G
Gelöschtes Mitglied 13565
Guest
Weils schlicht ein Etikettenschwindel ist, mehr nicht, aber das hast ja bei Rigby auch und da schon immer.
CdB
CdB
Das Produkt selbst habe ich noch nicht in den Händen gehabt und kann es daher nicht beurteilen. 98er mag ich grundsätzlich. Aber Blaser/Mauser Isny ist nicht Mauser Oberndorf. Klar haben sie die Namensrechte, aber das ist für mich persönlich nicht 'original' Mauser. Ein Prechtl 98er ist auch nicht original Mauser, was der Qualität keinen Abbruch tut. Mag kindisch sein, ist für mich aber so. Könnte man sich heute noch bspw. mit einer M66 an Mauser wenden, hätten sie für mein Empfinden eine echte Nachfolge angetreten, so aber war es nur der Kauf eines klingenden Namens.Warum hast du Probleme mit dem Namen und nicht mit dem Produkt?
Jetzt bringen die einen 98-ger mit Mausertonne zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt und nun ist’s auch wieder nicht gut.Weils schlicht ein Etikettenschwindel ist, mehr nicht, aber das hast ja bei Rigby auch und da schon immer.
Bugatti, Mini Cooper um bei den Autos zu bleiben. Der Mini verkauft sich wie geschnitten Brot und hat mit dem Original außer dem Namen nichts gemeinsam. Ich trauere heute noch Zündapp, Lanz, Glas usw nach. Letztens sind das normale Entwicklungen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...@Jagdspaniel: Du hast da grundsätzlich Recht. Ich geb ja zu, dass es nicht wirklich rational begründet ist. Wäre Mauser in Händen von L&O am alten Standort mit den Mitarbeitern fortgeführt worden, hätte ich da ein anderes Verhältnis zu. Bei Autoherstellern, die Du ansprichst, fällt mir kein passender Vergleich ein. Uhrenhersteller sind für mich auch so ein Feld. In den 90ern, als die mechanischen Uhren wieder interessant wurden, hat man auch alte Namen wiederbelebt. Eine Blancpain ist sicher ein edles Produkt, aber aus der Retorte. Authentischer ist da ganz klar eine Rolex, oder - wenns günstiger sein soll - auch eine Seiko. Aber das ist für mich kein Streitthema, einfach nur ein Standpunkt, den jeder für sich selbst ausmachen muss.
:cheers:
Die Optionen bei der Mauser sind nicht unendlich. Die Diplomat hat lediglich eine höhere Holzklasse. Sonst nichts.
Weil Heym angesprochen wurde. Die haben das Projekt Standard 98er leider letztes Jahr wieder einschlafen lassen. Wohl auch wissend, das Mauser es verwirklicht.
Dafür haben die mit der SR 21 Super Classic für 4700 Euro eine Alternative, die deutlich schöner und wertiger verarbeitet ist.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Darum muss man BEIDES haben...Servus,
De Super Classic ist ein sehr schöns Gwehr, keine Frage.
Aber es is hald kein 98er
Darum muss man BEIDES haben...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk