- Registriert
- 31 Mrz 2009
- Beiträge
- 10.772
1) Die Blaser Gruppe läßt die Standardschäfte in Bulgarien oder Rumänien fertigen. Nur bei höheren Holzklassen wird in Deutschland gefertigt, da man im Ostblock zu viel "Schwund" an edlen Schafthölzern hatte.1. Auch der Schaft ? (Hier im Forum wurde mal behauptet, die Schäfte kämen aus Bulgarien.)
2. ???? aber besichtigt hat das noch niemand ?
(Die Läufe für die F 3 wurden bei MERKEL gehämmert).
3. Lt. Video stammen die RIGBY-Schäfte aus GB. Was ist nun ?
P.:what:
2) Wie es mit der "neuen" M98 ist weiß ich nicht, aber für die S101 und M12 kommen die Läufe teilweise auch aus Italien und/oder Spanien.
3) Zu vermuten ist, daß zumindest das Finish (und auch eine Maßschäftung) in England erfolgt.
Prechtl hat auch was "neues":
http://www.prechtl-waffen.de/prechtl-express-07-mansory-cat304.html
Mansory ist ja ein Auto-Tuner, der Luxuskarossen so richtig.... äh.... aufhübscht...
Aber es steht bei Prechtl, daß alle Teile aus dem Vollen gefertigt werden, somit auch hohe Spanzeit, was die hohen Kosten für ein System erklärt.