Nicht gut

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

(...) Mir ging es
einzig darum herauszustreichen, daß es kein
Fehler ist, bei einer intakten Rottenstruktur
im November eine führende Überläuferbache
herauszunehmen.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dein Ansatz in allen Ehren, aber die meisten sind doch schon damit überfordert beim nächtlichen Ansitz die Rottenstruktur zu deuten, geschweige denn die Frischlinge den Bachen zu zuordnen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Nein, das sehe ich nicht so. Und 6-8 kg
Frischlinge als Kolateralschaden abzutun
ist ebenso nicht meine Sache. Aber natürlich,
es ist ein Stanpunkt, den man beziehen kann.
Aber eben nicht meiner. Das ist eine recht radikale Art einen SW-Bestand zusammenzuschießen.
Ich denke jetzt gerade an marodierende
Überläuferrotten bzw. Minitrupps, die niemand
wirklich im Revier haben will. Mir ging es
einzig darum herauszustreichen, daß es kein
Fehler ist, bei einer intakten Rottenstruktur
im November eine führende Überläuferbache
herauszunehmen.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, eh nicht. Mir ging nur auf die Nerven, dass carcano manipulativ versucht, anderen Foristi seine eigene Meinung zu unterstellen bzw. so zu tun, als habe er alles eh gleich gemeint wie die, die sich wirklich gut auskennen (und dazu zähle ich mich als JJ nicht
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
(...)
Keine Mensch interessiert sich dafür, wenn Bachen, ob ÜL-Bachen oder Leitbachen dem Straßenverkehr zum Opfer fallen. Das wird als Gott-gegeben hingenommen. (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Was soll das denn für ein Argument sein? Du vergleichst einen Unfall mit einer beabsichtigten Handlung. Was glaubst Du denn, warum es diese sprachliche Trennung gibt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Nein, eh nicht. Mir ging nur auf die Nerven, dass carcano manipulativ versucht, anderen Foristi seine eigene Meinung zu unterstellen bzw. so zu tun, als habe er alles eh gleich gemeint wie die, die sich wirklich gut auskennen (und dazu zähle ich mich als JJ nicht
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das hat aber immer einen Unterhaltungswert.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Das hat aber immer einen Unterhaltungswert.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss ich auch zugeben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Was soll das denn für ein Argument sein? Du vergleichst einen Unfall mit einer beabsichtigten Handlung....
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Ich vergleiche es mit dem Resultat. Ultima Ratio ! Das Ergebins ist das selbe. Wobei ich es nicht herbeiführen will - und nicht für gut heiße. Aber auch nicht verdamme ! Hast Du noch nie einen Fehler gemacht ? Dann wirf den ersten Stein !

A

anonym

Guest

Was soll das denn für ein Argument sein? Du vergleichst einen Unfall mit einer beabsichtigten Handlung. Was glaubst Du denn, warum es diese sprachliche Trennung gibt?
<HR></BLOCKQUOTE>

kokanee hat eben nicht absichtlich eine bache erschossen - so schaut's aus. und zu dem, was der fox sagt, werde ich mir mal literatur besorgen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Nein. Ich vergleiche es mit dem Resultat. Ultima Ratio ! Das Ergebins ist das selbe. (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Mußt Du nicht machen, schwere logischer Fehler.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

(...) und zu dem, was der fox sagt, werde ich mir mal literatur besorgen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein löblicher Vorsatz. Nur nimm aktuelle Literatur und keine 27. Auflage eines "Schwarwildklassikers" von 1970.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
...aber die meisten sind doch schon damit überfordert beim nächtlichen Ansitz die Rottenstruktur zu deuten, geschweige denn die Frischlinge den Bachen zu zuordnen.<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Bracki, ich schreibe hier über meine
Revierverhältnisse. Da wuseln keine Minisauen
auf dem gehäxelten Maisacker hin und her.
Da gibt es sehr groß, groß, mittelgroß,
kleinere. Wobei die "kleineren" in der
Klasse von 25 -30 kg liegen.

Sorry Bracki, ich schreibe hier über meine
Revierverhältnisse. Da wuseln keine Minisauen
auf dem gehäxelten Maisacker hin und her.
Da gibt es sehr groß, groß, mittelgroß,
kleinere. Wobei die "kleineren" in der
Klasse von 25 -30 kg liegen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann solltest Du das besser ständig mitposten. Schließlich kommt der unbedarfte sonst voreilig zu unzulässigen Schlüssen.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
Ein löblicher Vorsatz. Nur nimm aktuelle Literatur und keine 27. Auflage eines "Schwarwildklassikers" von 1970.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der war echt gemein!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest

Der war echt gemein!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bücher, die über fünf Jahre vor meiner Geburt erschienen sind, nehme ich grundsätzlich nicht in die Hand
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Gute Nacht und WMH T.S.

Der war echt gemein!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann nicht anders, das sind diese Stimmen ....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Eine führende Bache zum Abschuß freizugeben nur weil sie keine verhungernden Frischlinge, sondern nur führungslose Frischlinge zurückläßt, hat nichts mit Jagen zu tun, sondern mit Schießertum. <HR></BLOCKQUOTE>

Selbstverständlich hat das überhaupt nichts
mit Schießertum zu tun. Das ist bewußt und
richtig in einen Bestand eingreifen.

Dein Argument hinsichtlich der Vermarktung
beeindruckt mich überhaupt nicht. Du weißt
selber ganz genau, daß sich ein Frischling
weit besser verkaufen lässt als ein Überläufer.

Und wenn es dann noch ein weiblicher Frischling ist? Um so besser!

Muss noch editieren. Ich hänge mit dem
Lesen hinterher:

In einer intakten Rottenstruktur sind
die Frischlinge nicht führerlos.

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: fox01 ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
509