A
anonym
Guest
Oichkatzl schrieb:Würd ich so nicht sagen wollen, kommt auf den Typus hinter der Grenze an. Man kann sich ärgern, oder man wird sich einig, hat dann auch die Möglichkeit einer eventuellen Wildfolgevereinbarung, falls mal ein Stück noch rübermacht und eines besseren nachbarschaftlichen Verhältnisses allgemein.KL schrieb:Man fährt nicht durch andere Revierteile !
Wie gesagt, mit jedem kann man freilich nicht, aber oft bringen Worte mehr als Taten... :26:
Hatte selber so einen Fall:
Jagdnachbar fährt mitten durch meine Wiese zu seinen dahinterliegenden Hochsitzen. Er hätte auch per pedes durch den Wald auf seiner Seite kommen können, sich aber damit regelmäßig sämtliches Wild vergrämt, das in der Nähe gestanden hätte. Da der Wald neben der Wiese zu seinem Bezirk gehört, hatte ich die schlechteren Karten, wenn mal ein Stück weiter laufen würde. Geh'n ja zu gern in den Wald verstecken spielen, wenn beschossen...
Kleines Gespräch, nun Wildfolge vereinbart und ich kann viel unbeschwerter dort jagen, auch wenn er ab und zu durchkurvt. :29:
Wildfolge hat nicht das geringste mit Wegerecht zu tun, Du bist nicht nur nicht auf dem Jägernotweg, sondern ganz schwer auf dem Holzweg.