Olympia

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.081
Es wurde jetzt überall berichtet sie wurde als Frau geboren, war immer eine Frau und in Algerien kann man das Geschlecht sicher nicht ändern, unter keinen Umständen. Dazu gilt bei den meisten olympischen Disziplinen das Geschlecht das bei der Geburt oder vor dem 12. Lebensjahr im Pass stehen hat, mögliche Geschlechtswechsel als Erwachsene sind nicht zulässig.

Die Algerierin ist eine Frau, die Italienerin hat eine drauf bekommen weil das beim Boxen Ziel der Übung ist, die IBA ist sogar dem IOC zu korrupt, die Zusammenarbeit wurde beendet weil öfters Kämpfe geschoben wurden, 2022 durfte die Algerierin Silber bei der IBA WM Gewinnen und es hat keine Sau interessiert, 2023 wurde sie vom selben durch und durch korrupten Verband in einem nicht transparenten Verfahren disqualifiziert Verdacht ist weil sie eine Athletin besiegt hat die gewinnen sollte. In anderen Wettbewerben wurde sie selber von Frauen besiegt, so funktioniert Sport.
Manche fallen echt auf jeden Ragebait rein, werdet mal erwachsen.
Und genau das stimmt offenbar nicht!

Die Geburtsurkunde wurde 2018 ausgestellt mit dem Geburtsjahr 1999 - gibt ein Video wo "ihr" Vater die in die Kamera hält und man die ganzen Stempel erkennen kann!

Mir reicht es mit dem "Frauensport" - ich halte diese Vorgänge für absolut unfair gegenüber den Frauen, die sich ihre Plätze und auch die Sportarten wirklich mühsam erarbeiten mussten.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
der ZDF Kommentator Tibor Meingast hat wie immer Schwierigkeiten mit den Fachtermini, obwohl er doch schon lange dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Damenfussball: A-K Berger gestern so: Ok Mädels - Dann mach ich es halt alleine.

Beachvolleyball: Schade; für Ludwig/Lippmann ist die Reise schon vorbei. Leider hatten sie so wenig Zeit zusammen. Habe das Gefühl, wenn sie länger zusammen gespielt hätten, hätte da was wachsen können. Tolle Karriere für Laura Ludwig. Schade, dass sie auch mit Kira Walkenhorst so wenig Zeit zusammen hatte (Lebensplanung, Verletzungen). Die beiden waren nah an der Perfektion in ihrer Prime.

Mal gespannt, wie weit es für das andere Damenteam Tillmann/Müller geht. Schaut schon ordentlich aus, was die beiden spielen.

Ehlers/Wickler bei den Herren haben die Chance auf nen großen Wurf, insbesondere weil die Skandinavier bisher schwächeln. Wenn die beiden noch ein paar ihrer Risikoaufschläge mehr ins Feld bringen, dann kann das erst recht weit gehen.

Generell und zum Thema Medaillenspiegel: Neben Jugendarbeit und den Möglichkeiten dazu ist ehrlich gesagt auch einfach Geld ein Faktor. GB war lange Jahre auch nicht so weit vorne. Vor Olympia in London 2012 haben die dann kräftig Geld für die Sportförderung in die Hand genommen, um bei der Olympiade im eigenen Land nicht schlecht abzuschneiden. Davon zehren sie noch heute. In Deutschland hatten/haben nicht wenige Athleten gofundme Kampagnen am Laufen, um entweder Trainingslager oder Ausrüstungskosten für Olympia zu finanzieren...

Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich unser "Niedergang" als Land schon ein wenig bei den Medaillen abbildet. Ist natürlich multikausal (Interesse, Möglichkeiten, Nachwuchsmangel, nicht zuletzt Geld). Aber rein mathematisch muss man bei unserem Quotient aus "Entwicklungsindex/Reichtum" X "Talentpool" in Verbindung mit der sportlichen Historie einfach mehr Medaillen holen.

Eine ausländische Athletin ist eine entfernte Cousine von mir - die hatte eine Zeit lang genausoviel oder mehr Goldmedaillen alleine als die gesamte Deutsche Olympiadelegation :sneaky: . Das hat sich ja jetzt (zum Glück) geändert, weil Deutschland noch ein paar Medaillen geholt hat.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.542
das ist für den DSB nicht lustig. Bislang 11 Finals ohne D.
OSP ist jetzt gerade ein Deutscher ins morgige Finale gekommen.
Das Finale mit Geschmack... letzter Schuss der Engländerin als Fehler gewertet.. obwohl klarer Treffer. Das Manko wen die " gepuderten" Tauben geworfen werden...

Aber der DSB soll sich mal Überlegen wie es mit dem Sport weiter gehen soll... Hochbezahlter; Elltärerer Dachverband aber wenig Fachunterstützung der Vereine...

Wen ich die Durchschnittlichen Planungszeiten und Genehmigungszeiten von Schißesportstätten anschaue...Da hatt den die Genehmigungsbegründunbg oft den Beigeschmak " Der vom xxxx.e.V am xxxx durch den mitlerweile verstorbenen Antragsteller..."

Dann unterschiedliche Anforderungen ; gerade bei Trapp und Skeet : DJV und DSB stellen unterschiedliche Bauliche Anforderungen z.B in der Flugweite der Tauben... viele Stände können daher überhaupt nicht vom DSB Wettkampfmäsig genutzt werden und haben daher auch keinen Anspruch auf Förderung durch Sportstätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.841
Was mache ich verkehrt????
Wird das Handballspiel Frankreich/Ungarn nicht übertragen??
Habe alles versucht, weder über Magenta noch über Eurosport nichts! 🤮 🤮
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
546
Oben