Nicht gut

Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
klar.

zitat:
warum wird hier eigentlich gestritten?
mit der eingangsfrage hat das m.e. nichts zu tun.


nachsatz.
zur klarheit: ichnstehe nach wie vor zu meiner aussage, das außer den frischlingen möglichst viele NICHTFÜHRENDE bachen geschossen werden MÜSSEN, um den sauenbestand nicht ausufern zu lassen.

zitatende.

und nun?

das ändert absolut nichts am grundsatz: was du nicht kenst, das schieß nicht tot.
im gegenteil.
auch unter dem zwang zum reduktionsabschuß ist der verstoß gegen den grundsatz eine sauerei.
wer das verludern abhängiger frilis billigend in kauf nimmt ist, in meinen augen ein arschloch.
eine andere ansicht habe ich nie und nirgends vertreten.
versuch nicht mir das wort im mund umzudrehen.
icon_mad.gif


[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: warwech ]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
wer das verludern abhängiger frilis billigend in kauf nimmt ist, in meinen augen ein arschloch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig!

Jetzt müssen wir nur noch klären, was "billigend" heissen soll.

Ich meine, wenn jemand auf ein Stück Wild schiesst und sich sicher ist, dass dieses Stück nicht führend ist, fällt nicht unter diese Kategorie.

Jetzt müssen wir nur noch klären, was "sich sicher ist" bei Sauen heissen soll.
Egal, ob bei Ansitz, Drück- oder Treibjagd.

basti
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
Wenn ich dann noch von Reduktionsabschüssen höre und diesen Fehler damit begründet...<HR></BLOCKQUOTE>

Servus derfoersterundseinhund,

hast Du das querlesend zur Kenntnis genommen?
Wo bitte wurde denn so etwas gepostet?
icon_confused.gif
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
71
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Dummbatz. Diskussionswert gleich null. Wie üblich.
<HR></BLOCKQUOTE>
@Deckoffizier, deiner Selbstkritik ist fast nichts hinzuzusetzen! Kurt
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:


Wer seine, ihm wohl zugestandene Meinung versucht mit Kraftausdrücken der Fäkalsprache zu bekräftigen, darf sich nicht wundern als geistiger Tiefflieger benannt zu werden.

Kokanee
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn dir nicht klar war, daß das stück dort im gebräch eine führende bache sein könnte, sind wir nicht weit auseinander.
da du deine geistigen fähigkeiten hier so herausstellst hast du das risiko genau gekannt und trotzdem geschossen. die verluderdernden frilis waren in deiner jagdgeilheit kein grund den finger gerade zu lassen.
ich bin ein geistiger tiefflieger - und du?

nunkomm mir nicht, daß ich hier persönlich werde.
ich habe nur meine meinung zu kadaverschützen GANZ ALLGEMEIN klargestellt. und zwar ohne dich anzugreifen.
warum du so persönlich ins geschirr gehst, wird seinen grund haben.
aber das schlechte gewissen ...gelle?

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: warwech ]
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.816
Ohne erhobenen Zeigefinger.

Aber der der ohne Sünde der werfe den ersten Stein!

Das denke ich schon die ganze Zeit in der ich in diesem Thred lese.
Und Jäger ist der der das beherzigt.

eddit: Gramatik

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: 358Win ]
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
@warwech:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Ich bin ziemlich depremiert, und das kam so:

...
Durch das Glas beobachtete ich das ganze während einer Viertelstunde, und konnte keine anderen Sauen oder Frischlinge erkennen. Ich vermutete nun einen Überläuferkeiler, der mit Abstand der Rotte folgte, und sprach das Gewicht auf ca. 30-40 kg an. Also entschied ich mich zum Schuss.
...
Als ich hinzukam wurde mir schlecht, es lag eine Bache von 38kg. Der Pächter konnte im Wald nur kurz drei-vier noch gestreifte ca. 6-8 kg schwere Frischlinge erkennen. Bei Kontrollansitzen im Revierteil am Samstag und Sonntag,
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt für mich nicht nach jagdgeil oder unüberlegt eher nach nachgedacht und wg. falscher / fehlender Informationen/Annahmen zum falschen Entschluss gekommen.

Den Ehrentitel "geistiger Tiefflieger" sollen andere vergeben, ich werde es hier und heute nicht tun.

Mich würde es freuen, wenn man etwas sachlicher werden könnte.

Konstruktive Kritik ist ja angebracht und anscheinend auch gewünscht. Aber persönliche Beleidigungen müssen wohl nicht sein...

Wer also noch n Tip hat, wie man Sauen genauer ansprechen kann, wenn einem der Wildschaden im Nacken sitzt und man trotzdem vermeiden möchte, führende Stücke zu schießen, möge bitte jetzt sprechen und Beleidigungen für sich behalten...

WMH
DJT
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:
@warwech:



Klingt für mich nicht nach jagdgeil oder unüberlegt eher nach nachgedacht und wg. falscher / fehlender Informationen/Annahmen zum falschen Entschluss gekommen.


Wer also noch n Tip hat, wie man Sauen genauer ansprechen kann, wenn einem der Wildschaden im Nacken sitzt und man trotzdem vermeiden möchte, führende Stücke zu schießen, möge bitte jetzt sprechen und Beleidigungen für sich behalten...

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

für mich schon!
und nen tipp um ein stück schwarzwild um 2330 anzusprechen hab ich leider auch nicht!!!!
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:
@warwech:



Klingt für mich nicht nach jagdgeil oder unüberlegt eher nach nachgedacht und wg. falscher / fehlender Informationen/Annahmen zum falschen Entschluss gekommen.

Den Ehrentitel "geistiger Tiefflieger" sollen andere vergeben, ich werde es hier und heute nicht tun.

Mich würde es freuen, wenn man etwas sachlicher werden könnte.

Konstruktive Kritik ist ja angebracht und anscheinend auch gewünscht. Aber persönliche Beleidigungen müssen wohl nicht sein...

Wer also noch n Tip hat, wie man Sauen genauer ansprechen kann, wenn einem der Wildschaden im Nacken sitzt und man trotzdem vermeiden möchte, führende Stücke zu schießen, möge bitte jetzt sprechen und Beleidigungen für sich behalten...

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

JO!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

für mich schon!
und nen tipp um ein stück schwarzwild um 2330 anzusprechen hab ich leider auch nicht!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine normale MagLite leistet da schon Erstaunliches, hab ich selbst schon probiert.
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Eine normale MagLite leistet da schon Erstaunliches, hab ich selbst schon probiert.
<HR></BLOCKQUOTE>

schnell schießen, gemütlich herantreten und sauber ansprechen....

ich bin eher der Typ der versucht vorher anzusprechen...

oder wolltest Du vorschlagen das Ziel zu beleuchten beim Schießen...

icon_rolleyes.gif


Manchmal solltest Du Zynismus als solchen eindeutig kennzeichnen...

WMH
DJT

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: DJT ]
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Eine normale MagLite leistet da schon Erstaunliches, hab ich selbst schon probiert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob eine MAgLite ausreicht um zwischen führend und nicht führend zu unterscheiden wage ich dann doch zu bezweifeln.
icon_rolleyes.gif

Das gibt Zündstoff für weitere 15 Seiten.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Wieso man kann doch anleuchten, ansprechen, Lampe ausschalten, warten bis man wieder etwas sieht und dann schiessen ...
icon_rolleyes.gif
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Wieso man kann doch anleuchten, ansprechen, Lampe ausschalten, warten bis man wieder etwas sieht und dann schiessen ...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich weiss nicht, ich setzt mich am Abend mal auf nen Hochsitz und leuchte n Reh an... wenn das stehen bleibt, überlege ich mir ob die Sau auch stehen bleiben würde...

WMH
DJT
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:


Also ich weiss nicht, ich setzt mich am Abend mal auf nen Hochsitz und leuchte n Reh an... wenn das stehen bleibt, überlege ich mir ob die Sau auch stehen bleiben würde...

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, mach mal den Selbsttest. Ist erstaunlich, was alles stehen bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
155
Oben