Pachtpreisentwicklung?

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe ein Angebot. NW Revier
ca. 200h je 5,80 Euro.
Hase wenig, Kanin viel, Reh wenig. Fasan :no: Kein Hochwild!
Viele Strassen, Autobahn. Wenig Freizeitdruck.
Über Wildschaden wird noch gesprochen.
Raubzeug/Raubwild genung.
Ist das ein normaler Preis?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.630
Kommt auf die Region an.
Hört sich aber sehr vernünftig an. (wenn der Wildschaden gut geregelt ist).
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
In der nördlichen Ecke des Kreises Steinfurt wurde ein ca. 300 ha NW-Revier nun nicht verpachtet. Höchstgebot war 6,50 €. Jagdvorstand möchte um die 20 € bekommen, was vor Jahren Standard war, aber bei der heutigen NW-Misere...
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
584
Kann man nix dran drehen?
Das sind alles Preise von denen die meisten NRWler träumen.
Da kann man auch noch etwas ins Niederwild investieren.
Natürlich nur, wenn das Revier es hergibt.


Naja, in Bayern hast in den richtigen Ecken Hochwild (Rotwild) dabei für den Preis ;-)
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
750ha von 9,00 € auf 3,50 € ohne Wildschaden an drei Seiten BaySt.Forsten, wollten 11 € und konnte nicht verpachtet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Das verstehe ich nicht.
von 9€ auf 3,50€ und wollten jetzt 11€?
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
@Donaujäger wo sind diese Ecken????:biggrin:
Würd mich mal Interessieren. Gern auch per PN.:cool:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wenn ich die Preise lese... :sad:

In dem Revier im MK, wo ich bis Ende des Monats jage, wurde die Pacht neu vergeben: 350ha, ehemals 25€ auf 20€ ohne Wildschadensdeckelung. Einer der Vorpächter hatte 25€ geboten, aber nur mit Deckelung.

Wildarten waren in erster Linie Rehe, sehr viel (80 Stk pro Jahr) und so viele Schweine, wie man am Mais nur schießen kann. Hasen waren insgesamt etwa 20 im Revier, und ein einzelnes Kaninchen habe ich einmal bei einer Drückjagd gesehen. Fasane gab es dort nie, und ohne Wasserflächen kann man Enten und Gänse auch vergessen.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.655
Wir haben die Pachtverlängerung unterschrieben: 423ha Niederwildjagd mit Sauen als Wechselwild zu 7,50€/ha und Wildschaden 50/50.
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
584
@Donaujäger wo sind diese Ecken????:biggrin:
Würd mich mal Interessieren. Gern auch per PN.:cool:
MfG Brumbär:cheers:


An den richtigen Ecken im bayrischen Wald, oder Richtung Truppenübungsplatz Hohenfels.

Ich hätt offiziell sogar ein Hochwildrevier, dürft über 20 Stück Rotwild erlegen, aber naja :D Ich hat im Sommer regelmäßig ein Altier mit Kalb da, das wars.

Ein Revier, etwa mittig zwischen Weiden und Regensburg, mit Rotwild als Standwild wurde vor 2 Jahren für 4,50 mit Wildschadensdeckelung neu verpachtet... Und die haben sogar lang gesucht, bis sie wen gefunden haben. Ist einfach zu wenig los und zu weit ab von den Städten, also Jägermangel. Auch mit den Jungjägern, wenn wieder ein Kurs ist, da wenn zu Beginn des Kurses noch 2 keine Jagdgelegenheit haben, kannst schauen, dass die noch für dein Revier bekommst.

Das gleiche, wenn wir hier für unsere Reviere jemand suchen, einen örtlichen Jäger ist so gut wie unmöglich. Einzige Chance, die ich zb noch habe, ist dank der Nähe zu Regensburg und der Uni da 1-2 Studenten eine Jagdmöglichkeit geben. Nachteil: Länger als 2 Jahre bleiben die kaum...
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
im Kreis Borken haben auch 2 Bekannte "ihre" Jagden wieder gepachtet.-
Die eine ist von 16,50 auch 8,50€ runter, die andere von 15 € auf 8€
ich kenn beide Reviere.... na ja .... 4-5 € hätte ich auch bezahlt,
aber die beiden sind zufrieden, na denn....
mal gucken was der Remmel alles noch durch boxt, vlt kann ich, wenn bei uns die Jagdverpachtung ansteht, mitpachten...
bis 5€ würde ich bezahlen, allein schon wegen Tauben und Krähen....
(im Moment liegen die noch im Schnitt bei 36€/ha)
in 4-5 Jahren werden wir sehen wo man landen wird, es sei denn, die Holländer geben wieder richtig gas....
aber viele haben schon eingesehen das das pachten bei uns "ein Griff ins Klo" war
abwarten ....
gruß
dorfler
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.152
480h zu 4,60 € der Hektar ohne Wildschaden ...

Niederwildrevier ...

Waidmannsheil

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Bei uns in diesem Jahr Neuverpachtung.

Von 21,50€ auf 15,00€ bei 511 ha für ein Niederwildrevier. Reh und Fasan gut, Hase und Raubwild schlecht. Beim Hasen sah es vor drei Jahren noch besser aus. Bin ab kommenden April offiziell Mitbeständer und freue mich wie Bolle darauf dem Hasen wieder etwas unter die Läufe greifen zu können.

Hoffentlich spielen die Landwirte mit...!

Nur der Remmel macht mir Angst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
21,50 Euro für ein NW Revier?Jetzt 15.--Euro.
Sind da Sau und Hirsch als Wechselwild?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
483
Oben