Was spricht eigentlich gegen einen Waffenversand mit DHL? ...
Hm - gekauft hatte ich eine Büchse mit SD.
Ein Ex-DHL-Mitarbeiter war der Verkäufer.
Daher wusste er auch, dass DHL den Versand anbietet und wie er es aufgeben muss.
Anlieferung am Folgetag mit ID-Check über Perso ... usw. .
Am nächsten Tag kam nichts, am über nächsten auch nichts.
Also habe ich mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und dann bin ich auf die Suche gegangen.
Meine telefonischen Ansprechpartner bei DHL wollten nicht so richtig in die Thematik einsteigen.
Also habe ich kommuniziert, dass ich dann die Sheriffs einschalten muss, weil es wäre kein Spielzeug.
Darauf hat man das 'SUCHEN' angefangen - denn das Päckchen war weg.
Faktisch in einer Position ausgebucht und nie in der anderen angekommen - was will man mehr.
Einen halben Tag hat es gedauert, bis die Rückmeldung kam, dass das Päckchen nun gefunden
wurde und mir am Folgetag in dem Zeitfenster zugestellt wird.
Also war ich am Folgetag im Büro - 5 Meter neben der Gebäudetüre sitzend.
Als es klingelte, habe ich mir erhoben und mich Richtung Gebäudetüre bewegt.
Da war aber niemand ... also habe ich mich ein paar Meter aus dem Gebäude bewegt und nach
dem Verursacher des Klingeltons geschaut.
Er war schon wieder runter vom Grundstück, erklomm seine gelbe Blechbüchse und hat mir
zugewunken, nachdem er mich erkannt hatte.
Soweit habe ich es wahrgenommen, dann den Rückweg in Gebäuderichtung angetreten.
Dabei registrierte ich ein Paket, das neben der Gebäudetüre nahe bei der Klingel lehnte.
Tja - es war das erwartete Paket. Es beinhaltete den Donnerstock und den SD ... .
Geparkt war das Päckchen außerhalb des Gebäudes, frei zugänglich zur Straße ohne
irgendwelche Einfriedung zur Straße. Auch fand kein ID-Check statt oder hat man
darauf geachtet, ob irgendjemand auf das Klingel-Signal reagiert.
Tja - ich will diese ganze 'Aktion' von DHL nicht beurteilen. Nur subjektiv kann man fast kein
'Fettnäpfchen' mehr auslassen, außer dass die Waffe verloren gegangen wäre.
Zumindest ein paar Stunden war die Waffe zumindest digital verschwunden.
Nein - ich verurteile DHL nicht.
Vielleicht können die es einfach nicht besser.
Zumindest für mich ist es keine Option - ihr seit alle alt genug und es selbstständig entscheiden.