Olympia

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.579
Ich will mich gar nicht mit USA oder China vergleichen, aber zumindest mit Frankreich und GB sollten wir doch mithalten können ? Die haben sogar weniger Bevölkerung als wir, dafür aber mehr als viermal so viele Medaillen.

Wir sind so auf einem Level mit Irland, Neuseeland und Rumänien, die wesentlich weniger Menschen haben als wir.

Und kommt mir nicht mit "Pech" oder "Tagesform", das gibt es bei den anderen auch.
Weil wir in einigen Sportartern kaum noch Trainingsmöglichkeiten haben. Sies Schießsport... wen du nicht anfängst Jugenarbeit zu Leisten; kannst du in der Leistungsklasse keiner Leristungshöhe halten.

In Vielen Vereinen wird derzeitig das Eherenamt so dermasen gebeutelt ( Sportvereine plötzlich ab Verbandslige Aufwandsentschädigungen Als Sozialversicherungspflichtige Lohnverhältnisse zu Deklarieren und die Vorstände der Vereine dann im Regen stehen lassen... den Job macht dann keiner mehr. Sportförderung komt ogt nicht bei den Sportlern an; sondern Versickert in der Verbandseben und Wasserkopf.. wen ich sehe wo unsre Sportdachverbände ihre Verbandstagungen und in welchem Umfeld zu welchen Kosten... da könnten schon gute Jugendtrainer von Beschäftigt werden. Sportförderung in Schulen : Wewr soll das den auf welchen Plätzen und Turnhallen macxhen ? Die Sportstätten im Schulsport sind doch heute oft Bruchbuden; Sanierungen Wegrationalesiert. Qualifizierte Sportlehrere ? Fehlanzeige....
Schwimmbäder und Freibäder... werden in der Fläche immer weiter eingespart; in Ballungszentrenen oft ein Sammelpunkt von Gruppierungen die einem Privat besser nicht über Weg laufen sollen. Dann haben wir es uns allen abgewöhnt uns wieder auf Leistung als Anreiz zu Mehr und Besser zu konzentrieren. Leistung wird heute sogar Abgelehnt; eine Leistungsverweigerung oft besser Honoriert als Leistungsbreitschaft. Was sind den heute Vorbilder unserer Jugedend ? Erfolgreich durch Leistung oder Sozialdumping als Vorbild ?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Vielleicht auch mal schauen, wer ggf. mit welchen Interessen das Thema mit den männlichen Boxerinnen aufgebracht hat. Ein nicht anerkannter, von einem Russen geleiteter Boxverband, hat wohl ohne Angabe von validen Gründen die beiden Boxerinnen ausgeschlossen. Was auch immer die Intention dahinter ist.
Das mag sein. Allerdings nur auf den Eintrag in den Pass zu vertrauen, obwohl man weiß wie leicht v es ist ein Geschlecht zu ändern finde ich etwas dünn. Immerhin hat der Weltverband etwas untersucht, auch wenn nicht offengelegt was genau. Hier hingegen wurde nur auf den Pass geschaut. Ja Mahlzeit.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.225
Viertelfinale CAN-GER
Die deutschen Damen hab ich selten so schwach gesehen 😥
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Das mag sein. Allerdings nur auf den Eintrag in den Pass zu vertrauen, obwohl man weiß wie leicht v es ist ein Geschlecht zu ändern finde ich etwas dünn. Immerhin hat der Weltverband etwas untersucht, auch wenn nicht offengelegt was genau. Hier hingegen wurde nur auf den Pass geschaut. Ja Mahlzeit.
Es wurde jetzt überall berichtet sie wurde als Frau geboren, war immer eine Frau und in Algerien kann man das Geschlecht sicher nicht ändern, unter keinen Umständen. Dazu gilt bei den meisten olympischen Disziplinen das Geschlecht das bei der Geburt oder vor dem 12. Lebensjahr im Pass stehen hat, mögliche Geschlechtswechsel als Erwachsene sind nicht zulässig.

Die Algerierin ist eine Frau, die Italienerin hat eine drauf bekommen weil das beim Boxen Ziel der Übung ist, die IBA ist sogar dem IOC zu korrupt, die Zusammenarbeit wurde beendet weil öfters Kämpfe geschoben wurden, 2022 durfte die Algerierin Silber bei der IBA WM Gewinnen und es hat keine Sau interessiert, 2023 wurde sie vom selben durch und durch korrupten Verband in einem nicht transparenten Verfahren disqualifiziert Verdacht ist weil sie eine Athletin besiegt hat die gewinnen sollte. In anderen Wettbewerben wurde sie selber von Frauen besiegt, so funktioniert Sport.
Manche fallen echt auf jeden Ragebait rein, werdet mal erwachsen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.288
2040 Deutschland bewirbt sich für Olympia. 7 Mio. € sind für Bewerbungskosten eingeplant. Hoffentlich wird Sportschiessen nicht wieder vergessen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.091
2040 Deutschland bewirbt sich für Olympia. 7 Mio. € sind für Bewerbungskosten eingeplant. Hoffentlich wird Sportschiessen nicht wieder vergessen.
Das wird nur was wenn Martin Sonneborn wieder Kuckucksuhren springen lässt.

Aber es bewerben sich doch keine Länder sondern Städte(?!). Welche soll's denn sein?
Bitte nicht Berlin. Bitte alles außer Berlin.

Hamburg, München, Frankfurt wäre realistisch ohne Bauchschmerzen.
Gelsenkörcken wär witzig.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
Kann es eigentlich sein, dass Deutschland mal wieder richtig schlecht bei den Medaillen abschneidet ?

Ich will mich gar nicht mit USA oder China vergleichen, aber zumindest mit Frankreich und GB sollten wir doch mithalten können ? Die haben sogar weniger Bevölkerung als wir, dafür aber mehr als viermal so viele Medaillen.

Wir sind so auf einem Level mit Irland, Neuseeland und Rumänien, die wesentlich weniger Menschen haben als wir.

Und kommt mir nicht mit "Pech" oder "Tagesform", das gibt es bei den anderen auch.

Wenn es bei den Bundesjugendspielen keine Trennung mehr in Ehren- und Siegerurkunden geben soll, damit die kleinen Dicken sich nicht gedisst fühlen, muss man sich vielleicht nicht wundern.

Wir Reiter haben zumindest unseren Beitrag geleistet! ;)


grosso
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
653
Muahh, der deutsche Handball Bundestrainer braucht noch mehr Schmerzensgeld :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.091
Die Reitermedaillen sind die einzigen über die ich mich nicht freue.
Und dabei erhebe ich keinerlei Vorwürfe in Richtung Tierquälerei.

Das ist in meinen Augen einfach kein Sport, das ist nur ein elitäres Hobby.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.312
Beim Thema Besserwisse könnten hier sofort diverse Goldmedallien verliehen werden .
Aber komischerweise sind diese Goldmedalliengewinner nie bei irgendeiner Sportveranstaltung auf dem Treppchen gewesen .
Von der Olympiade ganz zu schweigen . 😂😂😂

Und ganz am Rand .... Bei den letzten olympischen Winterspielen lag Deutschland im Medallienspiegel auf Rang 2 !
Weit vor den klassischen Wintersportländern 😗


Aber im Jammern waren die Deutschen wohl schon immer Weltmeister
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
85
Oben