Hat wohl auch mit der Anzahl der Waffen zu tun.1,5 h sehe ich nicht als entspannt an…
Es sei denn man steht drauf
(Sorry, nichts gegen Dich)
Hat wohl auch mit der Anzahl der Waffen zu tun.1,5 h sehe ich nicht als entspannt an…
Es sei denn man steht drauf
(Sorry, nichts gegen Dich)
Ja. Kann es. Bei kleinlicher Auslegung...und selbige ist gar nicht so unwahrscheinlich, hast du die Zertifizierung des Schrankes aufgehoben und einen wunderschönen Munitionsschrank produziert. Ich rate DRINGEND davon ab, da noch Waffen drin aufzubewahren.Mal eine andere Frage, ich habe meinen Würfel für die Schlüsselaufbewahrung auf einen B-Schrank mit einer 12er Schraube montiert. Dafür musste ich natürlich ein Loch in den B-Schrank bohren. Bevor ich das jetzt auch bei meinem Kumpel mache kommt mir doch so der Gedanke ob das so zulässig ist. Es ist zwar bombenfest aber ich habe ja einen zertifizierten Waffenschrank angebohrt. Das könnte ja durchaus beanstandet werden oder?
Bingo!Hat wohl auch mit der Anzahl der Waffen zu tun.
Als ich um einen Termin so gegen 16 Uhr gebeten hab , kam als Antwort das wäre zu knapp, ich hätte so viele Waffen.Bingo!
Ich habe damals beim Hersteller nachgefragt. Allein das verletzen des Siegelaufklebers an der Innenverkleidung ist schon ausreichend für den Wegfall der Zertifizierung.Da schießt einer über das Ziel hinaus. Das Auto wird auch m mit einem Reifen homologiert (zertifiziert). Darf man dann keine VC anderen Reifen, Felgen etc anbringen? Kotflügel verbreitern, spoiler anbringen. Auspuff; Bremsen; Querlenker… anderer Marken montieren?
Das will ich nicht in Frage stellen und natürlich auch kein illegales Vorgehen vorschlagen, habe mir nur gerade mal die Siegelaufkleber in meinen beiden Waffenschränken angeschaut: Völlig lächerliche Klebeetiketten, die ich bei Bedarf problemlos selbst produzieren, ausdrucken und aufkleben könnte.Ich habe damals beim Hersteller nachgefragt. Allein das verletzen des Siegelaufklebers an der Innenverkleidung ist schon ausreichend für den Wegfall der Zertifizierung.
In meinem sind die einfach nicht vorhanden.Sind diese Siegelaufkleber in Euren Schränken "hochwertiger"?
Stimmt, ich habe hier noch einen Burgwächter, 0er, aus 2007 rumstehen. Der hat auch keine Siegelaufkleber.In meinem sind die einfach nicht vorhanden.
Auch so eine tolle Nummer, grade habe ich genau wegen dieses Fadens eine Internetsuche gemacht und bin (ausgerechnet bei Hartmann) über einen Schlüsseltresor Widerstandsgrad I gestolpert (also genau das Ding für unser seltsames Problem). Spannenderweise steht dabei
Verankerung vorbereitet
1 Bodenbohrung durchgebohrt und 2 Rückwandbohrungen nicht durchgebohrt
Darf ich diese vorbereiteten Bohrungen selbst durchbohren oder muß ich diese Bohrung von einem Fachmann und wenn ja, mit welcher Qualifikation durchbohren lassen?
BBS - Bohrberechtigungsschein 1. KlasseDarf ich diese vorbereiteten Bohrungen selbst durchbohren oder muß ich diese Bohrung von einem Fachmann und wenn ja, mit welcher Qualifikation durchbohren lassen?
Kann man so machen, mache ich selbst so, wenn ich z.B. durch ein Vierkantrohr eine Schraube anbringen möchte.Da diese Schränke doppelwandig sind, werden zwischen den beiden Blechen Hülsen / Röhrchen eingesetzt und verschweißt. Ansonsten würde sich die innere Wand beim anziehen der Befestigungsschrauben verziehen.
Wenn nicht mal erlaubt ist, den eventuell vorhandenen Aufkleber anzukratzen?Wenn ein Tresorhersteller so etwas anbietet, wird's wohl im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben erlaubt sein, diese Bohrungen selbst auszuführen.
Vor vielen, vielen Monden habe ich in den Semesterferien in einer kleinen Maschinenbaufirma (Personalnummer 7) gearbeitet. Auf einmal kam der Bengel vom Chef in die Werkstatt und erklärte mir, daß er in der Schule im Werkunterricht jetzt den Bohrmaschinenführerschein gemacht hatte.BBS - Bohrberechtigungsschein 1. Klasse
Damals gab's auch noch SIEMENS-Lufthaken.Vor vielen, vielen Monden habe ich in den Semesterferien in einer kleinen Maschinenbaufirma (Personalnummer 7) gearbeitet. Auf einmal kam der Bengel vom Chef in die Werkstatt und erklärte mir, daß er in der Schule im Werkunterricht jetzt den Bohrmaschinenführerschein gemacht hatte.