Optimale Drückjagdwaffe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Es gibt keine "optimale Drückjagdwaffe" (ooch sone typische Lagerfeuerdiskussion großer Buben...), nur gute Drückjagschütz(inn)en. <HR></BLOCKQUOTE>

Jau, richtig, deswegen schießen wir ja alle auch nur noch Vorderlader(innen) und Kipplaufbüchsen/innen auf der Drückjagd.

Grüße an Duck

Hallo Stöberjäger,

mit der Eleganz - ja sogar Schönheit - der Doppelbüchsen hast Du völlig recht. Die meisten Selbstlader sehen im Vergleich dazu nun einmal aus wie Trostpreise aus dem Kaugummiautomaten. Aber ich zähle eh´ täglich meine Macken - ähh, also Neue auf dem Hinterschaft.
icon_wink.gif

An den Abzügen speziell der BAR ist - das war auch nötig - gearbeitet worden. Mich hat meiner inzwischen sogar von meinem früher alleinseligmachendem Credo zum Stecher beim Ansitz abgebracht. (Nussjackl: Sag´ ´mal was!
icon_cool.gif
) Ich hoffe, Stöberjäger, wir sehen uns demnächst einmal, dann würde es mich freuen, wenn Du es selbst einmal ausprobierst.

Aber, um auch einmal ein bißchen Wasser in den eigenen Wein zu gießen. Das Problem beim Selbstlader ist der Sicherheitsaspekt!

Viele Grüße
Reineke

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Reineke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Übrigens Reineke, die Waffe hat schon einen mächtigen Schmiß auf dem Schaft. Die ist quasi schon nix mehr wert.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Puuh, gerade noch rechtzeitig, dann lasse ich sie Rugen!

Aber, Ihr Friesen (Opa, Rugen, Boarhunter, Zwilling) seid schon ein lustiges Volk!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

Ich hoffe, Stöberjäger, wir sehen uns demnächst einmal, dann würde es mich freuen, wenn Du es selbst einmal ausprobierst.

<HR></BLOCKQUOTE>

Gern, freue mich schon drauf!

Bis dann Gruß +WH

F.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:
Fred, nimm es Dir nicht so zu Herzen! Hier zieht jeder jeden auf, siehe Folgeposting von Stöberjäger in meine Richtung. ]<HR></BLOCKQUOTE>

Kein Ding, bin es hier nicht anders gewohnt! Es gibt eben viele Klug********r auf dieser Welt (mich eingeschlossen)! Das ist doch das schöne hier!

DBD im allseits beliebten Kaliber 9,3x74R im Schrotlauf je nach Laune entweder ein FLG oder 2,7mm, 1,5 -6 x 42 Zeiss
WH prohunter

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: prohunter ]

Puuh, gerade noch rechtzeitig, dann lasse ich sie Rugen!

Aber, Ihr Friesen (Opa, Rugen, Boarhunter, Zwilling) seid schon ein lustiges Volk!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und Hammerhard !
Wir nehmen dich mal in die Mitte;
und dann kommt der Hammer....
.
.
.
übriegends Schmiß :
Sven nimmt einen Lötkolben für seine Offroad;
Lu reicht dafür der Stacheldraht
icon_wink.gif

LieblingsDrückjagdbüchse ?
Halte ich so wie Carcano :
Die, die am besten past; die kommt mit !

Was nützt einem eine DB; wen man Doppelrohrieg vorbeipflastert ?

Meine ideale Drückjagdkombination währ :
Lu's Vorderschaftrepetierer;
Basti's Schaft;
mein Kaliber ( .375 H&H )
Holosight;
Borli's Baulänge der Offroad;
und die jetziegen Patronen ( 14,3 gramm mit 760 m/s )
und das alles in einem

giebt's nicht;
also nehem wir das was vorrätieg ist :
Win 70 in .375

Andreas

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]

Also ich kann mich da auch nur carcano anschließen.
Ich bevorzuge meinen Repetierer in 9,3x62 mit 2,5-10x56 S&B.
Beim Kaliber sehe ich das auch so. Was nützt mir jemand der die 9,3 schießt, damit zu mucken anfängt und rumschlumpt!
Dann lieber einen der was kleineres schießt und damit zurecht kommt und trifft.

mit einmiserSchußbleibteinmiserSchuß Gruß

houndman

Original erstellt von Reineke: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber, Ihr Friesen (Opa, Rugen, Boarhunter, Zwilling) seid schon ein lustiges Volk! [/B]

Uli, nur so zur Info, meine Wiege stand in Gelsenkirchen Rotthausen, alles klar!!!
Ich bin soviel Friese wie Du Österreicher.
Ich will nichts gegen Österreicher damit sagen, es sollte nur als Vergleich dienen.
Nicht das gleich alle Ösis auf mich einschlagen.
icon_biggrin.gif

Moin,
Lieblingswaffe für Drückjagd??
Je nach Gelegenheit, meine R93 oder die Slflinte. Mit beiden treffe ich und bin in der Bedienung sicher was ich mache.
Eine schöne DB währe natürlich traumhaft.

Eine ideale Waffe gibt es nicht, weil man auf der Jagd immer wechselnde Bedinungen hat. Wichtig ist nur das man sicher damit trifft, also auch geübt hat und die Waffe "im Schlaf" bedient. Den auf der DJ muß nach dem Ansprechen muß es los gehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
... nur so zur Info, meine Wiege stand in Gelsenkirchen Rotthausen, alles klar!!! [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ts, ts, ts, ändert überhaupt nix!

Die bergische Welt nach Prof. Dr. rein. eke. Fuchs (Parey-Verlag 1908, 403 Seiten, 223 Abbildungen):

<UL TYPE=SQUARE><LI>Alle nördlich von Wuppertal sind Friesen oder Eskimos,
<LI>alle westlich von Bergisch Gladbach und des Rheins welsche Karnevals-Pappnasen oder noch Schlimmeres,
<LI>alles südlich von Bonn sind Bayern, Österreicher oder unmittelbare Afrikaner
<LI>alles östlich der A45 Preussen oder Vorderkaukasier oder direkt Chinesen [/list]

... habe ich jemanden vergessen?
icon_cool.gif

P.S: Zwilling regt sich immer so herrlich über die Bezeichnung "Friese" auf und fängt dann an mit dem Milimetermaß auf der Landkarte zu argumentieren.

Also zu den Halbautomaten und deren Abzüge muss ich jetzt schon noch was beitragen:
Diese Gewehre darf man nicht von der Stange ins Revier mitnehmen, aber wenn der Abzug überarbeitet wird,(kostet relativ wenig beim Büchsenmacher) dann schaut die Sache schon ganz anders aus. Und wenn aus einem Rudel regelmässig mehr als ein Stück fallen soll, dann führt meiner Meinung kein Weg daran vorbei,
grüsse, marchfelder

Uli, nur so zur Info, meine Wiege stand in Gelsenkirchen Rotthausen, alles klar!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Boarhunter, da waren wir mal Nachbarn!!!!

Franz,
der in Bottrop geboren wurde bevor es ihn in die Welt der "welschen Pappnasen verschlug"
icon_cool.gif

...
P.S: Zwilling regt sich immer so herrlich über die Bezeichnung "Friese" auf und fängt dann an mit dem Milimetermaß auf der Landkarte zu argumentieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Recht, Ostfriesland fängt erst 12 KM weiter an!!
Ich bin hier im Ammerland, der grösten Baumschule Europas
icon_wink.gif

Mit Keinfriesesein Gruss an den "Vorbayer" Reineke
Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Mit Recht, Ostfriesland fängt erst 12 KM weiter an!!
Ich bin hier im Ammerland, der grösten Baumschule Europas
icon_wink.gif

Mit Keinfriesesein Gruss an den "Vorbayer" Reineke
Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Wollt Ihr hier jetzt diskutieren ab wo Ostfriesland anfängt?

Bis jetzt führe ich immer die R93 auf der Drückjagd, beim Durchgehen meine Doppelflinte!

Bin aber mal auf meinen Doppelbüchsdrilling gespannt, werde den dann auch mal mit zur Drückjagd nehmen!

Ach jetzt hab ich noch Schuld wenn Lu seine Zettel nicht lesen kann.
icon_wink.gif

Übrigens Reineke, die Waffe hat schon einen mächtigen Schmiß auf dem Schaft. Die ist quasi schon nix mehr wert.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na super, Horst ! Ich mache Reinecke auf die Waffe leckerfritzig und du ziehst sie in den Dreck !

Wie war das ? Du wolltest Deinen Landy verkaufen ? Mal gucken, ob ich da nicht ein paar erheblich wertmindernde Aspekte finde, wie z.B. der ernorme, unkontrollierbare Spritverbrauch ! Und war nicht irgendwas mit der Lenkung nicht in Ordnung ?

Mit machnurweiterso Grüßen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
618
Oben