"Original" Mauser 98 aus Isny!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6729
  • Erstellt am
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nix da ist mit "Limited Edition" bei der M66(S):
runde 60Tausend produzierte Waffen in 30 Jahren bedeutet 2000 per anno, und das im damaligen Hochpreissegment der M66, Weatherby/Sauer 80/90, der Österreicher...
Da war das Markt(segment) abgesättigt, da war nicht mehr Absatz zu machen...
"Limited Edition" bedeutet das Gegenteil: Einschränkung der Produktion (des Angebotes) um den Preis zu erhöhen.

Dennoch viel Glück bei der Suche nach DEM/DEINEM Stutzen M66(S)

Wandersmann
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
792
Wenn der Preis so stimmt mit 5900 dann ist das verlockend....wer mehr will kann zur Rigby greifen.
Der schlossgang und das Finish der Mauser sollen dem Handmade von Ganske Ritterbusch etc in nichts nachstehen!
Und wer mein mehr ausgeben zu wollen.....man los die Optionen bei Mauser sind unendlich!
Warum das doppelte beim BüMa löhnen??..

Dem ist (war) leider nicht so. Bei den auf der IWA ausgestellten Stücken war von Finish keine Rede. Die sahen aus wie aus der CNC Maschine.Nicht sehr schön. Vollends unschön: richtige scharfe, spitze Kanten hinten am Auswurffenster. Das geht gar nicht!Vielleicht bin ich aber nur zu anspruchsvoll oder schaue zu genau hin und nicht nur auf den Namen Mauser ;-). Die Verarbeitung bei Velser und anderen die ich bisher in der Hand hatte, ist wesentlich besser. Ich würde ein gutes gebrauchtes Mauser System immer vorziehen. Das tun übrigens auch einige Custom Büchsenmacher nach wie vor. Das Problem ist allerdings, dass die guten gebrauchten Systeme langsam knapp werden... :sad:

Gruß,
W04
 
A

anonym

Guest
...
...
Dennoch viel Glück bei der Suche nach DEM/DEINEM Stutzen M66(S)

Wandersmann

Wandersmann,

hat sich gefunden.
Die Tage kommt er.
Bei Gelegenheit, im April, weiter unter

"Was nehm ich mit nach ...",

wenns um zwei ... drei Laborierungen im Kal. 9,3 X 62 geht.
SAX KJG 10g ist auf alle Fälle dabei.
Was sonst noch - bald, im April
in "Was nehm ich mit nach ..."

Habe-di-Ehre

D.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Impala - das ist auch etwas Besonderes..................
Jaguar, nicht hu vergessen - beide passen zum Jagdland.
Vielleicht aber auch Oryx ;-)

Bye R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
110
Oben