Olympia

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.081
Aufgrund mehrerer Meldungen: Es handelt sich hier um Tatsachen und nicht um Fake-News:

Trotz ihrer Disqualifikationen bei den Weltmeisterschaften aufgrund nicht bestandener Geschlechtertests, dürfen die Boxerinnen Lin Yu-ting und Imane Khelif bei den Olympischen Spielen antreten, da ihre Pässe sie als Frauen ausweisen.

  • Disqualifikation bei Weltmeisterschaften: Lin und Khelif wurden bei den Weltmeisterschaften 2023 disqualifiziert.
  • Erlaubnis zur Teilnahme an Olympia: Beide dürfen trotzdem bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris antreten, da ihre Pässe sie als Frauen ausweisen.
  • Regelwerke: Die Teilnahme erfolgt nach den Regelwerken der Olympischen Spiele 2016 und Tokyo 2020.
Bewertung: Wahr. Die Boxerinnen dürfen trotz der Disqualifikation bei den Weltmeisterschaften an den Olympischen Spielen teilnehmen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.541
Da kann man ja nur hoffen, dass die beiden mal an die falsche geraten.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Heute 9.20 Uhr Uhr Gewehrfinale, ohne deutsche Schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.079
Ich gebe es zu, ich habe mir ausschnittsweise Frauenturnen angeguckt. Kann nur empfehlen sich mal anzugucken was Simone Biles da insbesondere beim Bodenturnen abgezogen hat. Hammer!
Insbesondere im Vergleich zu den anderen (ferner liefen).
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.362
Gerade beim Bodenturnen egal ob Männer oder Frauen bin ich echt immer schwer beeindruckt. Schon Wahnsinn was da abgeliefert wird...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Heute 9.20 Uhr Uhr Gewehrfinale, ohne deutsche Schützinnen
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.541
dann müsten sie schon an zarte Männerfäuste geraten!
Ist eigentlich ein Unding, bei WM gesperrt und bei Olimpia abräumen.
D.T.
Das IOC akzeptiert den Geschlechtseintrag im Pass.

Gut, daß wir gerade ein neues Gesetz bekommen haben, nach dem jedermann und jederfrau das einmal pro Jahr per Sprechakt "ick bin ab jetze xyz" ändern lassen kann. Da wird noch einiges passieren!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.839
Das IOC akzeptiert den Geschlechtseintrag im Pass.

Gut, daß wir gerade ein neues Gesetz bekommen haben, nach dem jedermann und jederfrau das einmal pro Jahr per Sprechakt "ick bin ab jetze xyz" ändern lassen kann. Da wird noch einiges passieren!
Ist wohl auch nicht so einfach, schwierig sich da festzulegen.
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
457
Oben