Ich möchte nicht vom ÖJV "unterstützt" werden. :32: :26:
Schau mal, man hat versucht, mir während meines naturwissenschaftlich-technischen Studiums analytisches Denken und die kritische Anwendung meines Verstands beizubringen, nicht ganz ohne Erfolg. Deshalb glaube ich auch nicht an an die unbefleckte Empfängnis obwohl das in der vorhandenen Literatur ganz anders dargestellt wird.Hürsch schrieb:Ad1. Sind das jetzt deine wissenschaftlichen Erkenntnisse oder plauderst du so vor dich hin wie du dir die Sache denkst. Die vorhandene Literatur...
DUK schrieb:Hürsch schrieb:1.Schau mal, man hat versucht, mir während meines naturwissenschaftlich-technischen Studiums analytisches Denken und die kritische Anwendung meines Verstands beizubringen, nicht ganz ohne Erfolg.
2.Deshalb glaube ich auch nicht an an die unbefleckte Empfängnis obwohl das in der vorhandenen Literatur ganz anders dargestellt wird.
gletscherpris schrieb:Je zwei mal Vö...ln jeweils ein mal ein Kondom benutzen = 100%iger Schutz.
Sollte dann doch... - dann ist das die unbefleckte ÖJV-Empfängnis. :18:
Du siehst am aufgebrochenen Reh, dass im nicht mehr vorhandenen Aufbruch der Bleieintrag nur marginal sein kann ?Barry07 schrieb:Einerseits sehe ich in den Röntgenbildern, dass der Bleieintrag in den Aufbruch nur marginal sein kann
Was Du alles frisst, rauchst oder Dir sonstwo reinschiebst will ich wirklich nicht wissen, aber wenn Du mit Deinen Thesen immer so falsch liegst wie mit Deinen eingebildeten Wildbretzahlen, muss man Dich wirklich nicht ernst nehmen. Insofern kann ich die Antipathie der Mehrheit der Formsteilnehmer gegenüber Deinem an einen Troll erinnernden Auftritt durchaus nachvollziehen, auch wenn ich selbst bleifrei jage.Hürsch schrieb:spezialist schrieb:P.S.
500.000 Stück Schwarzwild : ca. 12.000.000 kg
1.000.000 Stück Rehwild : ca. 10.000.000 kg
65.000 Stück Rotwild: ca. 4.000.000 kg
50.000 Stück Damwild : ca. 2.000.000 kg
500.000 Hasen : ca. 1.000.000 kg
Summe : ca. 29.000.000 kg Wildpret pro Jahr in DE
Deine Ziffern sind klarerweise kapital falsch, dabei hättest du sie nur in der BfR-Studie nur nachlesen müssen, anstatt sich irgendwas auszudenken. Das deutsche Wildbretaufkommen ist nur in etwa die Hälfte deiner Ziffern, da üblicherweise Haupt-Knochen-Decke/Schwarte, Feuchtblatt und Brunftrute etc. nur von besonderen Kennern wie du einer zu sein scheinst gefressen werden.
Man fragt sich ja schon, WEM seine Art?Hürsch schrieb:Harras schrieb:1.Ich habe mit dem RN 4 Fangschüsse abgegeben. Wirkung war ausreichend bis gut, das Geschoss hat im Wildkörper die Richtung bei behalten die Sauen verendeten zeitnah.
2.Allerdings werde ich keine RN mehr kaufen da mir die Art des vertreibers und noch mehr die Art eines seiner" Freunde" hier im Forum nicht passt
Ad1. Na und? Was wundert dich dran so?
Ad2. Ob dir meine Art passt interessiert mich nicht im geringsten. Ob du noch einmal 4 Stück RN kaufst oder nicht interessiert mich noch weniger. Somit wird alles wieder gut!
Darf ich dir einen Vorschlag machen:DUK schrieb:Man fragt sich ja schon, WEM seine Art?
Natürlich zähle ich die Splitter, sonst ist die wissenschaftliche Aufbereitung nicht aussagekräftig.spezialist schrieb:Du siehst am aufgebrochenen Reh, dass im nicht mehr vorhandenen Aufbruch der Bleieintrag nur marginal sein kann ?Barry07 schrieb:Einerseits sehe ich in den Röntgenbildern, dass der Bleieintrag in den Aufbruch nur marginal sein kann
Oder hast Du die Splitter und den Bleistaub im Wildbret sowie den Ausschuss zusammengezählt und kommt auf das Gesamtgewicht des Geschosses ?
Spassvogel ! :20:
spezialist schrieb:Du siehst am aufgebrochenen Reh, dass im nicht mehr vorhandenen Aufbruch der Bleieintrag nur marginal sein kann ?Barry07 schrieb:Einerseits sehe ich in den Röntgenbildern, dass der Bleieintrag in den Aufbruch nur marginal sein kann
Oder hast Du die Splitter und den Bleistaub im Wildbret sowie den Ausschuss zusammengezählt und kommt auf das Gesamtgewicht des Geschosses ?
Spassvogel ! :20:
Michel schrieb:Redneck schrieb:...
Mich würde mal interessieren ob es in den letzten 10, 100, 1000 Jahren einen einzigen Fall von Bleivergiftung gab den man auf Wildbret oder bleihaltige Geschosse zurückführen könnte? ...
so haben die aufgebrochenen Rehe vor Jahren ausgesehen, als nur mit nach jetzigen Maßstäben veralteten, langsamen (z.B. Försterpflaume 9,3x72R) Kalibern gejagt wurde:
.......
spezialist schrieb:Was Du alles frisst, rauchst oder Dir sonstwo reinschiebst will ich wirklich nicht wissen, aber wenn Du mit Deinen Thesen immer so falsch liegst wie mit Deinen eingebildeten Wildbretzahlen, muss man Dich wirklich nicht ernst nehmen. Insofern kann ich die Antipathie der Mehrheit der Formsteilnehmer gegenüber Deinem an einen Troll erinnernden Auftritt durchaus nachvollziehen, auch wenn ich selbst bleifrei jage.Hürsch schrieb:spezialist schrieb:P.S.
500.000 Stück Schwarzwild : ca. 12.000.000 kg
1.000.000 Stück Rehwild : ca. 10.000.000 kg
65.000 Stück Rotwild: ca. 4.000.000 kg
50.000 Stück Damwild : ca. 2.000.000 kg
500.000 Hasen : ca. 1.000.000 kg
Summe : ca. 29.000.000 kg Wildpret pro Jahr in DE
Deine Ziffern sind klarerweise kapital falsch, dabei hättest du sie nur in der BfR-Studie nur nachlesen müssen, anstatt sich irgendwas auszudenken. Das deutsche Wildbretaufkommen ist nur in etwa die Hälfte deiner Ziffern, da üblicherweise Haupt-Knochen-Decke/Schwarte, Feuchtblatt und Brunftrute etc. nur von besonderen Kennern wie du einer zu sein scheinst gefressen werden.
Redneck schrieb:siehst und ich jage schon von "Anbeginn der Zeiten" an bevorzugt mit langsamen und schweren Geschossen, ...