Nicht gut

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:


Kokanee hat ein einzelnes Schwein ohne irgendwelchen Anhang gesehen und nach einer viertel Stunde(!) geschossen.

Why not ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Basti,

wenn ich mich recht entsinne, stand das Stück in den Rüben. Die sind bei uns schon so hoch, dass man da Kartoffelkäfer nicht mehr zwangsläufig sehen muss.

Wenn ich Anfang Juli nachts auf ein einzelnes Stück schiesse (welches auch noch im Gemüse steht!) welches sich nachher als führende Bache rausstellt ist das nicht dumm gelaufen, sondern ein Fehler des Schützen!
Ähnlich wie wenn ich mit geschlossenen Augen über eine Kreuzung bei Nacht fahre. Wenn es nicht zu einem Unfall kommt habe ich es nciht richtig gemacht sondern Glück gehabt! Bzw. wenn ich einen Unfall gebaut habe ist dem ein Fehler von mir voraussgegangen und nicht das ganze dumm gelaufen.

Was mir koanee sympathisch macht, dass es ihm offensichtlich um die Frischlinge leid tut und er sich zudem auch noch hier outet. Das würde nicht jeder auf sich nehmen. Gibt Anlaß zur Hoffnung, dass er das nächste einzelne Stück bei Nacht im Sommer ziehen lässt. Wenn sowas im November passiert dann lasse ich mir die Argumentation gefallen, aber nicht Anfang Juli!

Wer schreibt, dass hier kein Fehler vorliegt, sonder man dem Schützen hätte eher einen Vorwurf machen müssen wenn er nicht geschossen hätte, der ist ein Idiot. Solche drastischen Worte hört man selten von mir. Aber hier fällt mir echt nichts anderes ein.

Es scheint in diesem Jahr übrigens jede Menge noch sehr kleiner Frischlinge zu geben hier in der Gegend. Ob es mit dem harten Frost im Januar zusammenhängt?

Gruß, Alex
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Du würdest (hypothetisch, weil wohl eh' wenig Aussicht auf Befolgung besteht) *wesentlich* besser daran tun, die von BlaserR93 gegebenen Literaturhinweise nachzulesen.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Carcano, mir ist es wurscht, wer Literaturhinweise gibt. Ich weiss auch gar nicht, warum ich die vom BlaserR93 weniger schätzen sollte
icon_confused.gif
. Du versuchst mit reiner Polemik, einzelne in irgendein Eck zu stellen - allerdings ein bisschen ungeschickt.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Saarländer sind doch bekannt dafür, dass sie kurzbeinig und dick (Hauptsach gutt gäss) sind, steht das sexuellen Tätigkeiten mit schlanken Damen im Wege??
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Nein, aber es schränkt die Auswahl der betreffenden Person stark ein.
icon_wink.gif


So, jetzt aber Schluß mit dem Veralbern dieses Threads, das Thema ist zu ernst um Witze darüber zu machen finde ich.

Gruß, Alex
 
A

anonym

Guest
Basti hat ja schon das Notwendige gesagt. Du mußt es nur noch
a) lesen (damit hast du bereits begonnen);
b) verstehen.

C.
 
Registriert
18 Mrz 2006
Beiträge
24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
@ Keilerkönig


Und noch was: Mach bitte hier nicht so auf "dicken Mann". Versuche sachlich zu bleiben. Deine Substanz ist zu dünn...

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

wenigstens räumst du ein, dass bei mir substanz vorhanden ist, wenn auch nur dünne...bei einigen anderen vermisse ich leider eine vorhandene substanz gänzlich- übrigens in hohem maße auch bei dir. da wird nur dem "forumskönig" nach der schnauze geplappert, ohne auch nur ansatzweise mal selbst darüber zu reflektieren, geschweige denn wissenschaftlich belegte ansatzpunkte beizubringen. dies habe ich jedenfalls getan, bitte widerlegt mir dies erst mal. wenngleich die schlussfolgerungen, die meynhardt aus seinen beobachtungen gezogen hat, aus sicht einiger schwarzwildpäpste der heutigen zeit - möglicherweise aufgrund der veränderten verhältnisse sogar zu recht - als nicht mehr aktuell angesehen werden, dürfte es doch unbestritten sein, dass meynhardt am längsten und intensivsten mit einer wilden rotte vertraut war. an der richtigkeit seiner beobachtungen - nicht unbedingt auch seiner schlussfolgerungen - habe ich daher keine zweifel. statt hier regelmäßig mit markigen sprüchen aufzutreten, widerlege mir bitte einer die richtigkeit dieser beobachtungen.

im übrigen liegt es mir fern, hier als "dicker mann" oder ähnliches aufzutreten, das überlasse ich anderen, die das bessser können. ich habe lediglich meine sicht der dinge in durchaus sachlicher weise dargestellt. wenn dann aber einige meinen, gleich auf die persönliche ebene abgleiten zu müssen, so spricht dies bände über die qualität des forums und der masse der leute, die hier posten...ohne anfeindungen kommen hier offenbar nur wenige aus, was viellicht auch mit der unzufriedenheit dieser leute und der anonymität durch computer zu tun hat...
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


...ohne anfeindungen kommen hier offenbar nur wenige aus, was viellicht auch mit der unzufriedenheit dieser leute und der anonymität durch computer zu tun hat...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Dich hier irgendwas stören sollte, sind wir Dir nicht böse, wenn Du das Forum so schnell wie Du gekommen bist, wieder verläßt. Also, ich würde das tun, wenn ich mich hier nicht wohlfühlen würde.....

Und: Wir sind hier gar nicht so anonym wie Du denkst, da sich viele hier auch persönlich kennen. Also, cool down.

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: Dingo ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Da steht, dass Herre die Auffassung vertritt, dass Frischlingsbachen aufgrund des Einflusses von Altkeilern seltener fortpflanzen, da alte Keiler jüngeres weibliches Schwarzwild ungern beschlagen und gleichzeitig die wenige wählerischen Jungkeiler vertreiben.<HR></BLOCKQUOTE>

Der olle Keiler verschmäht das schnuckelige, junge und knackige Säule zugunsten einer ollen und borstigen Bache?

Man soll ja nie von sich selber ausgehen, trotzdem scheint mir diese Aussage HÖCHST unwahrscheinlich.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Basti hat ja schon das Notwendige gesagt. Du mußt es nur noch
a) lesen (damit hast du bereits begonnen);
b) verstehen.

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Tipp eines Praktikers
icon_biggrin.gif


So umgeht man natürlich die Diskussion und gerät nicht in die Gefahr auf dem Eis auszurutschen auf welches man sich begeben hat. Immer schön die anderen bezichtigen sie würden es nicht verstehen, dann brauch man keine sachliche Position beziehen oder auf Kritik eingehen.

Warum gehst Du eigentlich nie auf Fragen zu deiner jagdlichen Erfahrung ein? Ist es etwa der blinde der hier von Farben fabuliert? Oder täusche ich mich?

Mit deinem geschwollenen Gelaber kannst mich nicht beeindrucken. Zeigt es doch nur, dass Du nicht in der Lage bist dich deinen Gegenüber hier sprachlich anzupassen und es ist Zeugnis einer inneren arroganten Haltung. Wers braucht...
Jagdliche Praxis kann man mit Rhetorik aber nicht kompensieren.

Zum Thema Munition, Waffen oder Recht lese ich Deine Kommentare immer gerne, da Du wirklich eine Menge weisst.
Hier wäre schweigen sicherlich besser...

Gruß, Alex
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
bei einigen anderen vermisse ich leider eine vorhandene substanz gänzlich- übrigens in hohem maße auch bei dir.
Woher willst Du das wissen? Kennen wir uns? Wahrscheinlich nicht. Denn ansonsten wüsstest Du, dass ich durchaus Praxiserfahrung habe. (und neben Meynhardt auch andere Autoren lese). Ansonsten melde Dich doch
hier hier an. Die brauchen immer schlechte Hellseher.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
da wird nur dem "forumskönig" nach der schnauze geplappert
Bitte um Aufklärung. Wer ist das?

@ KloFö

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Waihei
Saarjäger
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Der olle Keiler verschmäht das schnuckelige, junge und knackige Säule zugunsten einer ollen und borstigen Bache?

<HR></BLOCKQUOTE>Wie in der Ehe! Aber ich wollte ja bei diesem Thema keine Witze machen. W.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:


Na dann...
icon_confused.gif
man macht ja keine Witze über die Bache oder die Frilis.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meinte damit den Beitrag von mir in dem ich das geschrieben hatte.

Gruß, Alex
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Das ist mir alles auch klar, hinterher ist man immer schlauer. Ich stehe jedoch zu meinem kapitalen Fehler, und finde auch solche Erlebnisse gehören hier ins Forum. Die selbsternannten "Überjäger" und "Moraljäger" posten ja nur Ihre positiven Berichte.

Kokanee
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für diesen lehrreichen Bericht.

Jeder, der in sein Auto steigt oder auf die Jagd geht, läuft Gefahr, auch mal einen Fehler zu machen. Je mehr wir auch durch von anderen gemachte Fehler über die möglichen Risiken Bescheid wissen, umso eher können wir sie dann selber vermeiden.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Danke für diesen lehrreichen Bericht.

Jeder, der in sein Auto steigt oder auf die Jagd geht, läuft Gefahr, auch mal einen Fehler zu machen. Je mehr wir auch durch von anderen gemachte Fehler über die möglichen Risiken Bescheid wissen, umso eher können wir sie dann selber vermeiden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Super posting - ich glaub', das wollte Kokanee auch bezwecken.
icon_smile.gif
 
Registriert
18 Mrz 2006
Beiträge
24
@Saarjäger: wie erwartet, kam in der sache nichts. mag ja sein, dass du durchaus ein großes praxiswissen hast- was ich dir sicherlich nicht absprechen will, aber dann bring es doch bitte ein. hat einer der von dir gelesenen anderen autoren die beobachtungen meynhardts widerlegt? alle schreiben nur, dass sie sich nicht vorstellen können,dass der alte keiler die junge, knackige bache nicht beschlägt, belege fehlen aber gänzlich!für die gegenteilige auffassung gibt es zumindest einen - m.e. nicht gerade "dünnen" - beleg. denn noch dünner sind jedenfalls vollkommen fehlende belege

@klosterförster:
icon_biggrin.gif

als - meines wissens - saarländer solltest du doch wissen, dass da nichts im wege steht...
gruß
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
143
Moin,

na langem überlegen ob ich hierzu was sagen soll tu ich es einfach.
Hier ist ganz klar ein derber Fehler passiert, der nicht nur die betroffene Kreatur sondern auch direkt abhängige LEBEWESEN schädigt.
Wer diesBewußt billigend in Kauf nimmt, sollte seinen JS abgeben.
Wenn ich dann noch von Reduktionsabschüssen höre und diesen Fehler damit begründet muss ich mich ernsthaft fragen mit welchem Recht ihr das behauptet?? Erfahrung kanns nicht sein.!! Stellt euch doch gleich Selbstschußanlagen auf den Acker, so wird die Reduktionsrate gleich höher und die eh schon nicht vorhandene Ehtik wird garnicht erst bemüht.
Vor dem unglücklichen Schützen zieh ich den Hut, dass er seinen Fehler so offen und schonungslos darstellt. -Respekt- Das passiert Dir hoffentlich kein zweites Mal mehr. Wer Reduktion mit meiner Meinung sehr zweifelhaften Mitteln erreichen will, dem empfehle ich zur Playstation zu greifen.!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
272
Oben