"Original" Mauser 98 aus Isny!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6729
  • Erstellt am
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Servus beinand,

ja die Rigby Highland Stalker würed mir auch sehr gut gefallen, über wen kann man den die in Deutschland ordern, über jeden der Blaser, Mauser, Sauer vertreibt ???

Gruss Bernhard
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.399
Servus beinand,

ja die Rigby Highland Stalker würed mir auch sehr gut gefallen, über wen kann man den die in Deutschland ordern, über jeden der Blaser, Mauser, Sauer vertreibt ???

Gruss Bernhard
Bei dem aufgerufenen Ticket gehst Du am besten direkt auf Rigby zu. Und dann wünsch ich dir ehrlich viel Erfolg dass Du entsprechend aufmerksam beraten wirst. Auch wenn Du kein Scheich bist. Investiere ein paar Euro und gönn Dir einen London Aufenthalt, das ist das zielführendste. Hoteltips etc. gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.488
Servus beinand,

ja die Rigby Highland Stalker würed mir auch sehr gut gefallen, über wen kann man den die in Deutschland ordern, über je
den der Blaser, Mauser, Sauer vertreibt ???

Gruss Bernhard


Es gibt zumindest einen Rigby-Repräsentanten in Deutschland.

Möglicherweise aber auch über die BlaSauMa-Händler zu ordern. Da weiß ich dann aber nicht, wie weit die im spezifischen Thema sind.


Grosso
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Bei dem aufgerufenen Ticket gehst Du am besten direkt auf Rigby zu. Und dann wünsch ich dir ehrlich viel Erfolg dass Du entsprechend aufmerksam beraten wirst. Auch wenn Du kein Scheich bist. Investiere ein paar Euro und gönn Dir einen London Aufenthalt, das ist das zielführendste. Hoteltips etc. gerne per PN.

Das würde ich Dir auch empfehlen.
Zudem:
Ich kann mich dem meisten hier anschließen, möchte aber noch drei Dinge anfügen:
a.)
Besserer Schloßgang
Also sorry Männer, auch wenn den einige hier loben, ich fand die nicht so toll
Da geht aber noch einiges, da sollte an jeder der ausgestellten Waffen nochmal 2 Stunden ein guter Büma polieren
Das war auch der Tenor des Presseabends
Marc sagte auch, dass sind die ersten, das wird noch um einiges besser

b.)
Ich würde mir noch einige Details verbessern lassen
- Da gehört eine Silver Pad drauf
- Die Sicherung (also die Umsetzung, nicht die Art) wäre mir zu stark an der M 12 (ist keine schlechte Waffe, aber bei dem Preis erwarte ich Besseres), da gibt es auf dem Zubehörhandel funktionalere Lösungen
- pp.

c.)
Einige schimpfen ob der "Verbindung zu Isny" und der "kleinen Mogelpackung" (ich sage es mal so salopp)
Da ist auch was dran
Auf der anderen Seite hat Rigby das Zeug wieder zur alten Größe zu kommen und erstmal eine Stufe unter den etablierten englischen Herstellen aufzuschließen
Dann steigt das Ansehen (und die Preise) in den nächsten Jahren sprunghaft und die 10 steht davor, was LuO auch wohl anstreben
Auf der anderen Seite: Seht Euch mal einen Westley Richards Repetierer an, klar der kostet einiges mehr, aber der hat auch was (oder die 98er von meinem Freund R. M., der gerade hier weilt)

Eine schöne kühle Frühlings-Nacht.
Gr. The O.H.
 
A

anonym

Guest
Servus beinand,

ja die Rigby Highland Stalker würed mir auch sehr gut gefallen, über wen kann man den die in Deutschland ordern, über jeden der Blaser, Mauser, Sauer vertreibt ???

Gruss Bernhard


Bernhard,

Waidgenosse ORYXHUNTER hat diese Nachricht und die Fotos am 11.3.2017 in #233, #234 und #235 zum Thema "Neuigkeiten von der IWA 2017" hier im W&H Forum eingestellt.

28613961xt.jpg


ORYXHUNTER war bei der Präsentierung der Rigby - Mauser mit dabei.

28613962yv.jpg


Schreib ORYXHUNTER eine PN, der kann Deine Frage beantworten.
 
A

anonym

Guest
Sag mal O.H. ,

wer ist der junge Herr, der die Rigby Mauser auf der IWA 2017 präsentiert ?

Wir haben gerätselt, der Herr "Nachfolger Rigby aus USA - London" ?

Habe-di-Ehre

Dietram
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.399
@OH das ist in der Tat eine sehr gute Zusammenfassung. Die Rigby geht in die richtige Richtung aber auch da ist noch viel Luft. Daher habe ich auch den Enthusiasmus von @Bora nicht ganz nachvollziehen können. Marketing und Auftritt von Rigby ist zielführend aber die Waffen haben für 15k plus noch deutliches Potential. Orientiere Dich weniger an Velser oder Kessler sondern an den wirklichen Könnern und achte auf die Details. Nur mal den Verschluß bewegen ist etwas zu kurz gesprungen. Und w/ Mauser bleib ich dabei: System technisch sicher gut aber für knapp 8k Zastava Holzqualität, silbrig eingeschweißter M03 Kammerstengel, schlechte Brünierung, offene Visierung aus der Krabbelkiste, die Sicherung aus irgendeinem Billiglohnland. Sorry, das passt nicht. Gar nicht. NB: für das aufgerufene Ticket. Für max 4k plus Label Aufschlag hätte man es durchgehen lassen können. Wir haben hier in D Top Bümas die auch aus einem neuen System eine schöne Waffe für unter 10k bauen können. Und da würde die neue M98 ganz schön alt aussehen. Auch für einen Laien. Aber ich verstehe auch dass sich selbst fachkundige Foristi von der legendären Trademark einfangen lassen, daher hat Blaser alles richtig gemacht. Und davor habe ich kaufmännischen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.399
Ich bin da sehr skeptisch. Der Markt ist gesättigt, das Angebot an fantastischen Gebrauchtwaffen aller Couleur mehr als vorhanden. Und wie ich schon sagte: woanders gibt es mehr fürs Pulver. Auch wenns sein muss mit neuem System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
245
Oben