<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Dieser Beitrag beweist, dass Du die Kanone noch nie jagdlich in der Hand hattest!
Aber Hauptsache mal mit dummschwätzen!
Wie Blaserle schon schreibt..die erste Patrone kommt Dir entgegen wenn Du die Kammer öffnest, die anderen hebt man mit dem Finger aus dem Magazin. Einfacher geht es nicht!!!<HR></BLOCKQUOTE>
Doch. Indem man nicht im Magazin herumfingert, sondern einen gut erreichbaren Knopf drueckt und ein Magazin entnimmt. DAS ist einfach. Der Rest ist ein trauriger Kompromiss, der nicht sein muss.
ich hatte das Ding schon jagdlich in der Hand, ist eine klasse Sache und waere wie gesagt mein Ding, aber fuer den Preis erwarte ich eine TOP-Handhabung, sonst kann ich mit ner guenstigeren Waffe ebenso gluecklich werden. Wenn schon Kompromisse, dann einen, den ich mir leisten kann ;-)
Verstehe auch nicht, was ihr an der Patonenfummelei so toll findet, es ist nun mal so, dass ein Steckmag besser ist, als die Teile einzeln wie auch immer herauszuwuergen.
Dass der R93 besser ist, als ein 98er im Urzustand( selbst da gibts herausnehmbare Mags, ) oder gar als diese unsaegliche Klappenkacke, wo einem die Patronen dann lose entschwinden, ist ja klar, aber dennoch ists nicht optimal geloest.
Optimal warre das Einsteckmagazin, das Blaser nun endlich mal in die R93 (oder meinetwegen dann R06) einbauen sollte.
Ist jetzt etwas off topic, aber warum liest man denn immer mal von Deppen, die sich mit geladener Waffe im Auto erwischen lassen? Das ist doch zu 99% Faulheit, weil die keine Lust haben, sich nach der Jagd, mit kalten Fingern, im Dunkeln, als Geschicklichkeitsakrobaten zu betaetigen und Patronen aus einem suboptimalen Magazin zu fummeln.