DUK schrieb:...Du benennst aber bezüglich der fehlenden Masse der Sekundärgeschosse aus Knochen genau meine Zweifel, die ich weiter oben bezüglich der Gewebedurchdringungsfähigkeit der ebenfalls massearmen Blei- oder Mantelsplitter beschrieben habe. Die dafür notwendige kinetische Energie kommt entweder aus der Masse (nicht vorhanden) oder aus einer sehr hohen Geschwindigkeit mit potentiell dann sehr hoher und damit sichtbarer Gewebezerstörung.
Ja und deshalb schrieb ich:
Weiterhin wird der enorme Sog, den ein Geschoß beim durchdringen des Gewebes (jeder hat schon mal eine heraushängende Darmschlinge im Ausschußloch gesehen) erzeugt ein Übriges zur Verteilung der Bleipartikel beitragen. Das diese Möglichkeit besteht, darüber dachte ich waren wir uns doch einig?Michel schrieb:... möglicherweise konnten sich die winzigen Bleisplitter innerhalb der temporären Kaverne nahezu ungehindert ausbreiten und durchdrangen aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit danach eine kurze Strecke im Muskel? So ein Rehblatt ist ja nicht sonderlich dick. Oder die "Bleistaubwolke" konnte infolge des "aufgepumpten (= temporäre Kaverne) Wundkanals", was ja möglicherweise auch die angrenzenden Muskelschichten am Bindegewebe durch den hohen Druck öffnet, eine gewisse Strecke dazwischen eindringen? Alles reine Spekulation von mir, ich gebe es zu. Mir liegt an der Lösung des Problems ...
Das sich unser kleines c Punkt unqualifiziert dieses Thema betreffend zu Wort meldet ist nichts Neues. Sag mal, seit wann ist die Meinung einer TÄ ein Fakt? Dem stehen die Röntgenbelege, angefertigt von einer promovierten TÄ als wirklicher Fakt gegenüber. Carcano würde die bei 3.45Min gestellte Frage http://www.youtube.com/watch?v=sdKlubTR ... relatedurl wohl auch positiv beantworten :17: .
Kleines c Punkt erinnert mich bezüglich seiner Bleigeschoßliebe (machst Du eigentlich auch mit den Bleipillen mal Beute? - Wenn ja - iß nicht zu viel davon! :19: ) an den buckligen, einäugigen Metzger, der behauptet, von Schweinefleisch wird man schön :18: ...