Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.540
Ich will mal wissen, wie das gehen soll. Ich muss immer meinen Perso vorzeigen, dessen Nummer der Zusteller dann auf einem Formular notiert. Das muss ich dann unterschreiben.

Bei meinem Sub kann ich notfalls übrigens selbst anliefern und abholen. Das ist ein Riesenvorteil, wenn einem mal was dazwischen kommt.
Hier bei dem Sub konnte ich die erste Lieferung abends abholen.
Die heutige Lieferung, gestern beim Versender abgeholt und um 10:45 Uhr hatte ich das Päckchen in meinen Händen.
Was will man mehr
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.723
Sonntag Bei camel24 Waffenabholung für Montag gebucht mit Zeitfenster bis 13 Uhr. Dienstag morgen war die Waffe dann am Ziel. Super 👍
Dann Dienstag morgen kurz vor 6 noch zwei Abholungen für den selben Tag gebucht, hat ebenfalls super geklappt und werden in 10 min. Geliefert.
Ich kann nur eine Empfehlung abgegeben.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.633
Sonntag Bei camel24 Waffenabholung für Montag gebucht mit Zeitfenster bis 13 Uhr. Dienstag morgen war die Waffe dann am Ziel. Super 👍
Dann Dienstag morgen kurz vor 6 noch zwei Abholungen für den selben Tag gebucht, hat ebenfalls super geklappt und werden in 10 min. Geliefert.
Ich kann nur eine Empfehlung abgegeben.

kannst du was zu den Preisen bei Camel24 sagen ?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.074
Ich warte noch bis übermorgen ab, ob mein Unmut über die Sache bis dahin verraucht ist… oder ob noch was dazukommt…
So, mein Unmut ist nicht verraucht.
Was ist wie passiert:

Am Sonntag 26.11. die Sendungsdaten unter Waffenversand auf der Seite eingegeben. Keine Frage zum Inhalt der Sendung oder der Erfordernis nach einer ID Kontrolle des Empfängers. Dachte schon, super, da hat jemand mitgedacht.

Als Termin zur Abholung habe ich den 4.12. angegeben. Das wurde vom System ohne Hinweis geändert auf 27.11.

Zuerst habe ich das Unternehmen angeschrieben, dass ich eine Änderung möchte, nach Rücksprache mit dem Versender habe ich den Änderungswunsch dann aber zurückgezogen.

Dann kamen Rückfragen per Email bzgl. des Inhaltes der Sendung. Die habe ich zunächst widerwillig mit „Waffenteil“ beantwortet. Ich habe einen Waffenversand gebucht, da will ich bestimmt nicht meine Briefmarkensammlung verschicken, was soll die blöde Frage? Auf eine erneute Nachfrage, was für ein Teil genau es denn sei war meine Antwort „Schalldämpfer“.

Kommentar des Versanddienstleisters „Dann braucht es ja keine ID Kontrolle“.
Meine Antwort: Doch, die braucht es.
Ergebnis: „Dann kostet das 7,50€ mehr.“

Die Rechnung enthielt dann zu den 7,50€ zusätzlich 1,52€ „Treibstoffzuschlag“.

Interessant, war ursprünglich etwa vorgesehen, dass ich dem Transportmitarbeiter 5km entgegenlaufe, und bin dieser Odyssee dank dem aufmerksamen Mitarbeiter nur knapp entgangen? Ein Gefühl abgrundtiefer Dankbarkeit erwärmte kurzfristig mein Herz…

Die Abholung am 27.11. hat dann nicht geklappt. Das habe ich natürlich nicht vom Versanddienstleister zu hören bekommen, sondern vom Verkäufer, der sich zwischen 8h-17h den Spiegel platt gesessen hat.

Darauf aufmerksam gemacht, wurde angeboten, das Paket nochmal abzuholen. Nochmal? Wurde es im Paralleluniversum etwa doch abgeholt?

Ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung? Fehlanzeige.

In der Nacht kam dann eine email, mein Paket wäre auf dem Weg und würde wie geplant zugestellt.
Die email kam vermutlich aus dem gleichen Paralleluniversum, in dem das Paket abgeholt wurde.

Am Folgetag wies der Sendungsstatus dann aus, dass die Abholungsadresse nicht bekannt sei.
Auf Nachfrage erhielt ich folgende Mitteilung: „Ich habe gerade bei der Abholstation angefragt. Laut deren Aussage finden gibt es unter dieser Adresse kein Klingelschild des Versenders, die Nachbarn kennen den Namen nicht und eine Telefonnummer lag leider nicht vor.“
Komisch, der Verkäufer hatte mir inzwischen die Abholung bestätigt und auch ein Foto des Beleges zugeschickt.
Ja was denn nun?

Die Zustellung erfolgte dann tatsächlich wie geplant.

Ein paar Tage später habe ich mich per Mail an das Unternehmen gewandt, und meinen Unmut bekundet.
Eine Reaktion kam bis heute nicht.


Da eine Klärung offenbar nicht gewünscht ist, schließe ich das Thema hiermit ab.
Die Nachforderung habe ich in voller Höhe bezahlt.
Damit nehme mir aber auch die Freiheit, über den Ablauf hier zu berichten.

Soweit ich mir das irgendwie aussuchen kann, werde ich dieses Unternehmen in Zukunft meiden.

Viel Erfolg und keine Scherereien allen anderen mit diesem Unternehmen.

Edit: es hat mich insgesamt zusätzliche 10 Emails gekostet, um den Transport des Paketes zu realisieren. Was insgesamt an unnötiger Zeit drauf gegangen ist, kann man sich denken…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Keine Ahnung welcher Versender gemeint ist. Ich versende seit vielen Jahren mit Overnite und bin ohne eine einzige Ausnahme hoch zufrieden. Ich mache auch keine Anwenderfehler. Aber bei dem ganzen mehr oder weniger fundiertem Genöle haben wir sicher bald österreichische Verhältnisse, da können dann die Pfennigfuchser durch die Republik fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
50
Da hast Du aber sehr einseitig geschaut, das ist nur der 1zu1-Vergleich mit Abhlung.
Hat für mich aber den Charme, dass ich nicht auf eine Abholung warten muss, sondern im DHL-Store das Paket abgeben kann.
Und einmal ums Eck gefahren spart Stunden an Zu-Hause-Warten sowie die Abholkosten.
Einschließlich 2.500 Euro Versandversicherung jetzt Kosten von 42 Euro.
ich habs mangels Erfahrungen hier einfach mal probiert...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.007
Letztens sollte ich eine Sendung per Overnight bekommen.
Angekündigt für den Mittwoch, ok Tag frei genommen und zu Hause gesessen und gewartet.
Als die nicht kamen habbe ich am Abend in den Sendungsstatus geschaut. Da war vermerkt ich wäre nicht zu Hause angetroffen gewesen. :mad:

Als ich mich beschwert habe wurde ich abgewimmelt, Aussage gegen Aussage und im Zweifel glaube sie dem Zusteller.

Ich für mich werden nichts mehr Kaufen wenn der Händler mit denen Versendet!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.489
Mein Spezl hat letztens ein Gewehr verschickt mit denen. Er sagt auch, kann man preislich nicht mehr kalkulieren. 67€ für eine Waffe, nur weil man in etwa eine Terminvorgabe für Abholung und Lieferung wollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
518
Oben