande :14:
Alleine, die Hoffnung habe ich schon auf gegeben :25: