A
anonym
Guest
...
...
... einen totalen Exoten im 98er entschieden 8x57is
Gruss
Ist doch sowas von modern !
Hier im Forum in aller Munde .
...
...
... einen totalen Exoten im 98er entschieden 8x57is
Gruss
Der 98er ist da. Ich konnte ihn heute befummeln. Die Top Version heißt "Diplomat". Kostet 8k. Rigby verbaut das gleiche System zum ähnlichen Preis. Er wird angeblich komplett in Isny gefertigt. ...
... Seltsam irgendwie
...
Auf der IWA wurde gesagt, die Waffe inkl System wird 100% in Isny gefertigt. Die Maschinen werden ja wohl die gleichen sein.Hat jemand mal die 98 er Fertigung in ISNY besichtigt ?
....oder sind das Zulieferteile von FZH oder Prechtl. ?
Sooo groß sind die Stückzahlen wohl nicht,,,,,
H&H hatte mal 25 bei FZH geordert...
P. :what:
Gefühlt sind für mich Original-Mauser vor allem DWM-Systeme (z.B. Argentino) ..............ev. noch FN-Systeme.
Das war´s dann im wesentlichen.
Ein System von 1909 wie z.B. mein Argentino hat allein durch seine Geschichte ein völlig anderes Flair als eine Neufertigung und die Qualität ist auch herausragend, noch dazu bei weit niedrigeren Kosten.
@ Dietram
...weder die Waffe noch der Firmenrepresentant ist ein echter Rigby - oder habe ich irgendwo irgendetwas überlesen:what:
Wandersmann
1. Auch der Schaft ? (Hier im Forum wurde mal behauptet, die Schäfte kämen aus Bulgarien.)Auf der IWA wurde gesagt, die Waffe inkl System wird 100% in Isny gefertigt.
Die Schäfte kommen vom Zulieferer. Ich habe da extra nachgefragt. Woher kann ich nicht sagen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk