Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.006
Mein Spezl hat letztens ein Gewehr verschickt mit denen. Er sagt auch, kann man preislich nicht mehr kalkulieren. 67€ für eine Waffe, nur weil man in etwa eine Terminvorgabe für Abholung und Lieferung wollte.
38 € für Munition, nicht mal ein Zeitfenster will man nennen, stellt am Samstag nicht zu. Für den Preis. Telefonnummer die Overnight hat geben sie aber nicht dem Versender der Ausliefert falls er mal den Eingang nicht findet etc... Nein Danke.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.558
Letztens sollte ich eine Sendung per Overnight bekommen.
Angekündigt für den Mittwoch, ok Tag frei genommen und zu Hause gesessen und gewartet.
Als die nicht kamen habbe ich am Abend in den Sendungsstatus geschaut. Da war vermerkt ich wäre nicht zu Hause angetroffen gewesen. :mad:

Als ich mich beschwert habe wurde ich abgewimmelt, Aussage gegen Aussage und im Zweifel glaube sie dem Zusteller.

Ich für mich werden nichts mehr Kaufen wenn der Händler mit denen Versendet!
Mit denen bin ich seit Mitte Dezember am ärgern wegen Schadensersatz.... Bin nun zum dritten Mal versetzt worden um eine Mitteilung zu bekommen von ihrer Versicherung ....
Heute geht der schrieb raus mit letzter Frist und RA.
Geht nur so, leider ...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
38 € für Munition, nicht mal ein Zeitfenster will man nennen, stellt am Samstag nicht zu. Für den Preis. Telefonnummer die Overnight hat geben sie aber nicht dem Versender der Ausliefert falls er mal den Eingang nicht findet etc... Nein Danke.
Es geht bei Munition auch für 9,90 Euro.

Arms 24 macht es möglich.Screenshot_20240313_104816.jpg
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.006
Mit denen bin ich seit Mitte Dezember am ärgern wegen Schadensersatz.... Bin nun zum dritten Mal versetzt worden um eine Mitteilung zu bekommen von ihrer Versicherung ....
Heute geht der schrieb raus mit letzter Frist und RA.
Geht nur so, leider ...
Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.006
Und heute kommt das Paket mit GLS, der Fahrer konnte mich kaum verstehen. Mein Perso oder gar Jagdschein wollte er nicht sehen, ich habe es ihm aus 2 m für eine Sekunde gezeigt. Dafür diesen Preis auszurufen ist eine Frehheit!
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
401
den habe ich auch dreimal schon abholen lassen oder versendet ... top termintreu und preislich OK !!! den waffenkurier-neu
Tut mit leid, aber mit dem Unternehmen hatte ich bisher einmal Erfahrungen gesammelt -schlechte!
Weder das Abholen noch das Zustellen hat terminlich geklappt. Das Teil war mehr als eine Woche unterwegs!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.249
Mich soll heute ein WS "ereilen".
Wobei es hier Wurst, ist, bei wem der Versender das aufgibt, ausgeliefert wird hier immer durch den selben Kurierdienst. "Nicht angetroffen" geht bei mir heute nicht, ich lasse auf Arbeit liefern und ich hab hier aufgeschlossen und schließe heute Abend auch zu.
Wir sind gespannt....
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.073
Was spricht eigentlich gegen einen Waffenversand mit DHL?
- In den AGB wird der Waffenversand nicht ausgeschlosssen
- Die Pakete können mit der Option "Express + Eigenhändig" verschickt werden. Kann man halt nicht online buchen, dafür muss man in die Filiale gehen. Muss man sowieso...
- kein Warten auf die Abholung. Wann es einem passt zur Filiale und gut.
- kein Warten auf die Anlieferung. Tracking funktioniert meistens, und das ohne Zusatzkosten.
- im ungünstigsten Fall muss der Empfänger das Paket innerhalb einer Woche in der nächsten Filiale abholen.

Wo ist das s*** f****** Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
1.046
Ich versende im Jahr manchmal drei- oder viermal problemlos Waffen und/oder Munition mit https://www.waffenkurier-neu.com/. Das Problem mit z.B. dhl kann schon darin bestehen, daß dort m.W. Waffen in Paketen nur bis 120cm Länge versandt werden können, sonst Sperrgut. Gewichtsbeschränkung ist (bei 5kg??) auch vorhanden. Bei Waffenkurier neu ist die Länge bei 150 cm und das Gewicht bei 8kg, die Versandkosten sind unter 40€. Und bisher hatte ich bei Fragen telefonisch immer einen Ansprechpartner. Das paßt mir besser. Und ich habe noch nie Probleme gehabt. Falls ich Waffen oder Munition im Netz kaufe bitte ich den Verkäufer, mir die Sachen auch mit o.g. Kurier zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.249
Was spricht eigentlich gegen einen Waffenversand mit DHL?
- In den AGB wird der Waffenversand nicht ausgeschlosssen
- Die Pakete können mit der Option "Express + Eigenhändig" verschickt werden. Kann man halt nicht online buchen, dafür muss man in die Filiale gehen. Muss man sowieso...
- kein Warten auf die Abholung. Wann es einem passt zur Filiale und gut.
- kein Warten auf die Anlieferung. Tracking funktioniert meistens, und das ohne Zusatzkosten.
- im ungünstigsten Fall muss der Empfänger das Paket innerhalb einer Woche in der nächsten Filiale abholen.

Wo ist das s*** f****** Problem?
Ja geht.
Aber ich dachte, eigenhändig wäre nur noch für gewerblich Versender buchbar.

Mein WS kam grad an, netter Herr, hab gleich nach dem Deopt gefragt, da anderer Auslieferer, als üblich. Dabei dann auch die geografische Zuständigkeit erfahren, das hilft, in Zukunft alles besser zu organisieren.

von daher: Null Problemo!
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
698
Was spricht eigentlich gegen einen Waffenversand mit DHL?
- In den AGB wird der Waffenversand nicht ausgeschlosssen
- Die Pakete können mit der Option "Express + Eigenhändig" verschickt werden. Kann man halt nicht online buchen, dafür muss man in die Filiale gehen. Muss man sowieso...
- kein Warten auf die Abholung. Wann es einem passt zur Filiale und gut.
- kein Warten auf die Anlieferung. Tracking funktioniert meistens, und das ohne Zusatzkosten.
- im ungünstigsten Fall muss der Empfänger das Paket innerhalb einer Woche in der nächsten Filiale abholen.

Wo ist das s*** f****** Problem?
Kein Problem würde ich sagen, macht Frankonia auch, die versenden mit DHL. Klappt zuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
593
Oben