Nicht gut

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


...jedenfalls ist die überheblichkeit mit der du hier auftrittst m.e. fehl am platz.ständig sind andere "nicht auf dem neuesten stand", können nicht lesen u.ä., während du offenbar die einzig und allein seelig machenden, unzweifelhaft richtigen und neuesten erkenntnisse für dich gepachtet zu haben scheinst...

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast, daß Du meinst, jedem ans Bein pinkeln zu müssen. Vielleicht hat Dich ja Deine Mama nicht lieb gehabt...
icon_rolleyes.gif


An Deiner Stelle würde ich ganz ruhig bleiben, alles hier aufmerksam lesen, was Praktiker hier schreiben ( damit meine ich nicht mich !), und die Füsse ganz still halten. Ach ja, und mich an Dieter Nuhr halten:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten "!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
"Das ist des Jägers höchst Gebot, was Du nicht kennst, das schieß nicht tot"

allein DARUM geht es.

wer dagegen verstößt ohne sich dessen zu schämen, sondern auch noch argumente dafür bringt, ist entweder eine jagdliche flachpfeife oder ein gewissenloser schießer.
<HR></BLOCKQUOTE>

Guten Morgen.

wir hatten das hier alles schon mal.
Damals war es keine Bache, sondern ein Pony.

Kokanee hat ein einzelnes Schwein ohne irgendwelchen Anhang gesehen und nach einer viertel Stunde(!) geschossen.

Why not ?

Es ist halt echt saudumm gelaufen und die Panne wäre nur dadurch zu vermeiden gewesen, wenn er dem Schwein zuvor bei gutem Licht unter den Bauch hätte schauen können. Oder wenn man grundsätzlich keine Schweine beschiesst, die nicht bei gutem Licht mindestens eine Stunde mitten auf einer frisch gemähten Wiese stehen.

Trotzdem: das Schei$$gefühl bleibt zu Recht.

basti
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Nochwas: Die Diskussion vom Abschuß führender/abhängig führenden Bachen in welcher Zeit auch immer hatten wir schon. Hier kann man das nachlesen.<HR></BLOCKQUOTE>

Man liest es wieder gern. Danke für den Thread, ist nützlich. Ich hatte es damals schon zusammengefaßt:

*Kopfschüttel*
Die letzten Seiten dieses Threads...:

Jäger und Wildbiologie - zwei fremde Welten stoßen aufeinander und schauen sich über den magmabrodelnden Abgrund hinweg mißgünstig an.

Carcano

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Ruf zur Ordnung!

Ihr solltet Euch alle schämen!
<HR></BLOCKQUOTE>

ok.
heute abend, nach dem rasenmähen gehe ich in den keller.
ein viertelstündchen flagellieren. weil ich auch ein einzelstück laufen lasse, wenn ich es nicht eindeutig ansprechen kann ind so für die explosion der sauenpopulation verantwortlich bin.

ob ich aber gleich zur rotdornrute greifen muß?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
@keilerk......
bezieht sich dein " gerade definitiv nachgewiesen " auf die Zeit oder zur Verstärkung der Argumentation?

p.s. kein keiler läuft an ner rauschigen bache vorbei. never

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
A

anonym

Guest
Basti hat lesen können. Sorgfältig und genau.

So wie ich.

Warwech kann natürlich auch lesen (in Südniedersachsen lernt man das in der Schule trefflich), aus irgendeinem Grunde wollte er diesmal aber einfach nicht. Na ja.

Carrcano
 
Registriert
18 Mrz 2006
Beiträge
24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast, daß Du meinst, jedem ans Bein pinkeln zu müssen. Vielleicht hat Dich ja Deine Mama nicht lieb gehabt...
icon_rolleyes.gif


An Deiner Stelle würde ich ganz ruhig bleiben, alles hier aufmerksam lesen, was Praktiker hier schreiben ( damit meine ich nicht mich !), und die Füsse ganz still halten. Ach ja, und mich an Dieter Nuhr halten:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten "!
<HR></BLOCKQUOTE>

frage mich, wer hier ein problem hat...auch dieser post zeigt wieder, dass du alleine in die persönliche ebene abgleitetst, ohne auch nur ansatzweise was zum thema beizutragen.dementsprechend behält mein ursprünglicher eindruck von dir in vollem umfang seine gültigkeit. wie man an einem deiner anderen posts gesehen hat, hat dich offensichtlich gestört, dass ich dich als armseliges würstchen betitelt habe. das willst du nicht auf dir sitzen lassen und es mir daher jetzt heimzahlen, alle achtung!aber dein jetziges verhalten unterstreicht nur den eindruck, dass du tatsächlich ein solch armseliges würstchen bist! daher solltest eher du es mit dem von dir zitierten dieter nuhr halten...
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Jäger und Wildbiologie - zwei fremde Welten stoßen aufeinander und schauen sich über den magmabrodelnden Abgrund hinweg mißgünstig an.

Mußt Dich nicht grämen, bist halt in beiden Lagern nicht vertreten...

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Er hat einen groben fehler gemacht, unddas hat er begriffen . Da braucht man nix klein zu reden, denn, um mal die ganz große Keule auszupacken, das ganze ist ein Straftatbestand.
Da gibts kein wenn und aber.
Wer da wie und wann zu handeln hat ist nicht mein Ding, aber das Gesetz ist da einddeutig.
Wildbiologie hin oder her.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


...dass du tatsächlich ein solch armseliges würstchen bist! ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mich können nur Menschen beleidigen !
 
Registriert
18 Mrz 2006
Beiträge
24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
@ keilerkönig

Nun, wollte Dir nur klar machen, dass eine Sau zum richtigen Zeitpunkt stehen bleibt. Egal wie groß der Keiler ist.

Gut, ich bin noch nie beim Zeugungsakt unter SW dabei gewesen. habe aber schon drei Bachen mit max, 28kg, welche bis zu "sechs" junge inne hatten erlegt. Und da ich die unbefleckte Empfängnis im Reich der religion ansiedele, geh ich davon aus, das irgendein Keiler hier zugeschlagen hat.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich hat irgendein keiler zugeschlagen, aber mit hoher sicherheit kein altkeiler, sondern ein starker frischlings- oder überläuferkeiler.diese wären aber möglicherweise nicht zum zuge gekommen, wenn ein altkeiler vorhanden gewesen wäre, so dass dann ein beschlag der frischlingsbache möglicherweise nicht stattgefunden hätte.

@wanderjäger: es stimmt - jedenfalls nach den beobachtungen meynhardts - auch in keinem falle, dass ein keiler bei jeder rauschigen bache aufreitet. die altkeiler hatten sich nach den beobachtungen von meynhardt zwar durchaus für die rauschigen bachen interessiert, zu einem beschlag kam es aber nicht. woher nimmst du dann bitte deine apodiktische behauptung, "kein keiler läuft an ner rauschigen bache vorbei, never"? du vermenschlichst da sicher und schliesst von dir auf andere, was aber nicht überzeugt
icon_wink.gif
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
@ Keilerkönig

Hast Du auch noch ein zweites Buch (fasse die 4 Bände einfachheithalber mal zusammen) oder basiert Dein Wissen außschließlich auf
Meynhardt? Fänd ich persönlich als zu dünn...

Vermenschliche ich irgendetwas? Wohl kaum. In der hier schon oft zitierten Wildbiologie gibt es keine Hinweise darauf, dass sich männliche, zeugungsfähige Stücke ihre empfangsbereiten "Weibchen" nach Kriterien wie Alter, Schönheit oder sonstwas aussuchen. Ist die "Alte" bereit, wird beschlagen. So einfach ist in der wilden Natur. Und da insbesondere Keiler immer können, wird jede Gelegenheit genutzt. Über die Rauschsynchronisation durch Leitbachen wird viel diskutiert, hat aber hier nix zu suchen.

Und noch was: Mach bitte hier nicht so auf "dicken Mann". Versuche sachlich zu bleiben. Deine Substanz ist zu dünn...

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
...
Und noch was: Mach bitte hier nicht so auf "dicken Mann". Versuche sachlich zu bleiben. Deine Substanz ist zu dünn...

<HR></BLOCKQUOTE>

Danke ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
 
A

anonym

Guest
Altkeiler heißt doch auch nicht automatisch 150kg - so was gibt es dort, wo der Keilerkönig herkommt, genauso selten wie anderswo. Auch alte Keiler können durchaus nur 70kg wiegen, und die beschlagen jede 25kg Bache...... Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Rolle spielt - auch ein Hirsch von 180kg beschlägt ein 60kg Schmaltier, im "richtigen Leben" spielt das auch keine Rolle....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Saarländer sind doch bekannt dafür, dass sie kurzbeinig und dick (Hauptsach gutt gäss) sind, steht das sexuellen Tätigkeiten mit schlanken Damen im Wege??
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
267
Oben