A
anonym
Guest
Da sich die Drueckjagdzeit so langsam naehert und ich heute eh mal wieder auf den Stand will, dachte ich mir, ich kann ja auch noch meinen Senf dazugeben und den Thread wiederbeleben ;-)
Ich habe mir als DJ-Waffe die Browning Acera als Sonderaktion bei Frankonia geholt.
Da kostete sie nicht mal die Haelfte eines R93.
Montiert ist ein 4faches Zeiss auf Weaverschiene, die Montage ist so ausgefuehrt, dass man die offene Visierung (Drueckjagdschiene) weiter verwenden kann. Auf dem laufenden Keiler ist das einfach klasse. Die naechsten Monate werden zeigen, wie es sich in der Praxis bewaehrt. Das Kaliber ist .30-06.
Die Vorteile der Waffe:
1. Gradezugrepetierer
2. Herausnehmbares Magazin
3. Preis
4. Tolles Schaftholz (Hatte Glueck, dass grade so eine huebsche in der Filale vorraetig war)
5. Schwarz eloxiertes System liess sich herrlich leicht lasergravieren (Name meiner Suessen).
Nachteile:
1. Keine Handspannung
2. Kammerstengel ein wenig weiter vorne als beim R93, ist aber imho wenig tragisch.
3. umstaendliche Laufkontrolle, da System hinten geschlossen.
Dazu kam der Niggeloh-Riemen in Blazeorange.
Freu mich schon auf den ersten Einsatz...
Ich habe mir als DJ-Waffe die Browning Acera als Sonderaktion bei Frankonia geholt.
Da kostete sie nicht mal die Haelfte eines R93.
Montiert ist ein 4faches Zeiss auf Weaverschiene, die Montage ist so ausgefuehrt, dass man die offene Visierung (Drueckjagdschiene) weiter verwenden kann. Auf dem laufenden Keiler ist das einfach klasse. Die naechsten Monate werden zeigen, wie es sich in der Praxis bewaehrt. Das Kaliber ist .30-06.
Die Vorteile der Waffe:
1. Gradezugrepetierer
2. Herausnehmbares Magazin
3. Preis
4. Tolles Schaftholz (Hatte Glueck, dass grade so eine huebsche in der Filale vorraetig war)
5. Schwarz eloxiertes System liess sich herrlich leicht lasergravieren (Name meiner Suessen).
Nachteile:
1. Keine Handspannung
2. Kammerstengel ein wenig weiter vorne als beim R93, ist aber imho wenig tragisch.
3. umstaendliche Laufkontrolle, da System hinten geschlossen.
Dazu kam der Niggeloh-Riemen in Blazeorange.
Freu mich schon auf den ersten Einsatz...