Die schlechteste deutsche Medaillenbilanz seit ....
Bist Du noch Sofasportler oder schon Keyboard-Warrior?Die schlechteste deutsche Medaillenbilanz seit ....
Im modernen 5Kampf wurden bisher die Pferde aber einem Reiter zugelost und nur ein kurzes
Kennenlernen war möglich. Da wird das Pferd eben zu einem Sportgerät wie Kugel oder Speer.
Was möchtest Du denn sehen, damit es Dir gefällt?Und was ich da sehe, gefällt mir nicht.
Einiges hat mir schon gefallen. Die große Breite an Spitzenleistungen durch Sportler aus sehr vielen Nationen. Der respektvolle Umgang miteinander.Mitfinanzierer. Und was ich da sehe, gefällt mir nicht. Kein Vorwurf an die Athleten.
Eins mit Sternchen!Weil wir in einigen Sportartern kaum noch Trainingsmöglichkeiten haben. Sies Schießsport... wen du nicht anfängst Jugenarbeit zu Leisten; kannst du in der Leistungsklasse keiner Leristungshöhe halten.
In Vielen Vereinen wird derzeitig das Eherenamt so dermasen gebeutelt ( Sportvereine plötzlich ab Verbandslige Aufwandsentschädigungen Als Sozialversicherungspflichtige Lohnverhältnisse zu Deklarieren und die Vorstände der Vereine dann im Regen stehen lassen... den Job macht dann keiner mehr. Sportförderung komt ogt nicht bei den Sportlern an; sondern Versickert in der Verbandseben und Wasserkopf.. wen ich sehe wo unsre Sportdachverbände ihre Verbandstagungen und in welchem Umfeld zu welchen Kosten... da könnten schon gute Jugendtrainer von Beschäftigt werden. Sportförderung in Schulen : Wewr soll das den auf welchen Plätzen und Turnhallen macxhen ? Die Sportstätten im Schulsport sind doch heute oft Bruchbuden; Sanierungen Wegrationalesiert. Qualifizierte Sportlehrere ? Fehlanzeige....
Schwimmbäder und Freibäder... werden in der Fläche immer weiter eingespart; in Ballungszentrenen oft ein Sammelpunkt von Gruppierungen die einem Privat besser nicht über Weg laufen sollen. Dann haben wir es uns allen abgewöhnt uns wieder auf Leistung als Anreiz zu Mehr und Besser zu konzentrieren. Leistung wird heute sogar Abgelehnt; eine Leistungsverweigerung oft besser Honoriert als Leistungsbreitschaft. Was sind den heute Vorbilder unserer Jugedend ? Erfolgreich durch Leistung oder Sozialdumping als Vorbild ?
Bei der Debatte vor 3 Jahren wurde mal betont, dass das im modernen Fünfkampf mit der Zulosung der Pferde auch deswegen so sei, weil das ja aus dem militärischen Meldewesen von "anno dunnemals" abgeleitet ist und so ein Meldereiter mit jedem Pferd klarkommen müsse. Ich habe aber den Verdacht, dass sich die damaligen und heutigen Abrichtungen und Einwirkungsmöglichkeiten der Reiter dann doch im Sinne des Tierwohls unterscheiden ...